Nordschleifentreffen 17.10.2010

Jokin

Waschverweigerer
Wagen
anderer Wagen
Am 17.10.2010 werden wir uns an der Zufahrt der Nordschleife treffen um ein paar letzte Runden im sonnigen Herbst zu drehen :t

Die Zufahrt befindet sich exakt hier:
=> http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=50.346535,6.966507&spn=0.002359,0.004367&t=h&z=18

Voraussichtlich ist die Nordschleife den ganzen Tag für Touristenfahrten geöffnet, daher bietet sich der Tag sehr gut an.

Am Samstag, dem 16.10.2010 findet der vorletzte VLN-Lauf der Saison statt. Das z-racing-team wird natürlich wieder dabei sein - durchaus eine Option bereits am Vortag anzureisen :w

... ich würde mal vorschlagen, dass wir uns ab 11:00 Uhr treffen - davor ist die Strecke mit Sicherheit zu feucht.

Wer so alles (unverbindlich) dabei sein möchte/wird ...:

- Jokin
- rclotz
- FraMaDi
- orbitator
- clemens
- Frank Z.
- Viktor
- redz3
- klein170478
- major tom
- Grüne Hölle *hölle, hölle, hölle* :d
- qp-driver
- LordElektro
- Sharog
- guense
- DH-Ontour
- r0b
- metoo
- Bibabuzelmann
- Manuel_Z2003
- Malteser
- uli11
- guense (zwangsverpflichtet :b Widerstand zwecklos :b :b)
- Leisetreter
- 2tommi3
- GTZ4
- u.v.m.

Sehr einfache, aber relativ günstige Unterkunft:
Loni Theisen
Am Hochkelberg 29
53539 Kelberg - Köttelbach.
Telefon & Fax: 02692 - 437
30 Euro pro Person bei nur einer Nacht (vom 6. bis 13.10. nicht erreichbar, da im Urlaub)

AW: Nordschleifentreffen 17.10.2010

Klasse, ich versuche auf jeden Fall dabei zu sein.
Ich nehme an, du bist schon früh morgens da ;)

Einen schönen guten Morgen zusammen,
wenn das Wetter paßt bin ich auch dabei.
So lernt man sich auch mal persönlich kennen.:)
Vielleicht kann ich ja hinter jemanden herfahren und was lernen.

Bin dabei, sofern es nicht nass ist.
Da bin ich ja mal ausnehmend gespannt auf die Köpfe zu den Beiträgen!

Ich nehme an, du bist schon früh morgens da ;)
Hab nochmal editiert - vor 11 Uhr lohnt sich das nicht unbedingt sich zu treffen. Im Oktober wird's bestimmt länger morgens feucht sein und vor 12 Uhr macht das Fahren kaum Sinn - muss man mal schauen und die Fahrer nach dem Streckenzustand befragen, die gerade vom Ring kommen - also "irgendwelche anderen".

Vielleicht kann ich ja hinter jemanden herfahren und was lernen.
Nee, das lass mal - setz Dich lieber zu jemanden ins Auto - so haben wir es damals auch gemacht. Viele Leute treffen sich und tauschen sich so direkt im Auto aus - mal der eine mit dem anderen und umgekehrt :t

Kommt in den besten Familien vor:

Erkoenig-Mercedes-Benz-CLS-f498x333-F4F4F2-C-31bb00c2-400737.jpg

Profitester hat am Wochenende einen Designentwurf auf der Nordschleife des Nürburgring kräftig mit einer Leitplanke "überarbeitet".

Wenn das Wetter passt und ichs einrichten kann komm ich auch sind halt auch 400 km Anreise. Würd aber dann auch den einen oder anderen E89er gerne mal persönlich kennen lernen wollen.

Nee, das lass mal - setz Dich lieber zu jemanden ins Auto - so haben wir es damals auch gemacht. Viele Leute treffen sich und tauschen sich so direkt im Auto aus - mal der eine mit dem anderen und umgekehrt :t

Ich finde die Idee gut! So habe ich vor wenigen Wochen zwei hinterherfahrende Autos (1x C63 AMG, 1x 335iA Cabrio) in Ihrer zweiten jemals im Leben auf der Nordschleife gefahrenen Runde auf Punkt 9:00 Minuten BTG gebracht. Dabie hatten wir recht viel Verkehr und sind nie in eine brenzlige Situation gekommen. Absolut sicher und für alle ein Spaß. Ingesamt waren wir 4 Runden hintereinander unterwegs, ohne andere in Gefahr zu bringen. Natürlich müssen dafür die Fahrer und Autos ein gewisses Potential mitbringen.

Den 17.10. notiere ich mir. Wenn das Wetter passt, bin ich auch vor Ort.

Mal schauen, wenns Wetter ok ist, kommen wir vielleicht. Wir müssen ja irgendwie ja noch unsere restlichen 5 Runden verbraten.

