Nord bei Nordost - Corona Edition

DarkPearl

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z1
Dank des Anstoßes von @YannickZ43 habe ich die 2020er Tour Corona-konform umgeplant,

Datum: Samstag, 11. September 2021
Treffpunkt: Schleidörfer Straße 1a, 24837 Schleswig (Spezialitätenrestaurant zur goldenen Möwe)
Abfahrt: 10:30 Uhr
Fahrzeit: ca. 4,5 Stunden
Strecke: ca. 240 km

Wir fahren hoch zur Flensburger Förde, wo es nach ca. 45 Minuten die Gelegenheit zum Beine vertreten direkt am Wasser gibt. Nach weiteren 45 Minuten erreichen wir Maasholm, die nördliche Seite der Schleimündung. Hier legen wir einen ausgiebigen Fischbrötchen-Stop ein.

So gestärkt machen wir uns auf den Weg die Schlei entlang in Richtung Schleswig und kreuzen diese nach ca. 45 Minuten mit der Fähre in Missunde (3 EUR pro Fahrzeug, nur Bares ist Wahres). Weiter geht es in Richtung Eckernförde und dann die Ostsee entlang in Richtung Ostseeresort Olpenitz (alter Marinehafen). Wir befinden uns jetzt auf der entgegengesetzten Seite der Schleimündung. Dort legen wir nach abermals ca. 45 Minuten Fahrzeit wieder eine ausgiebige Pause ein, Fischbrötchen, Kaffee, Kuchen und was-weiß-ich-noch-alles ist verfügbar.

Die letzte Etappe führt uns direkt an der Schlei entlang wieder zur Fähre in Missunde (ca. 45 Minuten) und danach weiter zu unserem Ziel auf der nördlichen Seite der Schlei, die Süßmosterei Steinmeier (ebenfalls wieder ca. 45 Minuten). Auf dieser Etappe haben wir einige Kilometer Straßen, die wir morgens schon einmal gefahren sind, die Alternative über die Brücke in Lindaunis ist mir jedoch zu ungewiss, da diese spontan tageweise gesperrt wird.

Auch für das Ziel "Süßmosterei Steinmeier" gebührt der Dank @YannickZ43 .
Es handelt sich NICHT um einen gastronomischen Betrieb, wir sind dort zu Gast bei der Familie Steinmeier. Es wird alkoholfreie Getränke geben und irgendeine Kleinigkeit zu essen. Den Preis bekommen wir noch.

An allen Pausenpunkten ist ausreichend Parkraum vorhanden, ebenso Toiletten.

Anmeldungen bitte wie üblich mit Personenzahl.
Und nochmals einen Dank an @YannickZ43 für die Bereitschaft zu scouten.

Ich freu mich auf euch!
Ingo

Neuer Termin = neue Chance (für mich halt ;)). Das Programm verspricht, dass wir da erneut einen schönen maritimen Tag geboten bekommen, also melde ich mal Teilnahme-Bedarf an. Vielen Dank Ingo, dass Du trotz der erschwerten Bedingungen erneut eine Tour auf Dich nimmst, um uns ein schönes Erlebnis zu ermöglichen ... :t

Anmeldeliste

1.DarkPearl (Scout), 2 Pers
2. YannickZ43 (Scout), 2 Pers
3. Fangfix 2.Pers.
4. FunZett 1 Pers
5.

Schade Ingo, irgendwie kommen wir Nordlichter nicht zusammen :(. An dem Termin sind wir noch auf Urlaubsheimkehrfahrt - schade, weil wir die Ecke so sehr mögen. Ich wünsche den Teilnehmern einen sonnigen Spätsommertag!

Anmeldeliste

3. Fangfix 2.Pers.
4. FunZett 1 Pers
5. Northfreeze, 2 Pers.
6. Y20, 2 Pers.
7. Ernie 2 Pers.

Anmeldeliste

3. Fangfix 2.Pers.
4. FunZett 1 Pers
5. Northfreeze, 2 Pers.
6. Y20, 2 Pers.
7. Ernie 2 Pers.
8. Joe-Z4 2 Pers.
9. KlausRoZ3, 2 Pers.

Wenn der Krankenstand in der Firma nicht höher wird, sollte es klappen (sollte, wenn Ausfälle sind, muss ich leider absagen, deshalb werde ich von vornherein kein Scout sein, ist mir zu unsicher.)

