Nose Mask für Z4

phil2204

Fahrer
Registriert
21 April 2004
Hallo,


habe da mal ne Frage ich suche für meinen z4 so ne nose mask....eine schutz maske für den kühler.....ich pendle mit dem zetti viel und würde gern für die langen autobahnfahrten gerne so was haben...hat jemand nen link von euch oder so?



liebe grüsse


philipp
 
AW: Nose Mask für Z4

Ciao Philipp

Ich hab da was gefunden:

http://shop.store.yahoo.com/eagleday/z4expr.html

Sieht zwar nicht so gut aus wie die von Massimo (sofern man von gut aussehen sprechen kann :d ) .Ansonsten wart doch bis Massimo von seiner Tour retour ist und frag ihn.
 
AW: Nose Mask für Z4

hallo,

ja das stimmt....die von massimo ist super...wenn man von super sprechen kann...fage ihn wo er sie her hat....aber schon mal tausend dank.....


liebe grüsse

philipp


p.s. wo kommst du denn her?


TomCH schrieb:
Ciao Philipp

Ich hab da was gefunden:

http://shop.store.yahoo.com/eagleday/z4expr.html

Sieht zwar nicht so gut aus wie die von Massimo (sofern man von gut aussehen sprechen kann :d ) .Ansonsten wart doch bis Massimo von seiner Tour retour ist und frag ihn.
 
AW: Nose Mask für Z4

Das ist ja mega bähh, dann lieber Steinschlagmacken.
 
AW: Nose Mask für Z4

weisst du wenn man jedes wochenende so um die 1200 km fährt, dann ist es
schon besser....

mein plan: tu es drauf fahr die strecke über die autobahn...am zeil angekommen...erste amtshandlung:
runter mit dem hässlichej teil...dann cruisen...und auf der rückfahrt
dran....zu hause angekommen....runter damit....


gruss


philipp


Obi schrieb:
Das ist ja mega bähh, dann lieber Steinschlagmacken.
 
AW: Nose Mask für Z4

Dann darf der Wagen aber während des crusiens nicht schmutzig werden oder du machst die Nase vorher wieder sauber! Ein Bekannter von mir hatte so eine Maske mal auf seinem MAzda MX5, als er die ein paar Mal auf und abgezogen hatte, obwohl der Lack darunter schmutzig war, waren da ne Menge Kratzer drunter!:#
 
AW: Nose Mask für Z4

Marshall schrieb:


Hallo Leute.

Genau da hab ich meine damals auch bestellt. Super Shop. Blitzschneller E-Mail Verkehr, und die Bra war nach ca. 10 Tagen im Hause.

Ich hab sie gerade wieder runter :-)

Die Maske hat aber auch ihre Schattenseiten:

1. Bevor Du sie montieren kannst, musst Du einen Sattler aufsuchen der Dir den oberen Abschluss modifiziert und eine Aufnahme für das Kennzeichen aufnäht. Der Abschluss ist zu wenig lang und klemmt zu schlecht unter der Motorhaube. Dieses hat zur Folge dass bei flotter Fahrt der obere Abschluss vom Luftstrom herausgehoben wird, und dann munter auf der Haube herumflattert....das gibt übelste Kratzer, ich kann aus Erfahrung reden.... Nach der Modifikation hält sie Bombenfest (war in Italien mit bis zu 180 Km/h unterwegs, ohne Probleme). Ich werde noch ein Bild der Abänderung posten.

2. Für die sichere Montage müssen die Radhausinnenverkleidungen für die Befestigungshacken abgeändert werden (kleine Schlitze fräsen). Nur so kann man die Bra auch schnell montieren und wieder abnehmen. Davon stand in der (sehr mageren) Anleitung nichts.

3. Wie bereits gesagt wurde, darf die Maske nur auf einer absolut sauberen Lackoberfläche montiert werden, sonst wirkt der Schmutz wie Schleifpapier auf dem Lack.

Ich verwende sie daher wirklich nur für längere Urlaubsfahrten, da bleibt sie auch die ganze Zeit am Auto, und kommte erst wieder zu Hause runter.

Update:

Hier das Bild der Modifikation: Oben ist der angenähte Teil mit der "Wurst" in der Mitte gut zu erkennen.
 
AW: Nose Mask für Z4

hallo massimo,


habe mein bra jetzt da....das reimt...smile...... vielleicht sehen wir uns ja mal oder du kannst mir den sattler nennen....gruss philipp


CH Z4 schrieb:
Hallo Leute.

Genau da hab ich meine damals auch bestellt. Super Shop. Blitzschneller E-Mail Verkehr, und die Bra war nach ca. 10 Tagen im Hause.

Ich hab sie gerade wieder runter :-)

Die Maske hat aber auch ihre Schattenseiten:

1. Bevor Du sie montieren kannst, musst Du einen Sattler aufsuchen der Dir den oberen Abschluss modifiziert und eine Aufnahme für das Kennzeichen aufnäht. Der Abschluss ist zu wenig lang und klemmt zu schlecht unter der Motorhaube. Dieses hat zur Folge dass bei flotter Fahrt der obere Abschluss vom Luftstrom herausgehoben wird, und dann munter auf der Haube herumflattert....das gibt übelste Kratzer, ich kann aus Erfahrung reden.... Nach der Modifikation hält sie Bombenfest (war in Italien mit bis zu 180 Km/h unterwegs, ohne Probleme). Ich werde noch ein Bild der Abänderung posten.