Wegen dem ersten Mal fahren. Also bei mir war es so, das ich ca. 2 Jahre lang mir den Streckenverlauf eingeprägt habe (PS-Spiele und Videos). Dann klappt die erste Runden auch ohne böse Überraschung.

Und wegen dem hinterher fahren, direkt 2 Runde und dann 9Minuten? Also ich weis wie sich 8:49 Minuten in einem Elise S2 anfühlen, dafür muss man die Strecke kennen (was bei mir nicht der Fall ist, aber bei dem Fahrer der mich mitgenommen hat), den sonst hat man ruckzuck das Auto zerlegt. Den man muss immer auf die Unterschiede der Autos achten, sonst kann das böse enden.

Am 17.10. ist auch noch DTM am HHR. Wieder zwei Hochzeiten auf den man gerne tanzen würde.
Zur NOS ich häng mich auch gerne an einen schnellen Vorrausfahrer. Um die Strecke gut zu kennen muß man schon ettliche Runden drehen.

Und wegen dem hinterher fahren, direkt 2 Runde und dann 9Minuten? Also ich weis wie sich 8:49 Minuten in einem Elise S2 anfühlen, dafür muss man die Strecke kennen (was bei mir nicht der Fall ist, aber bei dem Fahrer der mich mitgenommen hat), den sonst hat man ruckzuck das Auto zerlegt. Den man muss immer auf die Unterschiede der Autos achten, sonst kann das böse enden.

Richtig, direkt 2. Runde und 9:00 Min BTG. Und es war absolut nicht am Limit. Wenn man überall 90-95% fährt, dann ist 9:00 Min sicher fahrbar. Ohne Verkehr bzw. Unfälle wären wir noch 10-15 Sekunden niedriger gekommen. Natürlich waren alle Autos mit über 300 Ps ausgestattet. Das bringt auch eine ganze Menge.

16.10 bin ich eh wegen VLN am ring. Eigentlich wollte ich am 17.10 die Winterreifen montieren......
wenn das wetter gut ist noch mal angasen wäre ja auch gut....

überredet: bei gutem wetter NS. bei """" kommen die winterpuschen drauf.

CU

Na wenn das Wetter einigermaßen passt bin ich wahrscheinlich auch dabei.
Bin mir nur noch nicht sicher ob ich mit dem Z komme (darf ich dann überhaupt kommen?) oder ob ich den 1er bemühe.

ciao
Tom

Ich notier mir den Termin auch mal. Wetter ist Nebensache, das Wintertool steht 2 km neben der NOS in der Garage...

Ich bin auch am 16 zur VLN am Ring. Wenn das Wetter passt, häng ich ne Übernachtung dran.

Gruß
Holger

Ich wollte eigentlich dieses WE (2. Oktober) runter fahren. Aber es sieht ja nicht besonders gut aus. Bei vernünftigem Wetter bin ich am 17.10. mit dabei!

Hi,
oder zum kennenlernen des Rings eine Runde im Ring Taxi, vorrausgesetzt man traut einer Frau am Steuer. Aber Achtung, nach möglichkeit nicht hinten Platz nehmen, das ist etwas unangenehm.
Schade das ich das We schon eine Veranstaltung habe, sonst wär ich mit dabei.

Also ich bin zwar am 10.10. schon bei den Touris und am 11.10. beim DSK, aber wenn das Wetter passt würde ich am 17.10 auch nochmal vorbeischauen.

Hi,
oder zum kennenlernen des Rings eine Runde im Ring Taxi, vorrausgesetzt man traut einer Frau am Steuer.
Kein Problem :t

Sie kann auch hervorragend den Z4 spaßig um den Kurs treiben ... und das auch noch telefonierenderweise :d :d Das war schon ziemlich beeindruckend :t

Habe mir den Termin mal eingetragen. Weiss aber noch nicht ob es bei mir klappen wird.

Am 17.10.2010 werden wir uns an der Zufahrt der Nordschleife treffen um ein paar letzte Runden im sonnigen Herbst zu drehen...
..au fein!!! Da bin ich dabei!!! Gerade am WE bin ich mal wieder eine NS-Runde gefahren, schön war's, trotz der vielen Autos! Und auch der Grip ist bei 10 Grad bemerkenswert schlecht!

Grüße, Herbert

Hallo zusammen, das mit dem Renntaxi ist schon eine tolle Sache,
aber mit 4 Mann im Auto, naja!
Ich hatte am 14.08. die Möglichkeit hier mitzufahren:
IMG_2672original [800x600].jpg
Ich kann euch sagen, ich hätte noch 100 Runden mitfahren können.
Leider waren es nur zwei.
Einfach nur geil und der Fahrer hieß Luca Cappellari, italienischer Tourenwagenmeister.

Zurück
Oben Unten