Hallo,
schön, daß Du um Rat fragst und nicht direkt unwissend auf die Piste gehst!
1. ganz wichtig am Anfang: RECHTS halten und mit einem Auge im Rückspiegel fahren!
Na ja, man sollte eher darauf achten was vor einem passiert und nicht wie ein Irrer in den Rückspiegel schauen... die wo schneller sind kommen vorbei und immer locker bleiben und dich nicht zu weit nach aussen drängen lassen...
2. Überholt wird IMMER links, auch in Rechtskurven (leider) Sicher
.... na ja ich habe schon andere Dinge erlebt... also immer schon damit rechnen auch rechts überholt zu werden.
3. Bitte auf den ersten 10 Runden nicht zu stark ans Limit gehen ....
eher nicht an den ersten 100 Runden ...
4. Alle Fahrhilfen bleiben immer angeschaltet (DSC on, ESP on, usw.)
Also ich finde das sehr gefährlich... die elektronischen Helfer reagieren manchmal nicht so wie man es erwartet und sind in meinen Augen somit unberechenbar. Zudem ist der Verschleiß an Bremsen um ein vielfaches höher da eben das DSC immer wieder einzelne Räder bremst. Lieber ohne Helfer ganz "gemütlich" seine ersten Runden drehen.... Klar kannst es auch anlassen aber ich würde es erst mal OHNE versuchen.
5. Am Anfang nicht über Curbs fahren, an der falschen Stelle hebeln die einen schon mal aus (Dreher folgt

)
richtig!
6. Achtung: in der 2. oder 3. Runde wird der Adenauer Forst sehr gerne unterschätzt - VORSICHT!!!
Richtig.. aber wieso erst in der 2ten und 3ten Runde?
7. Denk an den Verschleiß Deines Materials: Bremse, Kupplung, Getriebe, Differential und Reifen
8. auf keinen Fall am Anfang bei feuchter/nasser Fahrbahn auf die Nordschleife...
Ach was ich habe meine ersten 20 Runden im absolviert... Ich denke gerade der """" ist am Anfang nicht schlimm... man fährt langsam, lernt die Strecke und deren Verlauf kennen und zudem ist sehr wenig los. Bei """" darf man auch gerne die elektronischen Helfer an bleiben.
9. wenn möglich vor dem "ersten Mal" bei Freunden 2-3 Runden mitfahren.
Ja aber bitte nicht bei Jungs die ebenso blutige Anfänger sind und meinen sie müssen sich etwas beweisen..
10. Bitte nur ausgeruht, voll konzentriert und mit Respekt fahren! Auf keinen Fall gegen andere Fahrer "kämpfen"... das geht sonst voll nach hinten los

GENAU so ist es.....
Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß... und wundere Dich nicht wenn Dir alte 1er Golfs oder kleine Suzuki Swifts um die Ohren fahren und mit wahnsinns Geschwindigkeitsüberschuß an Dir vorbeifliegen. Die fahren alle schon seit längerer Zeit und kennen jede Kurve auswendig. Bis Du den Kurs im Original "kennst" wirst Du einige Kilometerchen zurücklegen müssen!
(Zur Sicherheit kannst Du auch ruhigen Gewissens mit Helm fahren, das ist gerne gesehen und hier auch durchaus angemessen!)