2. Für die sichere Montage müssen die Radhausinnenverkleidungen für die Befestigungshacken abgeändert werden (kleine Schlitze fräsen). Nur so kann man die Bra auch schnell montieren und wieder abnehmen. Davon stand in der (sehr mageren) Anleitung nichts.

3. Wie bereits gesagt wurde, darf die Maske nur auf einer absolut sauberen Lackoberfläche montiert werden, sonst wirkt der Schmutz wie Schleifpapier auf dem Lack.

Ich verwende sie daher wirklich nur für längere Urlaubsfahrten, da bleibt sie auch die ganze Zeit am Auto, und kommte erst wieder zu Hause runter.

Update:

Hier das Bild der Modifikation: Oben ist der angenähte Teil mit der "Wurst" in der Mitte gut zu erkennen.
 
AW: Nose Mask für Z4

massimo,

kannst du mir ne sattler empfehlen und en ca preis.
wenn da einer schon erfahrung hat brauche ich mich nicht zu quälen und er weiss bescheid.

hast du detail photos??


gruss

philipp



CH Z4 schrieb:
Hallo Leute.

Genau da hab ich meine damals auch bestellt. Super Shop. Blitzschneller E-Mail Verkehr, und die Bra war nach ca. 10 Tagen im Hause.

Ich hab sie gerade wieder runter :-)

Die Maske hat aber auch ihre Schattenseiten:

1. Bevor Du sie montieren kannst, musst Du einen Sattler aufsuchen der Dir den oberen Abschluss modifiziert und eine Aufnahme für das Kennzeichen aufnäht. Der Abschluss ist zu wenig lang und klemmt zu schlecht unter der Motorhaube. Dieses hat zur Folge dass bei flotter Fahrt der obere Abschluss vom Luftstrom herausgehoben wird, und dann munter auf der Haube herumflattert....das gibt übelste Kratzer, ich kann aus Erfahrung reden.... Nach der Modifikation hält sie Bombenfest (war in Italien mit bis zu 180 Km/h unterwegs, ohne Probleme). Ich werde noch ein Bild der Abänderung posten.

2. Für die sichere Montage müssen die Radhausinnenverkleidungen für die Befestigungshacken abgeändert werden (kleine Schlitze fräsen). Nur so kann man die Bra auch schnell montieren und wieder abnehmen. Davon stand in der (sehr mageren) Anleitung nichts.

3. Wie bereits gesagt wurde, darf die Maske nur auf einer absolut sauberen Lackoberfläche montiert werden, sonst wirkt der Schmutz wie Schleifpapier auf dem Lack.

Ich verwende sie daher wirklich nur für längere Urlaubsfahrten, da bleibt sie auch die ganze Zeit am Auto, und kommte erst wieder zu Hause runter.

Update:

Hier das Bild der Modifikation: Oben ist der angenähte Teil mit der "Wurst" in der Mitte gut zu erkennen.
 
AW: Nose Mask für Z4

Hi Phil

Folgender Sattler hat die Modfikation vorgenommen: Sattlerei Häfeli , Oberdorf 11, 5707 Seengen. Tel: 062 / 777 11 77.

Verlange Hr. Lehmann, grüsse ihn von mir (Massimo Redigolo). Er wird gleich wissen worum es geht.
 
AW: Nose Mask für Z4

danke danke danke und weisst du moch den ca. preis???



grusss


philipp


CH Z4 schrieb:
Hi Phil

Folgender Sattler hat die Modfikation vorgenommen: Sattlerei Häfeli , Oberdorf 11, 5707 Seengen. Tel: 062 / 777 11 77.

Verlange Hr. Lehmann, grüsse ihn von mir (Massimo Redigolo). Er wird gleich wissen worum es geht.
 
AW: Nose Mask für Z4

Ich hab einen Spezialpreis erhalten, da ich bei Lehmann's geschäftlich ein- und aus gehe.

Ich schätze den "Normalpreis" auf ca. 200.- Ruf doch einfach kurz an bei denen. Die sind supernett und unkompliziert.
 
AW: Nose Mask für Z4

ich werde mal vorbei fahren......100 dollar für das teil und 200,- chf umbau ist viel...aber was macht man nicht alles für den zetti



CH Z4 schrieb:
Ich hab einen Spezialpreis erhalten, da ich bei Lehmann's geschäftlich ein- und aus gehe.

Ich schätze den "Normalpreis" auf ca. 200.- Ruf doch einfach kurz an bei denen. Die sind supernett und unkompliziert.
 
AW: Nose Mask für Z4

Das Stimmt. Allerdings ist eine Steinschlagschutzmaske in Europa kaum unter 500.- (Franken) zu bekommen. So gesehen reicht es noch für ein, zwei Bierchen.... :d :d
 
Zurück
Oben Unten