Nord bei Nordost 2025

So nochmal an die Samstagabendessenden,

Das Leo (Restaurant DAS LEO Scharbeutz - klassich Österreichische Küche und Norddeutsche Fisch Küche) hat soeben zugesagt. Der Chef schrieb mir wie folgt und für mich passt das so. Allerdings habe ich Die Getränke sind halt noch a la carte zusätzlich.
Ist also schon etwas sportlicher aber bis jetzt die einzige Option die ich finden konnte.

Auch den Menüvorschlag findet ihr weiter unten.
Mann kann sich ja mal was gönnen 😊

Lasst mich wissen, wer nicht teilnehmen möchte, so dass ich die Personenanzahl anpassen kann.
Natürlich kann auch jeder, der hier sonst so noch mitliest Bescheid geben, wenn er oder sie mitkommen möchte und dann würde ich die Personenzahl versuchen nach oben anzupassen.
Aber vielleicht will ja der eine oder andere nicht mehr und jemand anders hat Interesse.

vielen Dank für Ihre Anfrage und das freundliche Telefonat.
Ihre Reservierung für 22 Personen am Samstag, den 20.09.2025, um 19:00 Uhr können wir sehr gerne einplanen. Ich habe noch einige Tische verschoben und tatsächlich bekommen wir es noch hin zwei Tische für Sie frei zu Räumen.

Wir würden jedoch gerne im Vorfeld eine kurze Menüabsprache mit Ihnen treffen bzw. eine kleinere Auswahl an Gerichten gemeinsam festlegen, damit alle Gäste zusammen essen können. Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen, daher anbei ein erster Menüvorschlag zur Orientierung.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Beste Grüße,
Yannick Herzberg, M.Sc.

Gesellschafter Geschäftsführer …
unquote

@Joe-Z4 2 Personen
@Maggus440 1 Person
@SveFra 2 Personen
@Fangfix 2 Personen
@Warlock 2 Personen
@Andy1 2 Personen
@Silas.HH 1 Person
@DieSonne 2 Personen
@FunZett 1 Person
@bbtourer 2 Personen
@Bea 5 Personen
TOTAL: 22 PersonenIMG_4897.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Samstagabendessende,

leider kriegt Hof Sierksdorf das für 22 Pers nicht hin.
Hat noch jemand einen Tipp wer auch immer aus der Region ist? ich kann leider nur googeln, da ich mich dort in der Region gar nicht auskenne.

Ich habe das Leo in Haffkrug / Scharbeutz soeben per E-Mail angefragt, da sie am Telefon keine Zusage machen konnten.

Anscheinend gibt es da nicht so viele gute Optionen. Mit 21 Uhr ist es schon ein Laden der spät schließt.
Ein bisschen seltsam … 🤨

Hof Sierksdorf hat mit noch das Sorrento in Haffkrug empfohlen, aber wenn ich mal an der deutschen Küste bin gehe ich nicht so gerne italienisch essen.

@Joe-Z4 2 Personen
@Maggus440 1 Person
@SveFra 2 Personen
@Fangfix 2 Personen
@Warlock 2 Personen
@Andy1 2 Personen
@Silas.HH 1 Person
@DieSonne 2 Personen
@FunZett 1 Person
@bbtourer 2 Personen
@Bea 5 Personen
TOTAL: 22 Personen
Hatte es gerade für euch mal bei Klüvers Brauhaus in Neustadt versucht, aber bei 22 Personen, leider keine Chance.
Alle anderen Restaurants, wo ich mich auskenne, sind noch weiter Richtung Grömitz, in bzw. Nähe Sierksdorf weiß ich auch leider nicht mehr.

So nochmal an die Samstagabendessenden,

Das Leo (Restaurant DAS LEO Scharbeutz - klassich Österreichische Küche und Norddeutsche Fisch Küche) hat soeben zugesagt. Der Chef schrieb mir wie folgt und für mich passt das so. Allerdings habe ich Ihn soeben per E-Mail noch gefragt, ob er den Preis reduzieren kann, wenn jemand keine alkoholischen Getränke nehmen würde. Die Getränke sind halt noch a la carte zusätzlich.
Ist also schon etwas sportlicher aber bis jetzt die einzige Option die ich finden konnte.
Auch den Menüvorschlag findet ihr weiter unten.

Lasst mich wissen, wer nicht teilnehmen möchte, so dass ich die Personenanzahl anpassen kann.
Natürlich kann auch jeder, der hier sonst so noch mitliest. Bescheid geben, wenn er oder sie mitkommen möchte und dann würde ich die Personenzahl versuchen nach oben anzupassen.
Aber vielleicht will ja der eine oder andere nicht mehr und jemand anders hat Interesse.

vielen Dank für Ihre Anfrage und das freundliche Telefonat.
Ihre Reservierung für 22 Personen am Samstag, den 20.09.2025, um 19:00 Uhr können wir sehr gerne einplanen. Ich habe noch einige Tische verschoben und tatsächlich bekommen wir es noch hin zwei Tische für Sie frei zu Räumen.

