Notrad !! montieren möglich wegen breiten Reifen ??

ACID

Fahrer
Mich würde intressieren ob ich das Notrad montieren kann.
Ich habe die M-Felgen drauf mit der Bereifung 225/45/17 und 245/40/17.Würde die schrauben von den Felgen für das Notrad überhaupt passen?? Ist der Z3 eigentlich so noch fahrbar ?? wohin mit der M-Felge ?? Hatte das Problem schon mal jemand ??
Ich hoffe ihr versteht was ich meine da ich ja morgen früh nach Rust fahre und ich möchte das lieber nochmal abklären.

gruß ACID

Hallo,

also als ich Fahrwerk und Distanzscheiben habe einbaue lassen hat mein Schrauber mit direkt 5 von den Serienschrauben zum Bordwerkzeug gelegt damit ich für das Notrad welche habe. Wäre ich alleine nicht drauf gekommen.

Gruß aus Solingen,
Matthias
tiefer9klein2.jpg

[h5] http://stempelwerkzeuge.de/z3.htm [/h5]
[h6] Solich is dem leev jott sin sickhütte![/h6]

gut der Mann :) der hat wenigstens mitgedacht

fahren kann man mit dem Notrad schon noch, allerdings halt wirklich nur noch behelfsmäßig (max 60kmh) und nicht allzu weit :(

)
keep smiling, ;-)
Cheerio Wolfgang

Die Schrauben der BMW-Felgen passen SIW zum Notrad - zumindest sind bei mir keine anderen dabei

Ciao
Uwe

...have a look:

Ok danke.Ich fasse kurz zusammen sag mir wenn ich mich irre.
Das Notrad würde passen sogar mir den schrauben von den M-Felgen.
Fahren kann man aber nur mit 60 km/h und nicht zuweit (wie weit ?)

Aber wohin mit der M-Felge ? Kofferraum ?? oder Beifahrersitz ??

gruß ACID

Yep, wobei das Notrad möglichst nicht auf einer Hinterachse mit Diff-sperre (serienmäßig 2,8l/3,0l bzw. optional) laufen sollte - der Umfang ist vom Originalrad zu verschieden. Bei Mischbereifung hat man daher wirklich ein Problem, auch mit dem Verstauen der Felge, in den Kofferaum paßt die nämlich keinesfalls....

Ich wollte daher schon immer mein Notrad ausmustern und mir ein TyreFit-System zulegen

Ciao
Uwe

...have a look:

Ok danke euch ich werde es jetz mal wieder raufmachen sicher ist sicher.Ich hatte zwar noch nie eine Reifenpanne.Ach ja sollte eigentlich das ASC ausgeschaltet werden wenn man mit dem Notrad unterwegs ist ??

gruß ACID

sorry, aber hab ich denn ein XL coupe?? bei mir passten gut zwei 18 zoll felgen mit bereifung rein ! du mußt das rad nur schräg reinstellen dann klappts auch mitm nachbarn :d :d

so long
marco

>sorry, aber hab ich denn ein XL coupe??

Nope, einen Roadster....siehe Bild ;-)

Ciao
Uwe

...have a look:

na gut, da hab ich nich so drauf geachtet...is ja auch so klein ! :-) hab außerdem als natürlich angenommen das im coupe thread nunmal von coupes gesprochen wird. und nich von so komischen halboffenen ####auffangbecken.. lol :d :d :P (schuldigung!!!)

war nich bös gemeint

marco

Zurück
Oben Unten