Nordschleife & GP - Rad und Lauftreff 26.07.2023

Daniel.T

macht Rennlizenz
Registriert
24 August 2016
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo zusammen,

am 26.07.2023 besteht die Möglichkeit, den legendären Asphalt zu betreten.

Ich finde das sowohl interessant für ambitionierte Fahrer, um sich die ein oder anderen Kurven, Bodenwellen mal in "Zeitlupe" anzusehen, als auch für Newbies, um damit in Kontakt zu kommen.


Wer hat Lust mitzukommen? :) :-)


Ich werde die Strecke mit dem Rad abfahren.

Hier die Daten vom Veranstalter:


Falls der Link zwischenzeitlich verändert werden sollte, anbei noch ein Screenshot vom Angebot.
NBR Rad und Lauftreff 2023.JPG

Um 19:00 Uhr geht es los - ich hätte vorab noch Lust auf ein paar Zetti Gespräche - wir könnten uns also zeitlich etwas eher vor Ort treffen.

Viele Grüße
Daniel
 
Ich schau mal in meinen Kalender am Montag. Bin eventuell unterwegs auf einem Kundentermin. Sonst würde ich mich vielleicht anschließen obwohl ich nicht das richtige Bike für den Asphalt hab. :roflmao:
Könnte aber unterwegs bei Bedarf noch ein paar Infos zur Strecke zum Besten geben solange ich noch Luft zum reden hab.

Am Sonntag bin ich mit einer Gruppe MTBs rund um den Ring unterwegs. Ich kenn zwar die Strecke aber da ein Kollege mal da mit wollte und nicht alleine... und ich immer froh um Tipps von nem Coach bin...
Mit MTB-Xpert rund um die Nordschleife
Sind noch zwei Plätze frei. ;)
 
Gegen 18:45 Uhr werde ich da sein und hier nochmal rein schauen.

Wer möchte, kann sich sehr gerne kurzfristig melden und anschließen.

:) :-)
 
Ihr habt viel verpasst!

Kurzer Erfahrungsbericht:

In einer regnerischen Woche gab es an dem Tag ab 17 Uhr strahlenden Sonnenschein, somit war es abgekühlt, aber trocken. Bereits 20 KM vor dem Nürburgring waren PKW, Pickup, Vans und Reisebusse zu sehen - alle mit BIKEs und Equipment. Super Stimmung! Hinter der Tribüne war eine große Parkzone reserviert und auf dem Parkplatz herrschte großes Treiben. Sehr freundliches Publikum! Bei der Einlasskontrolle sind Helm und Beleuchtung Pflicht! Man konnte dann mit dem MTB direkt auf die Grand Prix Strecke auffahren, dort war auch Boxengasse auf. Läufer haben sich fast nur auf der GPS aufgehalten. Der Asphalt von der GPS ist Wahnsinn! Die Strecke ist breiter, als sie in schnellen Fahrten rüber kommt. Wir sind da 1 Runde gefahren und dann auf die Nordschleife - nahtloser Übergang. Mit einem MTB bekommt man da an mehreren Stellen schnell +50 KM/h drauf. Rennräder waren deutlich schneller! Manche Rennradler sind zwei Runden Nordschleife gefahren. Die gesamte Strecke ist eine lebende Legende... ist slow-motion hat man genug Zeit, sich jede Kurve anzusehen und wirken zu lassen. Die % der Steigungen und auch wie lange die sich ziehen, bemerkt man mit dem MTB viel besser, als mit einem schnellen Auto. Obwohl ich schon sehr viele Jahre regelmäßig vor Ort bin, sehe ich die Strecke nun nochmal anders, besser.

Es hat sich gelohnt und ich hoffe, ihr könnt die Erfahrung auch mal machen!

Viele Grüße
Daniel
 
Zurück
Oben Unten