Nordschleife: Öffnungzeiten April

AW: Nordschleife: Öffnungzeiten April

Michael_ZZZ schrieb:
Ist heute nachm noch jemand von Euch an der NS /bzw. GP-Strecke)? :w

Ja, ich fahre und nehme gizmo mit.
wollte gegen 14h da sein und auf die GP-Strecke !

Gruß,
Seppi

Geil, bin heute morgen zwischen 10 und 12 so 20-30 Runden gefahren. Hat echt Spaß gemacht, mit """" und dann mal wieder fast schon trockeren Strecke :t Auf so ner (zumal noch leeren) GP-Strecke kann man ja prima mal ein paar Sachen ausprobieren und in der Mercedes-Arena lassen sich prima Lastwechsel provozieren :s

Morgen gehts wieder los. Ich plane so gegen 12 oben aufzuschlagen.

Fotos?...........Man habt Ihr viel Spaß wieder gehabt heute.......

Freu mich fahrt vorsichtig! Die Saison ist noch lang!

Jungerstar schrieb:
Fotos?...........

Hab keine Fotografen gesehen. Um den GP-Kurs war eignetlich ganz genau gar niemand zu sehen :) Die einzigen denen ich zugewunken habe, waren die Holländer, die mir mit ihrem E30 entgegenkamen :d Die hatten sich schön rausgedreht...

Gruß, Hans

Habe heute Mittag auch ein paar Runden gedreht... bei vollkommen trockener Strecke und null Betrieb... hätte mir sogar gefallen, wenn etwas mehr los gewesen wäre... :t
Freu mich schon auf morgen! :b

Richtig hart war der Kollege, der mit dem Caterham vom Ringhaus ein paar Runden gedreht hat :t Da hab ich mich ganz verschämt unter mein geschlossenes Verdeck geduckt...

Michael_ZZZ schrieb:
Habe heute Mittag auch ein paar Runden gedreht... bei vollkommen trockener Strecke und null Betrieb... hätte mir sogar gefallen, wenn etwas mehr los gewesen wäre... :t
Freu mich schon auf morgen! :b

Hi !
Wir haben uns danach dann ja doch nicht mehr gesehen, habe ja keine Jahreskarte und meine Runden waren abgefahren.:11sickz:
Um die richtige Linie zu finden, waren es aber doch wohl zu wenig runden, aber hat echt spass gemacht, aber wie du schon sagtest, wäre auch cool gewesen, wenn ein bißchen was mehr los gewesen wäre...
der M3 hat nachher ganz schön komisch gerochen &:
Gruß,
Seppi

In der Umleitungs-Umgehung um Adenau kam mir noch der Rolf "Greywolf" entgegen. Sorry, dass ich nicht umgedreht und noch mal hoch gefahren bin :M

Hi Michael...
also die Semmel ist schon echt genial...:t und macht nen riesen Spaß. Auch die die Du mit meinem gefahren bist war Klasse. Schade daß das Wetter nicht gleich so schön war wie zum Schluß... nochmal Grüße an Elke und die Kids.
Ach ja, bin recht flott wieder gut zu Hause angekommen.

Edit: Grüße auch alle die noch da waren...

Dream69de schrieb:
Hi Michael...
also die Semmel ist schon echt genial...:t und macht nen riesen Spaß. Auch die die Du mit meinem gefahren bist war Klasse. Schade daß das Wetter nicht gleich so schön war wie zum Schluß... nochmal Grüße an Elke und die Kids.

Hi Jürgen,
ja, auch ich hatte heute recht viel Spaß mit der Semmel... wobei ich mal nicht nachmessen werde wieviel Gummi an den Vorderreifen der Spaß an dem WOchenende gekostet hat... :d ... da ist die GP-Strecke ggü der NS schon recht materialmordend...

