Nordschleife wird geweckt...

Marc S. for Z

macht Rennlizenz
...der Winterschlaf der schönsten Rennstrecke der Welt wird beendet :t

Nürburgring GmbH gibt grünes Licht für den SaisonauftaktNach der Absage der offiziellen Test- und Ein-stellfahrt blieb aufgrund der konstant kalten Witterungsbedingungen die Frage offen, ob die Durchführung der 54. ADAC-Westfalenfahrt am 19. März 2005 möglich sei. Pessimisten sahen den Saisonauftakt zur BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft Nürburgring bereits in Gefahr. Heute gab die Nürburgring GmbH grünes Licht: Die Nordschleife wird am dritten März-Wochenende uneingeschränkt befahrbar sein.

Aktuell wird der Altschnee durch die Nürburgring GmbH beseitigt, so dass die noch ausstehenden Bauarbeiten rechtzeitig bis zum 19. März abgeschlossen sind. Das bereits einsetzende Tauwetter sorgt zusätzlich für ein Abschmelzen des Schnees in den Auslaufzonen.

„Die Nürburgring GmbH hat uns zugesichert, dass ab Montag mit schwerem Gerät an der Nordschleife gearbeitet wird und die Maßnahmen bis Freitag abgeschlossen sind“, sagt VLN-Geschäftsführer Karl-Heinz Gürthler.

...bereits heute wurde im Brünnchen "geteert" :t

AW: Nordschleife wird geweckt...

Cool :t ...werden denn die Prüf- und Einstellfahrten am 18.03 auch stattfinden?

Ciao,
Uwe

Uwe schrieb:
Cool :t ...werden denn die Prüf- und Einstellfahrten am 18.03 auch stattfinden?

Ciao,
Uwe
Hallo Uwe,

zum 18.03. habe ich noch folgende Info:
Kostenlose Einstellfahrt für einen guten Zweck
Bevor die Fahrzeuge der BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft am Samstag das erste Mal in dieser Saison ins Rennen gehen, bietet die VLN (Veranstalter-gemeinschaft Langstreckenmeisterschaft Nürburgring) den Teilnehmern am Freitag, den 18. März, eine kostenlose Test- und Einstellfahrt auf dem Grand Prix Kurs des Nürburgrings an. Die Rennstrecke ist von 10:00 bis 15:30 Uhr befahrbar. Auch wenn für die Teilnahme keine Kosten erhoben werden, ruft die VLN alle Teams zur Spende auf. Der Erlös geht, wie schon die Spendenein-nahmen bei der VLN-Jahressiegerehrung im Januar, an die Opfer der Flutka-tastrophe in Süd-Ost-Asien.

:t :t :t

Marc S. for Z schrieb:
Du sagst es :t - ist ja der reinste Entzug dieses Jahr... :11smoking

Jetzt noch 8 Tage q:

Stimmt, ich überlege aber dennoch, ob ich mir an Ostern den Streß antun soll... ich vermute, dass zu Ostern an der NS mehr als die Hölle los sein wird...:#

Marc S. for Z schrieb:
Du sagst es :t - ist ja der reinste Entzug dieses Jahr... :11smoking

Jetzt noch 8 Tage q:
Wo ist denn jetzt gleich mein Föhn, ich muß doch die Reifen vorheizen...:w :B

dwz8 schrieb:
Wo ist denn jetzt gleich mein Föhn, ich muß doch die Reifen vorheizen...:w :B
Hab meine "Sommerschuhe" schon den ganzen Winter im Wohnzimmer neben dem Kaminofen liegen... die sind schööön durchgewärmt... %:

Fü alle, die gerne mal eine Runde in einem rennfertigen 2,7l E30 Gruppe H Fahrzeug mitfahren möchten, kann ich dann für den 18.03 auf der Norschleife folgendes hier mal in's Angebot stellen:

http://www.touristenfahrer.de/forum/viewtopic.php?t=1986

Eine Runde kostet 35,- wobei 20,- davon als Spende in das 24h-Rennen Projekt fliessen werden. Eine gute Sache wie ich finde :t und es macht einen Höllenspaß, mit einem komplett rennfertig aufgebauten Wagen (Rennfahrwerk, komplett leergeräumte Karosserie mit Käfig, Schalensitzen und 6-Punkt-Gurten) über die Nordschleife zu "fliegen". Testet das mal, ist kein Vergleich zu einem "normalen" Straßenauto, selbst wenn es ein M oder sonstwas ist q:

Bitte vorher direkt mit Stoffi in Kontakt treten und alles weiter ausmachen, er muss ja auch ein bischen planen...

Ciao,
Uwe

Uwe schrieb:
Fü alle, die gerne mal eine Runde in einem rennfertigen 2,7l E30 Gruppe H Fahrzeug mitfahren möchten, kann ich dann für den 18.03 auf der Norschleife folgendes hier mal in's Angebot stellen:

http://www.touristenfahrer.de/forum/viewtopic.php?t=1986

Eine Runde kostet 35,- wobei 20,- davon als Spende in das 24h-Rennen Projekt fliessen werden. Eine gute Sache wie ich finde :t und es macht einen Höllenspaß, mit einem komplett rennfertig aufgebauten Wagen (Rennfahrwerk, komplett leergeräumte Karosserie mit Käfig, Schalensitzen und 6-Punkt-Gurten) über die Nordschleife zu "fliegen". Testet das mal, ist kein Vergleich zu einem "normalen" Straßenauto, selbst wenn es ein M oder sonstwas ist q:

Bitte vorher direkt mit Stoffi in Kontakt treten und alles weiter ausmachen, er muss ja auch ein bischen planen...

Ciao,
Uwe
Ich finde dieses Projekt Klasse und unterstütze es direkt. So eine Idee muß einfach unterstützt werden. :t

Michael_ZZZ schrieb:
Stimmt, ich überlege aber dennoch, ob ich mir an Ostern den Streß antun soll... ich vermute, dass zu Ostern an der NS mehr als die Hölle los sein wird...:#

Sollte Ostern wahrhaftig schönes Wetter sein,
dann wird es wohl auf jeden Fall sehr voll :B !!!

Aber erst mal kommt der 19.03. mit VLN und dem Schnitzer M3 GTR :b :t

Na endlich! Wird auch definitv Zeit!

Die mussten mit den Bauarbeiten noch warten, bis ich meine kleine Spende für die 30m Leitplanke eingzahlt habe. Jetzt können sie endlich die Strecke davon teeren......zu dumm nur, daß ich vom 19 bis Osern bei den Schihlaufen bin ;(

Nochwas: Ich denke immernoch über ne Jahreskarte nach...weis jemand ob man die mit dem ausgefüllten Formular (Lichtbild etc) sofort vorort in dem Kabuff bekommt? Oder muss man das via Post schriftlich beantragen?

Grüße vom Nixnuz!

nixnuz schrieb:
Na endlich! Wird auch definitv Zeit!

Die mussten mit den Bauarbeiten noch warten, bis ich meine kleine Spende für die 30m Leitplanke eingzahlt habe. Jetzt können sie endlich die Strecke davon teeren......zu dumm nur, daß ich vom 19 bis Osern bei den Schihlaufen bin ;(

Nochwas: Ich denke immernoch über ne Jahreskarte nach...weis jemand ob man die mit dem ausgefüllten Formular (Lichtbild etc) sofort vorort in dem Kabuff bekommt? Oder muss man das via Post schriftlich beantragen?