Wir würden jedoch gerne im Vorfeld eine kurze Menüabsprache mit Ihnen treffen bzw. eine kleinere Auswahl an Gerichten gemeinsam festlegen, damit alle Gäste zusammen essen können. Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen, daher anbei ein erster Menüvorschlag zur Orientierung.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Beste Grüße,
Yannick Herzberg, M.Sc.

Gesellschafter Geschäftsführer …
unquote

@Joe-Z4 2 Personen
@Maggus440 1 Person
@SveFra 2 Personen
@Fangfix 2 Personen
@Warlock 2 Personen
@Andy1 2 Personen
@Silas.HH 1 Person
@DieSonne 2 Personen
@FunZett 1 Person
@bbtourer 2 Personen
@Bea 5 Personen
TOTAL: 22 PersonenAnhang anzeigen 697602
Achtung, Getränke sind zusätzlich A la Carte, hatte ich zunächst falsch verstanden.
Ist also etwas sportlicher was den Preis angeht aber bestimmt auch gut.
Ich würde es machen.

Das „Leo“ ist halt ein „hochpreisiger Szeneladen“ direkt in erster Reihe am Strand - Sehen und gesehen werden ist dort das Motto und man zahlt eben die Lage mit. 😎👍 Ob das Essen wirklich so hochwertig ist, wie die Preise, kann aber nicht beurteilen, da wir dort noch nicht essen waren…

Bitte auch bedenken, das die dort keine Parkplätze haben und man sich etwas am Straßenrand (kostenpflichtig) suchen muss…. 😉

Das „Leo“ ist halt ein „hochpreisiger Szeneladen“ direkt in erster Reihe am Strand - Sehen und gesehen werden ist dort das Motto und man zahlt eben die Lage mit. 😎👍 Ob das Essen wirklich so hochwertig ist, wie die Preise, kann aber nicht beurteilen, da wir dort noch nicht essen waren…

Bitte auch bedenken, das die dort keine Parkplätze haben und man sich etwas am Straßenrand (kostenpflichtig) suchen muss…. 😉
Ich wäre hingelaufen.
Na ja, da ich mich vorort nicht auskenne ist es eben das was ich ausfindig machen konnte. Keine Ahnung ob das ein Szeneladen ist.

Das ist mir bewusst…..diese Aufgabe ist echt undankbar und nicht beneidenswert. 😂😂😂
Ich hätte Euch so sehr den Hof Sierksdorf zum Essen gewünscht! 🙏🏻
alles gut, ich hab halt ein paar Läden angerufen und das Leo hat jetzt halt zugesagt
wer nicht mit möchte, kann es ja hier schreiben, wie ich in einem meiner letzten Beiträge drum bat
Man kann sich ja auch mal was gönnen… 😊

Tach auch und vielen Dank für's Bemühen bezüglich des Abendessens am Samstag.
Ich bin da aber auch raus, werde mich selber versorgen

Vielen Dank für deine Mühe, es war ja auch sehr kurzfristig eigentlich unmöglich einen so großen Tisch zu bekommen.
Aber bei dem sind wir dann auch raus.

Und da waren es nur noch 11 😂
Mal sehen wieviele übrig bleiben
Die wollen uns nachher nicht weil wir zu wenige sind 🙈
Aber ich kann verstehen, dass es an dem Abend nicht für jeden ist.

Lieben Dank für Deine Mühen...aber wir 5 sind dann leider auch raus

🤪 so ist es manchmal 🙈

Dann nun an die verbliebenen 6 Personen zur Info, dass der Hof Sierksdorf für uns SECHS (@Fangfix @Silas.HH @DieSonne ) noch einen Tisch klarmachen konnte. 🥳
Den habe ich nun auf meinem Namen für Samstagabend 20.09. um 19 Uhr gebucht.

Das Leo sage ich dann gleich ab!

BITTE um BESTÄTIGUNG bis morgen Abend, dass Ihr beim Ho Sierksdorf am Samstagabend dabei seid!

@Fangfix 2 Personen
@Silas.HH 1 Person
@DieSonne 2 Personen
Maggus 440 - 1 Person
TOTAL: 6 Personen

Da wir im Sierksdorfer Hof übernachten, wären wir dort dabei (hatten wir eh jetzt vor) :whistle: Der Edel-Österreicher ist halt nichts für den Sohnemann… Falls das nicht geht, versuche ich einen 2er-Tisch dort zu reservieren - und den schieben wir dann ran.

+++Update:
Wir haben jetzt einen 2er-Tisch reserviert. Dranschieben geht aber wohl leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten