Nordsee

....hmmm schon wieder erwischt:whistle::sneaky:

Im ernst, meine Frau ist Lungenkrank:crynew::eek: :o und an der Nordsee kann Sie Schmerzfrei Atmen. Werden auch über kurz oder lang an die Nordsee umsiedeln.

Ein "gefällt mir" kann ich hier natürlich nur dafür geben,dass unser Nordsee-Reizklima deiner Frau Linderung verschafft. Ein extra herbes Jever darauf :jever
 
Gibt es Tipps für die Überfahrt von Fehmarn aus? Frühes Erscheinen, Reservieren etc?

Neee.... Einfach hinfahren, anstellen und warten. Ich bin bisher immer mit der nächsten Fähre rübergekommen. Zahlen kannst Du vor Ort am Schalter. Dass man die gängigen Rush-Hour-Zeiten vermeidet, sollte ja klar sein :)
 
Mein Resümee, wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich mir die zum Kauf angebotene Penthouse Wohnung mit direktem Blick auf die Weser kaufen und noch regelmäßiger hoch fahren, doch leider scheitere ich an den 1,25 mio :(.


Sind das die Wohnungen direkt am Fähranlager, die Du meinst?
Geile Sache, da würde ich auch eine von nehmen!
War dieses Jahr überhaupt nicht da oben, aber wir sind auch schon 5x im Jahr hoch gefahren.
Ein guter Freund und alter Arbeitskollege wohnt in Burhave - also genau gegenüber - und da sind dann immer 1 oder 2 Tage Bremerhaven Pflichtprogramm. Ist für mich ohnehin eine der schönsten Städte Deutschlands und die Sail ist megageil.
Leider wurden ja im Autohafen die Parkhäuser gebaut, man sieht fast nichts mehr.
Aber im Sommer werde ich trotzdem mal ganz intensiv mit dem eBike da rumcruisen... Auto in Blexen am Fähranlager abgestellt, Fahrrad abgeladen, rauf auf die Fähre und ab die Post.
Im Auswandererhaus war ich auch immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte ja gerne einen Ferienbungalow auf Langlütjen ;) ... was ist eigentlich aus den Seilbahnplänen geworden?
 
Ich hätte ja gerne einen Ferienbungalow auf Langlütjen ;) ... was ist eigentlich aus den Seilbahnplänen geworden?

Auf Langlütjen I bin ich dieses Jahr Ende Sommer noch gewesen. Starkes Stück Erde! War mit meiner Frau in Rodenkirchen und hatte einen Tag für mich alleine, da sie Klassentreffen hatte. Bin auf Entdeckertour gegangen und habe diesen wunderbaren Fleck erkundet. Hat mich umgehauen, ehrlich!

LG in den von mir heißgeliebten Norden
Eric
 
Zurück
Oben Unten