Nordschleife als "Trockenübung"

AW: Nordschleife als "Trockenübung"

ChriZZi schrieb:
....wollte Morgen ja:

- Autowaschen
- Sämtliche Schuhe putzen
- ...
- ...
Also dafür komme ich sogar nach Bonn - morgen! :d :d :d

ChriZZi schrieb:
Al
Vielleicht sieht man sich ja mal auf einer organisierten Tour :t

Viele Grüße
Christian

Da ist 'ne Nordseetour nächstes Jahr (kann auch der Tümpel im Osten gewesen sein... :-)

Gruß
hcb

(Oben: Nicht ernst gemeint!)

toorhc schrieb:
...die Streckengenauigkeit doch etwas detailgetreuer seien duerfte als bei den "hobby-gebastelten-strecken"

wie jetzt, muss ich mir doch noch so'ne Konsole zulegen - GT4 nix für PC - bin verwirrt jetzt :# - hobby gebastelt ???

Ne.. Gt4 läuft leider nicht aufm pc.. Habs auch mal getestet und nach X fehlversuchen das zu emulieren mir dann ne PS2 +steuerrad usw gekauft. :b

hcb schrieb:
Großer Cappucino für Hannoveraner. :s
Verkauft?

Bring's mal mit, ich werd dann noch mal mein pokerface auflegen und dann den grossen cappuccino bezahlen :d:d

Als Alternative wäre noch ne Xbox mit Forza Motorsport zu überlegen...
Habe mir kürzlich extra noch ein Lenkrad zugelegt :t so machts erst richtig spass.

ChriZZi schrieb:
wie jetzt, muss ich mir doch noch so'ne Konsole zulegen - GT4 nix für PC - bin verwirrt jetzt :# - hobby gebastelt ???

GT4 gibt's nicht fuer nen PC, nein. Da ist die Nordschleife offizieller Bestandteil.
Bei GTR nicht, dort wurde die Strecke nur von Fans nachgebaut. Wie gesagt, ich kann den Qualitaetsunterschied nicht bemessen, da ich keine PS2 hab. Wuerde nur denken, dass die NS bei GT4 detailgetreuer nachgebaut wurde (dafuer zahlt man ja auch, also wuerde ich das auch erwarten). Bei GTR hat aber niemand Geld fuer den Nachbau der NS gesehen - deswegen ist sie nicht schlecht, wie gesagt, mir reicht's voellig. Wiedererkennungswert ist auf jeden Fall ausreichend gegeben :t

Ey alder, das geht ja ab. Was sind denn so die Raten bei IIIBäää für die Konsolen...??

Obwohl, ich glaub ich versuchs erstmal mit meinem Rechner und GTR und dem NS download. Wenn ich mich nämlich dann auch noch vor der Glotze ausbreiten würde ...bekäme meine :K bestimmt die Kriese...:d %:

toorhc schrieb:
GT4 gibt's nicht fuer nen PC, nein. Da ist die Nordschleife offizieller Bestandteil.
Bei GTR nicht, dort wurde die Strecke nur von Fans nachgebaut. Wie gesagt, ich kann den Qualitaetsunterschied nicht bemessen, da ich keine PS2 hab. Wuerde nur denken, dass die NS bei GT4 detailgetreuer nachgebaut wurde (dafuer zahlt man ja auch, also wuerde ich das auch erwarten). Bei GTR hat aber niemand Geld fuer den Nachbau der NS gesehen - deswegen ist sie nicht schlecht, wie gesagt, mir reicht's voellig. Wiedererkennungswert ist auf jeden Fall ausreichend gegeben :t

:idea3: :12thumbsu

Jezz hab ich Hunger auf Osterhasi...

Gips die im Del Sol vielleicht zum Brunch?

:M

Ich kann PS2 und GT4 nur empfehlen.

Kannst sogar mit deinem Zetti fahren:t

_Dirk schrieb:
hi,

hab extra eine ps2 letzte woche in ebäääh geschossen und mir noch gt4 dazu besorgt. so sollte der winter auszuhalten sein ;-)
Mit der Kombi bin iach auch schon über den letzten Winter gekommen... macht echt Spaß! :t

hi,

ja ist echt sehr gut die wiedergabe der strecke, lenkrad fehlt noch.
nur ist es echt schwieriger auf der ps2 zu fahren wie in echt :# .
irgendwie dotz ich laufend in irgendwelche leitplanken und die verschiedenen streckenabschnitte sind auch immer sensibler - die wagen gehen dann immer hinten weg oder werden unruhig, der entwickler ist wahrscheinlich noch nicht mit einem m-roadster und kw fahrwerk gefahren? der m5 geht so ganz gut zu fahren kommt der sache schon recht nahe. &:

ps2 = 90 € abholung mit funktionstest
spiel 34 € neu

das spiel kommt auf dem rückprojektion sehr gut :w

_Dirk schrieb:
hi,

ja ist echt sehr gut die wiedergabe der strecke, lenkrad fehlt noch.
nur ist es echt schwieriger auf der ps2 zu fahren wie in echt :# .
irgendwie dotz ich laufend in irgendwelche leitplanken und die verschiedenen streckenabschnitte sind auch immer sensibler - die wagen gehen dann immer hinten weg oder werden unruhig, der entwickler ist wahrscheinlich noch nicht mit einem m-roadster und kw fahrwerk gefahren? der m5 geht so ganz gut zu fahren kommt der sache schon recht nahe. &:

ps2 = 90 € abholung mit funktionstest
spiel 34 € neu

das spiel kommt auf dem rückprojektion sehr gut :w

Oh, Lenkrad muss sein!! Dann klappts auch besser mit deer sauberen Linie ;)

Allerdings muss ich immer "Road"-Reifen auf den Z4 ziehen, ansonsten fahre ich mit dem Z4 echte fabelzeiten und zirkel mit 220 durchs Schwedenkreuz ;) Mit den Road-Reifen erscheint es mir dann schon deutlich realistischer und ich fahre tatsächlich ähnlich schnell wie in echt.

Wollen wir hier villeicht mal einen GT4-Nordschleifen-Bestzeiten-Thread aufmachen? Da suchen wir uns ein paar Autos aus (M-Coupe, Z4, Cobra) und versuchen uns gegenseitig mit Zeiten zu unterbieten...

Gruß, Hans

Wo wir grad an dem Thema GTR sind:

Hat jemand ein vernünftiges Nordschleifen-Setup für den Z3MQP?
Mit dem Standardsetup bin ich - vorsichtig ausgedrückt - nicht glücklich und komme nur sehr mühselig weiter. :g

Grüßle
Chris

Also GT4 ist wirklich die realistischste Simulation. Die kleinen Japaner haben drei Jahre gebraucht, bis sie die Strecke digitalisiert hatten. Die haben fotografiert (natürlich), gefilmt und vermessen. Der Stand soll im Jahr 2003 liegen, d.h. ein paar Bodenwellen, die im Spiel noch drin sind, gibt es in der Realität nicht mehr - neu asphaltiert. Zum Kennenlernen der Strecke ist das Spiel super. Johannes Stuck, der Sohn von Hans-Joachim hat GT4 benutzt, um sich auf sein Rennen in der Mini-Challenge in diesem Jahr (vor dem 24-Std.-Rennen) vorzubereiten, er war auch noch nie Nordschleife gefahren. Andy Priaulx hat es auch getan für seinen Einsatz im M3 GTR. Ich habe es auch wochenlang gespielt, bevor ich zum ersten Mal auf die NS bin - man spart sich mindestens 20 Runden, um die Streckenführung kennenzulernen und man weiß auch, wo es besonders gefährlich ist. Die Einlenkpunkte kann man auch hervorragend kennenlernen, beim Bremsen ist das nicht ganz so einfach.

Zum Thema Setup NS ganz generell: Auto nicht zu tief legen und vor allem nicht zu hart federn und dämpfen - dann springt die Kiste auf den Bodenwellen. Ganz schlimm im Bereich Ex-Mühle. Da liegt die Bodenwelle in der Anbremszone. Ganz kompliziert wird es, wenn man das elektronische Sperrdiff nachrüstet. Da muss man ganz lange mit den Einstellungen spielen und am besten im B-Spec-Modus testen, welche Auswirkungen es hat.

Gruß Fastwriter

P.S.: Meine Bestzeit im Z4 liegt bei 6:46 min - inklusive Ausritt am Schwedenkreuz. Geht also noch schneller, aber eine fehlerfreie Runde ohne Lenkrad zu fahren ist echt nicht so einfach.

:d ...Respekt Jungs :t , dachte echt ich wär' ein wenig "kindisch" mit meiner Vorstellung, spielerisch die NS kennenzulernen - wie's scheint tun das aber auch die Pro's :b.

Da ich heute nicht dazu kam mir die PC-Sw für GTR zu kaufen, werde ich wohl zu "Plan B" (für die kalten dunklen Wintertage:D ) übergehen, und mir die PS2 mit GT4 besorgen. Muss natürlich mit der Regierung :K zum richtigen Zeitpunkt geschickt abgestimmt werden....:b . Ein zweiter TV im Schlafzimmer ist ja eigentlich auch schon längst überfällig....:M :B

@Z@T: Ich zitiere mal Homer Simpson : "NEEEIINN" :d :+

fastwriter schrieb:
Also GT4 ist wirklich die realistischste Simulation. Die kleinen Japaner haben drei Jahre gebraucht, bis sie die Strecke digitalisiert hatten. Die haben fotografiert (natürlich), gefilmt und vermessen. Der Stand soll im Jahr 2003 liegen, d.h. ein paar Bodenwellen, die im Spiel noch drin sind, gibt es in der Realität nicht mehr - neu asphaltiert. Zum Kennenlernen der Strecke ist das Spiel super. Johannes Stuck, der Sohn von Hans-Joachim hat GT4 benutzt, um sich auf sein Rennen in der Mini-Challenge in diesem Jahr (vor dem 24-Std.-Rennen) vorzubereiten, er war auch noch nie Nordschleife gefahren. Andy Priaulx hat es auch getan für seinen Einsatz im M3 GTR. Ich habe es auch wochenlang gespielt, bevor ich zum ersten Mal auf die NS bin - man spart sich mindestens 20 Runden, um die Streckenführung kennenzulernen und man weiß auch, wo es besonders gefährlich ist. Die Einlenkpunkte kann man auch hervorragend kennenlernen, beim Bremsen ist das nicht ganz so einfach.

Zum Thema Setup NS ganz generell: Auto nicht zu tief legen und vor allem nicht zu hart federn und dämpfen - dann springt die Kiste auf den Bodenwellen. Ganz schlimm im Bereich Ex-Mühle. Da liegt die Bodenwelle in der Anbremszone. Ganz kompliziert wird es, wenn man das elektronische Sperrdiff nachrüstet. Da muss man ganz lange mit den Einstellungen spielen und am besten im B-Spec-Modus testen, welche Auswirkungen es hat.

Gruß Fastwriter

P.S.: Meine Bestzeit im Z4 liegt bei 6:46 min - inklusive Ausritt am Schwedenkreuz. Geht also noch schneller, aber eine fehlerfreie Runde ohne Lenkrad zu fahren ist echt nicht so einfach.
Joo des geht leider bei mir no ned. Hab noch nich mal die letzte Lizenz geschweige denn ein ordendliches Auto... Kann nur im Arcade Modus fahren....
Hab das Spiel schon ewig, aber bis jetzt erst 4 mal gespielt...

ChriZZi schrieb:
:d ...Respekt Jungs :t , dachte echt ich wär' ein wenig "kindisch" mit meiner Vorstellung, spielerisch die NS kennenzulernen - wie's scheint tun das aber auch die Pro's :b.

Da ich heute nicht dazu kam mir die PC-Sw für GTR zu kaufen, werde ich wohl zu "Plan B" (für die kalten dunklen Wintertage:D ) übergehen, und mir die PS2 mit GT4 besorgen. Muss natürlich mit der Regierung :K zum richtigen Zeitpunkt geschickt abgestimmt werden....:b . Ein zweiter TV im Schlafzimmer ist ja eigentlich auch schon längst überfällig....:M :B

@Z@T: Ich zitiere mal Homer Simpson : "NEEEIINN" :d :+

Hey ChriZZi: Wenn du keinen Bock auf E-Bay hast - beim Media Markt habe ich die PS2 und GT4 im Bundle für 149 Euro gesehen.

toorhc schrieb:

Kleiner einspruch... Als GTR rauskam wollte natürclih jeder sofort die NS mit dabei haben. Da diese durch simbin nicht entwickelt wurde, hat sich die Internet-racing gemeinschaft was einfallen lassen, und sich die Ring daten aus GPL geholt. Deshalb nicht sooo schön, und noch weniger natur-treu, da es sich um die NS der 1967 jahre handelt, wo noch einige kurven und geraden anders aussahen. Aber ansonsten ist dies trotzdem ein sehr guter anfang.
Wie gesagt, die GTR-NS ist die von GPL... 'umgemodded' halt.

mfg
Blacky

fastwriter schrieb:
Hey ChriZZi: Wenn du keinen Bock auf E-Bay hast - beim Media Markt habe ich die PS2 und GT4 im Bundle für 149 Euro gesehen.

Cool - danke für den Tipp :t . Hatte schon mal bei guenstiger.de geguckt, da gibt die PS2 für ca. 140,- und GT4 für 34,-. +plus jeweils Versand. Insofern ist das Package natürlich Top im Preis. In Bonn gibt's allerdings kein MediaMarkt. Haben die denn überall die gleichen Angebote? Verschicken die Auch?

ChriZZi schrieb:
Cool - danke für den Tipp :t . Hatte schon mal bei guenstiger.de geguckt, da gibt die PS2 für ca. 140,- und GT4 für 34,-. +plus jeweils Versand. Insofern ist das Package natürlich Top im Preis. In Bonn gibt's allerdings kein MediaMarkt. Haben die denn überall die gleichen Angebote? Verschicken die Auch?

Media Markt hamma sogar hier in belgien :D Ich kaufs dir und brings am sonntag mit :b :b :b

mfg
Blacky

%: ...in Köln gibbet ja oooch en MediaMarkt, so isset ja nicht. Würde mich hautpsächlich interessieren ob ich die "Weltreise" dann nicht umsonst mache...:+ Ich ruf da heute abend mal an....

Aber danke fürs Angebot :t . Nur am Sonntag kann ich wahrscheinlich nicht dabei sein....:#

Zurück
Oben Unten