Grüße vom Nixnuz!
  • Die Jahreskarte bekommst Du direkt. Formular kannst Du ausgefüllt mitbringen, oder auch dort ausfüllen.... egal...
  • 1 Passfoto solltest Du mitbringen
  • Bezahlt werden kann nur Bar oder EC (keine Kreditkarte)
  • Als DSK-Mitglied wird sie 60.-€ günstiger ist allerdings auf 100 Runden begrenzt.
  • Falls Du mehr Runden brauchst kannst Du die Karte für 60.-€ wieder updaten.

Michael_ZZZ schrieb:
  • Die Jahreskarte bekommst Du direkt. Formular kannst Du ausgefüllt mitbringen, oder auch dort ausfüllen.... egal...
  • 1 Passfoto solltest Du mitbringen
  • Bezahlt werden kann nur Bar oder EC (keine Kreditkarte)
  • Als DSK-Mitglied wird sie 60.-€ günstiger ist allerdings auf 100 Runden begrenzt.
  • Falls Du mehr Runden brauchst kannst Du die Karte für 60.-€ wieder updaten.
hast Du eine Ahnung, was die dieses Jahr kosten soll?

dwz8 schrieb:
hast Du eine Ahnung, was die dieses Jahr kosten soll?
Die "offene" 750.-€.
Die DSK-Karte (auf 100 Runden begrenzt) 690.-€.
(wie gesagt, die DSK-Karte kannst Du bei Bedarf für 60.-€ "updaten")

ahha so ist das also!

Danke und viele Grüße vom Nixnuz!

...hier zu noch folgender Text:

„Ring“ frei für Touristenfahrer

Es ist wieder soweit!

Nach Instandsetzung und Ausbesserung von ca. 10.000qm Asphalt ist die Nürburgring-Nordschleife am Sonntag, den 20.03.2005, erstmals für die Saison 2005 von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr wieder für Touristenfahrten geöffnet.

Auch in Punkto Sicherheit hat sich einiges getan: So wurden z.B. 625 m Hochbordsteine ausgebaut und durch eine flache Rinnenzeile ersetzt, um die Fahrsicherheit zu erhöhen.

Tickets sind wie immer an der Nordschleifen-Zufahrt erhältlich.

Für diejenigen, die dem sonntäglichen Run auf die Tickets entgehen wollen, haben wir unser Büro an der Nordschleifen-Zufahrt am Samstag, den 19.03.2005, in der Zeit von 10:00 – 16:00 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen unter: www.nuerburgring.de

Nürburgring GmbH, Pressestelle

btw: wird irgendwer am Samstag zur VLN dort sein ??? :M

...passt wohl auch noch hier rein :M

Nürburgring erhält Freigabe für den Auftakt

Ortstermin auf dem Nürburgring: VLN Geschäftsführer Karl Heinz Gürthler und DMSB-Streckenabnahme-Kommissar Dirk Hagemeyer haben sich am Mittag von dem Zustand der 24,433 Kilometer langen Kombination aus Nürburgring-Sprintkurs und Nordschleife überzeugt. Das berüchtigte Eifelwetter hatte den Verantwortlichen der BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft in der vergangenen Woche einen Strich durch die Rechnung gemacht: Die für den 12. März angesetzte Test- und Einstellfahrt musste wegen einer rund 40 Zentimeter dicken Schneedecke kurzfristig abgesagt werden. Seit diesem Zeitpunkt hat die Nürburgring GmbH sprichwörtlich Berge versetzt.

60.000 Kubikmeter Schnee hat die Nürburgring GmbH seit dem vergangenen Wochenende von der Strecke und aus den Auslaufzonen befördert, das entspricht rund 500 LKW-Ladungen. Damit steht der Durchführung des ersten Laufes zur Langstreckenmeisterschaft 2005 buchstäblich nichts mehr im Weg. „Die Nürburgring GmbH hat ganze Arbeit geleistet“, freut sich Karl Heinz Gürthler. „Die Teams, Fahrer und Fans können also unbesorgt in die jetzt schneefreie Eifel reisen.“

Zurück
Oben Unten