Und danke für die Probefahrt im Z4! :t

Gern geschehen... muß mich mal über die Semis schlau machen... gab da ja schon mal nen Fred von Dir... Ist ne interessante Sache.
Können wir das nächste mal drüber Fachsimpel:b

Edit: Vor allem haste Dir ordentlich Respekt verschafft... wie die Alle von der Idealline runter sind wenn Du von hinten kamst...:w

Dream69de schrieb:
Gern geschehen... muß mich mal über die Semis schlau machen... gab da ja schon mal nen Fred von Dir... Ist ne interessante Sache.
Können wir das nächste mal drüber Fachsimpel:b
Semis sind schon "so ne Sache".... den guten Grip bei Trockenheit kauft man sich halt mit einigen Nachteilen ein.
Was auch zu bedenken ist: Durch den höherern Grip werden sowohl Fahrwerk und Bremsen mehr beansprucht und kommen leichter an ihre Grenzen... wenn man da nicht aufpasst beginnt sich sehr schnell eine Kostenspirale zu drehen...

Hm... werde nochmal drüber nachdenken... hab da eh noch ein paar fragen... aber wie gesagt das kriegen wir dann wenn wir uns wieder sehen.
Schönen Abend noch euch. Danke fürs erste.

db_DSC_95161.jpg

Dream69de schrieb:
Hi Michael...

Ja danke, Gruss zurück

seppi79 schrieb:
Hi zusammen !
Stimmt, das bin ich hinter der Rennsemmel.
aber: ich hatte keine schnitte :#.

Gruß,
Seppi

Bin ja am Wochenende einigen M3´s auf der Strecke begegnet:

Ganz interessant fand ich in dem Zusammenhang das Bergaufstück nach der Dunlop-Kehre bis zu Bit1-Kurve (heisst die so?)... da hat mich der Punch eines gechippten 535d (320 PS 600NM) sehr überrascht. Nach meinem (subjektiven) Eindruck hat der Diesel mir in dem Stück mehr Zeit abgenommen als ein M3... :O ... *Respekt*

Michael_ZZZ schrieb:

Ganz interessant fand ich in dem Zusammenhang das Bergaufstück nach der Dunlop-Kehre bis zu Bit1-Kurve (heisst die so?)... da hat mich der Punch eines gechippten 535d (320 PS 600NM) sehr überrascht. Nach meinem (subjektiven) Eindruck hat der Diesel mir in dem Stück mehr Zeit abgenommen als ein M3... :O ... *Respekt*
mhh... hab da jetzt noch kein vergleichbares erlebnis gehabt um das bestätigen bzw. widerlegen zu können...

aber wenn dem so ist kann ich auch nur sagen: "respekt" :t

allerdings hatte ich nach 2 schnellen runden schon mehr druck zum bremsen aufwenden müssen...die hat da schon angefangen abzubauen...:O

aber man braucht auch einfach die erfahrung auf ner rennstrecke...sonst hat man einfach keine chance...

und gegen die rennsemmel und deren fahrer eh nicht :s

Gruß,
Seppi

Michael_ZZZ schrieb:

Guido??? Ich werde es ihm mal erzählen, als Forenverweigerer kriegt er das sonst nicht mit. Wir hatten ja mit dem letzten Stündchen genau den richtigen Zeitpunkt erwischt, Sonne absolut trocken, perfekt. Nächstes WE geht es erst mal in den Familien-Ski-Urlaub und dann hoffe ich mal auf stabil schöneres und trockenes Wetter :t

werner2004 schrieb:
Guido??? Ich werde es ihm mal erzählen, als Forenverweigerer kriegt er das sonst nicht mit. Wir hatten ja mit dem letzten Stündchen genau den richtigen Zeitpunkt erwischt, Sonne absolut trocken, perfekt. Nächstes WE geht es erst mal in den Familien-Ski-Urlaub und dann hoffe ich mal auf stabil schöneres und trockenes Wetter :t
Jep, Guido!
Kann natürlich auch sein, dass er Aufgrund seiner Erfahrung etwas mehr Geschwindigkeit aus der Kurve mitgenommen hat... ist halt alles vollkommen subjektiv.

Bei mir wird es frühestens der 23.04., wenn es dumm läuft sogar der 30.04. bis ich wieder an einem Woend ne Runde drehen kann... :#

Zurück
Oben Unten