Notebook fährt nicht mehr hoch / Festplatte auslesen

Circoloco

macht Rennlizenz
Hallo,

irgendwie habe ich den SHCWARZEN DAUMEN wenn es um PC´s geht. Mein Toshiba Notebook fährt nicht mehr hoch und wird sehr heiß.
Ich denke das ein Kühler / Lüfter defekt ist und will das Notebook zum Tausch versenden.

Wie bekomme ich meine Daten von der Festplatte gesichert? Ich brauche da so ein KABEL das eine S-ATA (oder so) Festplatte liest.

Kann mir jemand verraten wie das Teil genau heißt und wo ich es her bekomme?

Danke für die Tipp´s

AW: Notebook fährt nicht mehr hoch / Festplatte auslesen

aaaaaaaaaaah, das hatte ich auch schon... Stell ihn zum testen auf eine kalte Platte auf den Balkon und fährt er dann hoch???
Ansonsten hinten wirklich den Lüfter reinigen... Da kann es schon passieren, dass sich so kleine oder größere Wollmäuse ansammeln und ne PArty veranstalten...

Seitdem nutz ich meinen LAptop nur noch mit Kühlplatte... Aber da ist es echt gut auf Qualität zu achten... haben einen von E**Y und der ist nicht sooooo dolle... Der andere ist ne komplette Kühlrippe und total genial...

Oh dieses Problem hatte ich mit unserem Toschiba Lappentop auch.Er fuhr nicht mehr hoch und wurde dann sehr heiß.Nun hatte ich Glück und nicht so viele Daten auf dem Lappentop.
Da reichte ein Stick um die paar Daten zu übertragen.

Hatte vergessen die Daten auf meine Externe Festplatte zu Speichern.

Dann holte ich mir ein anderes Notebook nach kurzer Zeit wieder,fuhr nicht hoch wurde heiß und fing an zu rasseln.War ja klar da war die Festplatte kaputt.Mußte eine neue Einbauen lassen.

Ich kann nur raten eine Externe Festplatte zu haben wo wichtige Daten und sonstiges gespeichert sind.

Ich nutze mein Notebook nur für Spielerein aber wer es dringend braucht Daten bitte auf Externe Festplatte speichern.

(Diesen Tip gibt eine Com.-Doofe)

Falls die Reparatur auf Garantie geht könntest du die Festplatte auch ausbauen...
So mach ich das in dem Fall, gabs auch noch nie Mecker...

LG

Erstmal würde ich den Lüfter reinigen...das bewirkt meist Wunder ;) und wenn dann doch keine Besserung eintritt, bau die HDD aus und schick das NTB ein...

so....

Habe die Festplatte ausgebaut und das Notebook beim Media Markt abgegeben.

Heute Abend bekomme ich so ein Adapter zum anschließen der Festplatte.

Kann ich die Daten von der Festlatte dann einfach runter laden oder benötige ich da ein spezielles Programm.

Ich habe echt keine Ahnung von der Technik. :g

Heute Abend bekomme ich so ein Adapter zum anschließen der Festplatte.

Kann ich die Daten von der Festlatte dann einfach runter laden oder benötige ich da ein spezielles Programm.

Wenn es so ein Adapter wie von Wolfzzzz genannt ist, dann musst du die Platte nur anschließen und sie wird dir als neues Laufwerk angezeigt. Ist ja dann wie ne externe Festplatte.

Wenn es so ein Adapter wie von Wolfzzzz genannt ist, dann musst du die Platte nur anschließen und sie wird dir als neues Laufwerk angezeigt. Ist ja dann wie ne externe Festplatte.

Das sehe ich dann ja heute Abend?

Wenn das so ist wo finde ich meine Emails von Outlook? Das ist mir recht wichtig das diese nicht verloren gehen!

Das sehe ich dann ja heute Abend?

Wenn das so ist wo finde ich meine Emails von Outlook? Das ist mir recht wichtig das diese nicht verloren gehen!

Tja, das hängt davon ob ob es Vista oder XP ist...

Sicher, dass Du Outlook verwendest und nicht Outlook Express??? Die Daten würden an anderer Stelle liegen...

Aber wo möchtest Du die denn einlesen?
Wenn Du Dein NB zurück hast, wäre eigentlich nur die Festplatte wieder einzubauen, und das NB zu starten...

Wenn Du sie auf einen anderen Rechner in Outlook einspielen willst, liegt die entsprechende Datei bei einer Standardinstallation unter "C:\Dokumente und Einstellungen\ USERNAME \Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook."
Diese kannst Du dann entweder einfach bei dem anderen Rechner an die entsprechende Stelle Kopieren und unter Systemsteuerung Mail auf diese Datei verweisen... oder du startest auf dem neuen Rechner Outlook und gehst über Datei / importieren oder so ähnlich.... (sitze gerade nicht vor dem Windows PC :d)...

wenn ich alles beisammen habe melde ich mich nochmal.

Mal ne Frage.
Wenn du von nix nen Schimmer hast, wieso gehst du dann nicht in einen Computerladen um die Ecke und sagst dem ganz einfach....

Ich nehm die 500 Gig Platte da für 80 Euro und wäre klasse wenn ihr meine Daten vom Laptop darauf kopieren könntet.

Leute mit Plan machen das in 10 Minuten und kosten vielleicht 20 Euro oder geht sogar aufs Haus.

Heute abend fehlt dir dann nämlich deine ICQ Nummer oder sonstwas.l

Und bevor man dir erklärt wo die outlook.pst liegt oder wie man emails exportiert und wieder importiert bekommt haben die meisten hier nen Bart der länger ist als ne Kurzhaarfrisur :d

Hatte vergessen die Daten auf meine Externe Festplatte zu Speichern.

War ja klar da war die Festplatte kaputt.Mußte eine neue Einbauen lassen.

Ich kann nur raten eine Externe Festplatte zu haben wo wichtige Daten und sonstiges gespeichert sind.

Ich nutze mein Notebook nur für Spielerein aber wer es dringend braucht Daten bitte auf Externe Festplatte speichern.

(Diesen Tip gibt eine Com.-Doofe)

So schlau bin ich auch schon seit Jahren, aber leider auch die Externen können einen "Crash" erleben.... und schon hast Du wieder ein Problem. Denn häufig lassen sich dann die Daten auch nicht mehr retten.... jedenfalls nicht ohne erheblichen monitären Aufwand, dessen Ausgang ebenso ungewiß ist!
Ich weiß leider auch in diesem Fall mal wieder das aus eigener leidiger Erfahrung :g

Daher.... wichtige Daten lieber auf DVD oder so speichern. Da diese aber auch bekanntlich vergänglich sind... sollte hin und wieder auch von diesen eine Neue gemacht werden! :t

Zurück
Oben Unten