Nordschleife

Kaika

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo liebe ZZZZtler,
unser Z-Club würde gerne im September als geführte Gruppe eine, zwei Nordschleifenrunden genießen. Das ganze gerne zügig, jedoch nicht rasend im Renntempo. Dafür suchen wir noch einen Nordschleifenerfahrenen ZZZ(Z)ler der uns als 10 PKWstarke Gruppe führt oder einen entsprechenden Kontakt herstellen kann.
Termin wäre übrigens der 27.09. oder 28.09.2013.
Vorschläge und Angebote bitte als PN.
zzzzige Grüße aus NRW

Hallo liebe ZZZZtler,
unser Z-Club würde gerne im September als geführte Gruppe eine, zwei Nordschleifenrunden genießen. Das ganze gerne zügig, jedoch nicht rasend im Renntempo. Dafür suchen wir noch einen Nordschleifenerfahrenen ZZZ(Z)ler der uns als 10 PKWstarke Gruppe führt oder einen entsprechenden Kontakt herstellen kann.
Termin wäre übrigens der 27.09. oder 28.09.2013.
Vorschläge und Angebote bitte als PN.
zzzzige Grüße aus NRW

Hallo Kaika,
vorab, bezüglich Eures geplanten Termin`s folgendes:
Wenn ich richtig informiert bin, fndet am Samstag, den 28.09.2013 ein Lauf (Nr.9) zur Langstreckenmeisterschaft auf der Nordschleife statt.
Zitat:
28.09.2013

45. ADAC Barbarossapreis
MSC Sinzig e.V. im ADAC, Postfach 1337, 53477 Sinzig, Ansprechpartner: Franz-Peter Dinkelbach, Telefon: 02642 / 44817, Telefax: 02642 /905409, E-Mail: vln@msc-sinzig.de

Distanz: 4 Stunden
Training: 08:30 Uhr
Start: 12:00 Uhr
Zitatende.

Vielleicht ist zwischen Trainingsende und Startaufstellung ein kleineres Zeitfenster für solch eine "Aktion". An den Freitagen vor den Rennen, (also auch am 27.09.2013) finden i.d.R. Einstellfahrten und sog. Taxifahrten statt. (Das heisst, auch an diesem Tag ist die Nordschleife bis Spätnachmittags gesperrt).
Frag einfach mal beim o.g. Veranstalter nach. Kostet ja nichts. :) :-)
Siehe auch: www.vln.de

Oder ihr plant das Freitags nach den Einstellfahrten, bezw. an dem Samstag nach dem Rennen, falls die Nordschleife dann für sogen. "Touristenfahten" geöffnet wird. (In aller Regel: ja.)
Termine siehe hier: (sind aber noch nicht für das 2. Halbjahr 2013 "raus".
Bezüglich eines Guides wird sich sicherlich hier jemand finden.

.
.

Hallo Kaika,
vorab, bezüglich Eures geplanten Termin`s folgendes:
Wenn ich richtig informiert bin, fndet am Samstag, den 28.09.2013 ein Lauf (Nr.9) zur Langstreckenmeisterschaft auf der Nordschleife statt.
Zitat:
28.09.2013

45. ADAC Barbarossapreis
MSC Sinzig e.V. im ADAC, Postfach 1337, 53477 Sinzig, Ansprechpartner: Franz-Peter Dinkelbach, Telefon: 02642 / 44817, Telefax: 02642 /905409, E-Mail: vln@msc-sinzig.de

Distanz: 4 Stunden
Training: 08:30 Uhr
Start: 12:00 Uhr
Zitatende.

Vielleicht ist zwischen Trainingsende und Startaufstellung ein kleineres Zeitfenster für solch eine "Aktion". An den Freitagen vor den Rennen, (also auch am 27.09.2013) finden i.d.R. Einstellfahrten und sog. Taxifahrten statt. (Das heisst, auch an diesem Tag ist die Nordschleife bis Spätnachmittags gesperrt).
Frag einfach mal beim o.g. Veranstalter nach. Kostet ja nichts. :) :-)
Siehe auch: www.vln.de

Oder ihr plant das Freitags nach den Einstellfahrten, bezw. an dem Samstag nach dem Rennen, falls die Nordschleife dann für sogen. "Touristenfahten" geöffnet wird. (In aller Regel: ja.)
Termine siehe hier: (sind aber noch nicht für das 2. Halbjahr 2013 "raus".