Anmeldeliste

3. Fangfix 2.Pers.
4. FunZett 1 Pers
5. Northfreeze, 2 Pers.
6. Y20, 2 Pers.
7. Ernie 2 Pers.
8. Joe-Z4 2 Pers.
9. KlausRoZ3, 2 Pers.
10. Chrissy_z1, 2 Pers.
11. MM13, 1 Pers.

Hi Ingo,
falls alles klappt sind wir mit dabei aus dem tiefen Südschwarzwald.

3. Fangfix 2.Pers.
4. FunZett 1 Pers
5. Northfreeze, 2 Pers.
6. Y20, 2 Pers.
7. Ernie 2 Pers.
8. Joe-Z4 2 Pers.
9. KlausRoZ3, 2 Pers.
10. Chrissy_z1, 2 Pers.
11. MM13, 1 Pers.
12. Firewinni 2 Pers.

1629799145175.png

Moin Ingo!
Heiko und ich sind gerne dabei, trockenes Wetter vorausgesetzt 🥴
Danke für die Orga 🤗
Gruß, Tanja

3. Fangfix 2.Pers.
4. FunZett 1 Pers
5. Northfreeze, 2 Pers.
6. Y20, 2 Pers.
7. Ernie 2 Pers.
8. Joe-Z4 2 Pers.
9. KlausRoZ3, 2 Pers.
10. Chrissy_z1, 2 Pers.
11. MM13, 1 Pers.
12. Firewinni 2 Pers.
13. AL06485, 2 Pers.

Kurzes Update zu unserem Ziel:

Die Familie Steinmeier möchte NICHTS für ihre Gastfreundschaft haben.

Vorschlag von @YannickZ43 und mir: ich lasse zu Beginn den berühmten Hut rumgehen, jeder wirft rein was er mag. Wir besorgen einen Blumenstrauß und lecker Alkohol.
Eben den holen wir auf dem Weg, die Destillerie Dollerup liegt quasi auf dem Weg. Das eröffnet jedem Teilnehmer die Möglichkeit, sich selbst mit regionalem Hochprozentigen einzudecken.

LG, Ingo.

Kurzes Update zu unserem Ziel:

Die Familie Steinmeier möchte NICHTS für ihre Gastfreundschaft haben.

Vorschlag von @YannickZ43 und mir: ich lasse zu Beginn den berühmten Hut rumgehen, jeder wirft rein was er mag. Wir besorgen einen Blumenstrauß und lecker Alkohol.
Eben den holen wir auf dem Weg, die Destillerie Dollerup liegt quasi auf dem Weg. Das eröffnet jedem Teilnehmer die Möglichkeit, sich selbst mit regionalem Hochprozentigen einzudecken.

LG, Ingo.
Moin Ingo,

Gute 💡.

Moin Ingo!
ich komme nun doch nur alleine, habe es schon korrigiert.
Gruß Theo

3. Fangfix 2.Pers.
4. FunZett 1 Pers
5. Northfreeze, 2 Pers.
6. Y20, 1 Pers.
7. Ernie 2 Pers.
8. Joe-Z4 2 Pers.
9. KlausRoZ3, 2 Pers.
10. Chrissy_z1, 2 Pers.
11. MM13, 1 Pers.
12. Firewinni 2 Pers.
13. AL06485, 2 Pers.

Moin Ingo,:(:(:(
ich muss leider absagen bin mit einer Ellenbogenfraktur in der Diakonie in Flensburg,
heute Nacht (Mi) fahren wir die 1000km nach Hause zu unserer Klinik da mir das zu stressig wird da oben mit einer OP.

Sorry , ich hab mich wie Bolle darauf gefreut.:) :-):) :-):) :-)
Habt Spazzzzzz am Sa.
ich schau mir dann die Bilder an.;)

Moin Ingo,

ich muss leider absagen bin gestern beim Kartfahren verunglückt
Mir schmerzen alle Knochen

es tut mir leid das ich nicht mitfahren kann
wir hatten uns sehr gefreut auf die Tour

Ich wünsche allen eine gute Tour mit viel Sonne und viel Spaß
Ich hoffe es gibt viele Bilder

Grüße Ernie

Zurück
Oben Unten