Nordschleife nachher? 21.07.

ChrisNoDiesel

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Ich habe gerade mal den Wetterbericht angeschaut und beschlossen, dass ich so gegen ca. 1700/1715 auf dem Parkplatz an der Einfahrt sein werde.

Öffnungszeiten (gerade telefoniert): 1745-1930.

Kommt noch jemand? PN für Handynummer :M

Grüßle
Chris

AW: Nordschleife nachher? 21.07.

ChrisNoDiesel schrieb:
Ich habe gerade mal den Wetterbericht angeschaut und beschlossen, dass ich so gegen ca. 1700/1715 auf dem Parkplatz an der Einfahrt sein werde.
Ich will auch so einen Spielplatz direkt vor der Haustür
a025.gif

So,
ich bin vom "Spielplatz" zurück.
Schade, dass keiner von Euch da war.

War prima, 19°, trocken, wenig Autos, weniger Motorräder, keine Sperrung (nur ein verm. glimpllicher Motoradunfall bei Wehrseifen) und eine Baustelle.
Ein Z3 (DAU-...), der zum Inventar gehört, stand an der vorderen Schranke (hinter dem Kassenhäuschen) und ein britischer M-QP hat ein paar Runden gedreht.
Ferrari hatte einen Club geschickt, wobei die vorzugsweise auf dem Balkon der Grünen Hölle waren :X.
Und Schweizer waren da:
050721_173201.jpg

Vor den Touristenfahrten waren noch irgendwelche Erprobungen. Ein schwarzer Z4 (M-VP ????) war dabei, der "merkwürdig" klang, wenn er auf der langen Geraden an der Touri-Einfahrt vorbeieilte ... und ein charakteristisch blauer 5er-Kombi (farblich könnte man ihn nach Buchloe in die Ausstellung stellen :s ). SL, Audi und was weiß ich waren auch noch da... leider ist das mit Handycam nix geworden.

Ach ja, und da war noch eine Stunt-Film-Truppe mit nem 7er Pickup (kein Scherz!), die Aufnahmen von zwei Audi "was auch immer" gemacht hat. Das letzte Bild zeigt, wie die während der Touristenfahrten - mit Billigung des "Stadiosprechers" ;) - unterwegs waren.

050721_171737.jpg

050721_172028.jpg

050721_193618.jpg

050721_193549.jpg

Alles in allem hat's sich gelohnt, die 2x 150km plus 5 Runden zu fahren. Da konnte ich, im Gegensatz zum Wochenendtrubel, in Ruhe ein paar Sachen probieren ... wobei ich an der Rechtskurve nach der Senke zwischen km10 und 11 (Bergwerk) verzweifelt bin :g.
(Und mangels Talent noch an nem Curb wegen eines rechts blinkenden Touristen, der mir wohl eine Alternativ-Linie zugedacht hatte) :g

Noch eine Frage an die Profis:
Meine Bremsen habe ich diesmal geschont, so dass da kein Problem war, aber ... ist's normal, dass man bei Straßenreifen nach zwei Runden einen Haufen Gummiabrieb auf der Lauffläche hat (nennen die RTL-Heinis bei F1-Übertragungen immer Graining)?

Grüßle
Chris

Oh geil ... vom A4 kommt also noch ein Sportback ... schick :-)

Gruß, Frank

Jokin schrieb:
Oh geil ... vom A4 kommt also noch ein Sportback ... schick :-)

Gruß, Frank
Hmmm, also die Rückleuchten sind für meinen Geschmack aber ein bisschen zu groß geraten :a

ChrisNoDiesel schrieb:
.. wobei ich an der Rechtskurve nach der Senke zwischen km10 und 11 verzweifelt bin :g.
(Und mangels Talent noch an nem Curb wegen eines rechts blinkenden Touristen, der mir wohl eine Alternativ-Linie zugedacht hatte) :g

Rechtskurve nach der Senke zwischen km 10 und 11? ... das ist doch Kesselchen hoch.... und da Rechtskurve nach Senke?... krieg ich momentan nicht zusammen...:#
Oder meinst Du die Rechts (Ex-Mühle) nach Breitscheid nach der fast rampenartig bergauf geht? .... müsste dann aber ca. bei km 8 sein...?