Bezüglich eines Guides wird sich sicherlich hier jemand finden.

.
.

Hallo Rainer,

vielen Dank für Deine ausführlichen Infos. Klasse dass Du so rasch so umfangreich geantwortet hast. Da wir an dem Wochenende sowieso in der Eifel, Mosel und Hunsrückgegend sind werde ich es ggf. spontan mit der Gruppe am Freitag nachmittag versuchen...da ist auch unser Eifeltag.

Grüße und schnell vieieieiel angenehme Sonne!

Hallo Rainer,

vielen Dank für Deine ausführlichen Infos. Klasse dass Du so rasch so umfangreich geantwortet hast. Da wir an dem Wochenende sowieso in der Eifel, Mosel und Hunsrückgegend sind werde ich es ggf. spontan mit der Gruppe am Freitag nachmittag versuchen...da ist auch unser Eifeltag.

Grüße und schnell vieieieiel angenehme Sonne!

Gerne geschehen.
Denke, die Nordschleife öffnet an dem Freitag um 17.00 Uhr für die Touristenfahrten.
Kannst ja unter Tel.: 0800 - 20 83 200 (Nürburgring Info-Center) zu gegebener Zeit mal anfragen.
Bereits jetzt viel Spass bei der Planung und einen tollen Eifeltag (bei bestem Wetter) gewünscht. :) :-):t

Problem wird sein das bei Touristenfahren "Gruppenführungen" nicht geduldet werden. 3 Autos gehen noch. Ab 4 werden sie misstrauisch und dann lassen sie die Schranke zu. In kleinen Gruppen einfahren und sammeln ist einfach wegen der Strecke auch zu gefährlich und darüber sollte man gar nicht erst nachdenken.

Habt ihr schon Streckenpläne wo es lang gehen soll?

Hallo Hellraiser,
mein Part ist an einem Tag die Eifel. Habe noch keine wirkliche Route ausgearbeitet. Ist ja auch noch Zeit bis September. Hättest Du Routenvorschläge für einen Fahrtag?
Grüße aus dem Pott

Hallo Kaika,
geile - kurvenreiche - Strecken rund um den Ring gibt es reichlich. Auch Richtung Mayen/Cochem - Mosel - Hunsrück. Solltet ihr aber etwas eingrenzen (km/Dauer/Start/Ziel).
Kann mich an ein Treffen vor 4-5 Jahren am Ring erinnern mit 50 Zettis, an denen wir einen Rundkurs rund um den Ring fuhren mit Mittagessen (3-4 Stunden). War ne super geile Strecke :) :-) mit 4-5 Gruppen.

Hallo Kaika,
geile - kurvenreiche - Strecken rund um den Ring gibt es reichlich. Auch Richtung Mayen/Cochem - Mosel - Hunsrück. Solltet ihr aber etwas eingrenzen (km/Dauer/Start/Ziel).
Kann mich an ein Treffen vor 4-5 Jahren am Ring erinnern mit 50 Zettis, an denen wir einen Rundkurs rund um den Ring fuhren mit Mittagessen (3-4 Stunden). War ne super geile Strecke :) :-) mit 4-5 Gruppen.

Als ob du dich da auskennen würdest... :roflmao:

Kann aber auch gern Hilfe bei der Tourplanung anbieten. NOS-Kenntnisse habe ich auch ein paar, würde aber auch wie "klein107478" von einer Gruppenausfahrt da absehen. Falls es da dann Schrott gibt... in 2 km Entfernung liegt noch ne Front und zwei Schweller von nem E85... :sneaky:

Muss ich mal gucken...
Hab aber noch ein paar schöne Touren irgendwo gespeichert.
Nein... Nicht für so ein modernes Navizeug... Wird wohl auf Papier gedruckt sein... Falls das noch jemand kennt?

In der knappen Zeit nach der VLN (wann geöffnet wird ist abhängig davon, wie groß die zu beseitigenden Leitplankenschäden sind und wie viele Autos geborgen werden müssen) würde ich mir das sparen, da gehts häufig recht stressig zu weil alle nur ca. ne Stunde Zeit zum fahren haben.

Ich würde mir ein anderes WE suchen.

Kann gerne mal jemanden (im Auto oder hinterherfahrend) mitnehmen.

Viele Grüße

Christian

Zurück
Oben Unten