AW: Nordschleife nachher? 21.07.
So,
ich bin vom "Spielplatz" zurück.
Schade, dass keiner von Euch da war.
War prima, 19°, trocken, wenig Autos, weniger Motorräder, keine Sperrung (nur ein verm. glimpllicher Motoradunfall bei Wehrseifen) und eine Baustelle.
Ein Z3 (DAU-...), der zum Inventar gehört, stand an der vorderen Schranke (hinter dem Kassenhäuschen) und ein britischer M-QP hat ein paar Runden gedreht.
Ferrari hatte einen Club geschickt, wobei die vorzugsweise auf dem Balkon der Grünen Hölle waren

.
Und Schweizer waren da:
Vor den Touristenfahrten waren noch irgendwelche Erprobungen. Ein schwarzer Z4 (M-VP ????) war dabei, der "merkwürdig" klang, wenn er auf der langen Geraden an der Touri-Einfahrt vorbeieilte ... und ein charakteristisch blauer 5er-Kombi (farblich könnte man ihn nach Buchloe in die Ausstellung stellen

). SL, Audi und was weiß ich waren auch noch da... leider ist das mit Handycam nix geworden.
Ach ja, und da war noch eine Stunt-Film-Truppe mit nem 7er Pickup
(kein Scherz!), die Aufnahmen von zwei Audi "was auch immer" gemacht hat. Das letzte Bild zeigt, wie die während der Touristenfahrten - mit Billigung des "Stadiosprechers"

- unterwegs waren.
Alles in allem hat's sich gelohnt, die 2x 150km plus 5 Runden zu fahren. Da konnte ich, im Gegensatz zum Wochenendtrubel, in Ruhe ein paar Sachen probieren ... wobei ich an der Rechtskurve nach der Senke zwischen km10 und 11 (Bergwerk) verzweifelt bin

.
(Und mangels Talent noch an nem Curb wegen eines rechts blinkenden Touristen, der mir wohl eine Alternativ-Linie zugedacht hatte)
Noch eine Frage an die Profis:
Meine Bremsen habe ich diesmal geschont, so dass da kein Problem war, aber ... ist's normal, dass man bei Straßenreifen nach zwei Runden einen Haufen Gummiabrieb auf der Lauffläche hat (nennen die RTL-Heinis bei F1-Übertragungen immer Graining)?
Grüßle
Chris