Michael_ZZZ schrieb:
Rechtskurve nach der Senke zwischen km 10 und 11? ... das ist doch Kesselchen hoch.... und da Rechtskurve nach Senke?... krieg ich momentan nicht zusammen...:#
Oder meinst Du die Rechts (Ex-Mühle) nach Breitscheid nach der fast rampenartig bergauf geht? .... müsste dann aber ca. bei km 8 sein...?

Ja muss wohl die rampenartige Rechts nach der Exmühle sein. Sonst geht es ja bis zur Hohen8 in einem Stück bergauf, da kommt keine senke mehr.

Also, besagte rechts geht in meinem Serienfahrwerk mit ca 90:
Soweit wie möglich Links anfahren, recht früh einlenken, kurz nach dem Apex wird die Karre leicht, dann kurz aber deutlich die Lenkung öffnen und **auf dem Gas bleiben**. Zum Kurvenausgang hin ruhig bis gaaanz links raustreiben lassen.

Zur den Reifen: Ganz normal! Sei froh, daß Du 19° hattest, das ist geradezu ideal. Bei 30° sehen die Reifen echt übel aus....

Viele Grüße!
NN

Ist das nicht eher der Geländewagen von Audi!?

@ChrisNoDiesel

Ich nenne die Teile immer Gummiwürstchen! Das ist normal und bei weichen Reifen hast du eben ganz viel davon auf dem Reifen! Welche Reifen hast du drauf? Goodyear oder Dunlop?

Gruß Viktor

Viktor schrieb:
Ist das nicht eher der Geländewagen von Audi!?

richtig. ist der Q7.

die komischen "rückleuchten" sind nur aufgeklebte folie, darunter
sieht man die konturen der liegenden echten leuchten á la A4...

mfg

Michael_ZZZ schrieb:

Senke ist auch blöd ausgedrückt man kommt schon recht eben an und dann die Rechts, bevor es zum Kesselchen hochgeht. Momentan hat da jemand ne schöne schwarze Spur quer über die Curbs am Ausgang gelegt, der ich aber lieber nicht nachgefahren bin :X .
Man kommt so ca. bei der 2. Überlegung, was man schon wieder falsch gemacht hat, am Schild km11 vorbei :B ... ich muss nachher mal gucken, ob die die Stelle auf dem Streckenplan identifizieren kann .... aber dazu muss ich ihn erst mal finden.:#

EDIT: Bergwerk meine ich wohl ... hab' mal auf nem Video gelinst - dem Ersteller sei Dank!

Grüßle
chris

//M roadster schrieb:

richtig. ist der Q7.

die komischen "rückleuchten" sind nur aufgeklebte folie, darunter
sieht man die konturen der liegenden echten leuchten á la A4...

mfg

richtig ... wobei der Wagen so groß ist, wie ein Touareg. (Die hatten einen getarnten Touareg mit Kennzeichen BS und dem Schriftzug "Werkswagen" dabei).

Grüßle
Chris

ChrisNoDiesel schrieb:
EDIT: Bergwerk meine ich wohl ... hab' mal auf nem Video gelinst - dem Ersteller sei Dank!

Grüßle
chris
Ah ja... wenn Du Bergwerk schlecht raus kommst, kannst Du Dir Kesselchen hoch fast ne Zigarette anzünden...%:
Ganz links anfahren, sehr spät einlenken, früh wieder Vollgas... wenn Du aber übertreibst musst Du am Ausgang nochmal bremsen und die Kurvenausgangsgeschwindigkeit ist am A.... :t

Michael_ZZZ schrieb:
Ah ja... wenn Du Bergwerk schlecht raus kommst, kannst Du Dir Kesselchen hoch fast ne Zigarette anzünden...%:
Ganz links anfahren, sehr spät einlenken, früh wieder Vollgas... wenn Du aber übertreibst musst Du am Ausgang nochmal bremsen und die Kurvenausgangsgeschwindigkeit ist am A.... :t

Ich bin zwar Nichtraucher, aber das mit dem A kommt schon hin.
sc0656ah.gif

Grüßle
Chris

Bergwerk:
[size=-4]danke an paskal morrien für das foto![/size]

Anhänge

• bergwerk.jpg
    bergwerk.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 1

Michael_ZZZ schrieb:

Michael, perfekt beschrieben!:t:t:t

Zurück
Oben Unten