Nord bei Nordost 2025

Moin,
für die Elbquerung gibt es, wie schon beschrieben, mehrere Möglichkeiten, alle mit Vor- und Nachteilen sowie Risiken. Bei tagesgleicher Anreise mit dementsprechend geringem Zeitpuffer kann der Tunnel klappen, muss aber nicht, ebenso die Fahrt über die Hamburger Elbbrücken. Fähre ist zeitlich komplett unvorhersehbar. Als Landstrassenfan wäre meine Wahl die Brücke bei Lauenburg, ist nördlich der Elbe auch eine schöne Strecke. Da die A7 Hannover-Hamburg eh immer sehr voll ist, fahren wir, von Süden kommend, meistens ab Braunschweig Landstrasse und nehmen eine der Brücken. Diese Strecke ist jedoch recht gut mit Blitzern ausgestattet.
Gruss
Norbert

Moin,
für die Elbquerung gibt es, wie schon beschrieben, mehrere Möglichkeiten, alle mit Vor- und Nachteilen sowie Risiken. Bei tagesgleicher Anreise mit dementsprechend geringem Zeitpuffer kann der Tunnel klappen, muss aber nicht, ebenso die Fahrt über die Hamburger Elbbrücken. Fähre ist zeitlich komplett unvorhersehbar. Als Landstrassenfan wäre meine Wahl die Brücke bei Lauenburg, ist nördlich der Elbe auch eine schöne Strecke. Da die A7 Hannover-Hamburg eh immer sehr voll ist, fahren wir, von Süden kommend, meistens ab Braunschweig Landstrasse und nehmen eine der Brücken. Diese Strecke ist jedoch recht gut mit Blitzern ausgestattet.
Gruss
Norbert
Wann reist du denn an, am Vortag oder Samstag?

Ich werde Donnerstags anreisen u spätestens um 14:00 Uhr im Rheinland losfahren. Ich hoffe, dass die Verkehrssituation dann nicht so dramatisch ist. Vermutlich kann ich noch entscheiden, was ich alles über BAB oder Land fahre.
Die Hinweise hier sind jedenfalls schon mal super um sich die Karten zu legen.

Hallo,nochmal an alle die am Freitag von süd/ost kommen. Magdeburg oder ähnliches. Wann startet ihr dort,bzw. wann trefft ihr euch an einen startpunkt? Ich komme von Richtung Leipzig.🤘🏻😁

@Hocico666 wir starten von Barleben aus am Freitag irgendwann nach dem Frühstücken. Wenn Du vorbeikommen möchtest, sag einfach Bescheid, dürfte von Leipzig aus cirka 130km entfernt sein.

200km ist natürlich ein ganzes Stück 😳.

Noch haben wir nicht entschieden, ob wir auf Vorschlag von Calimoto über Landstraße weiterfahren oder alternativ via Bundesstraße und Autobahn mit einem Zwischenstopp in Schwerin oder Wismar für einen Stadtbummel 🤔.

Fahre 250km. Dann die Tour, abends werde ich dann platt sein🤷🏻‍♂️

Daher immer mit 2 Übernachtungen…. von Freitag bis Sonntag. Machen wir sogar im Harz so, obwohl der ja fast vor der Tür ist für uns.

Ist einfach stressfreier und man ist auch am Freitagabend schon zum Essen/ Quatschen zusammen. 😊👍

Daher immer mit 2 Übernachtungen…. von Freitag bis Sonntag. Machen wir sogar im Harz so, obwohl der ja fast vor der Tür ist für uns.

Ist einfach stressfreier und man ist auch am Freitagabend schon zum Essen/ Quatschen zusammen. 😊👍
Würde ich gern Thorsten. Möchte aber ungern meine Frau mit den Kindern ein WE alleine lassen. Du weißt warum😉

Zurück
Oben Unten