NRW - Schlimme Bilder...

jugii61

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
Ich hoffe, ihr seid alle gesund geblieben!

Nach den Temperaturen / der Wetterlage wohl kein Wunder!

Wahrscheinlich gibt es heute Nacht /morgen früh im Süden ähnliches!!!

Schönen Abend und Gruß
Jürgen

... Wahrscheinlich gibt es heute Nacht /morgen früh im Süden ähnliches!!!

Hoffentlich nicht. Hier in Düsseldorf war es schlimm. Es gibt erhebliche Schäden, und heute Nacht waren einige Kranken- und Leichenwagen unterwegs.

Viel Glück in den Süden!

Kann man sich nur schwierig vorstellen!

Danke, hoffentlich bleibt es hier einigermaßen normal..

Oberhausen hat es gut erwischt, Mühlheim, Essen und Duisburg wohl noch schlimmer.
Hoffe auch das keiner was abbekommen hat.
So was an nem Zetti wäre nicht schön. :(
1402431618445.jpg

Habe gestern gerade 20 Minuten im bett gelegen, da kam die Alarmierung....

Und gegen 3 Uhr morgens haben wir sogar ein verirrtes Gartenhaus gefunden :eek:
(Hoffe man erkennt es halbwegs, Einsatzstelle war noch nicht ausgeleuchtet)
1402431815186.jpg

Ich war gestern mit dem Schiff auf dem Niederrhein unterwegs als es richtig losging. Rings um mich herum nur Blitze. Wahnsinn, das habe ich so noch nicht erlebt. Einer schlug ca 100m von mir entfernt an Land ein.
Heute früh um 5Uhr donnerte und blitzte es immer noch in Wesel.
Später sah ich auch am Wesel-Dattel und am Dortmund-Ems Kanal viele umgefallene Bäume.

Hoffentlich sind alle aus dem Forum schadensfrei davon gekommen.

War heute in Krefeld, A61, A46 und A57 lagen noch ganz viele Baumkronen.

Heute früh um 5Uhr donnerte und blitzte es immer noch in Wesel.

Das war schon das zweite Gewitter, weit weniger heftig als das erste von gestern Abend, aber immer noch krass.
Kam angerollt wie eine Welle die dunkle Wolkenfront, ist schon sehr beeindruckend.
1402434191973.jpg

Wobei der Kreis Wesel echt nix abbekommen hat im Vergleich zu den südlicheren Städten/Kreisen.

THW und eigentlich in der Elektroversorgung wo man sonst nicht sooo viel mit Bäumen zu tun hat. :D:D

Bei der THW???

Du kennst sicher das Verhältnis THW => FFW...

:D:D:D

Das war mir aber immer so breit wie lang - wir haben uns allen, nach vollendeter Arbeit, immer ein feines, kaltes Bier gegönnt!!!

Gruß Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Dem THW, ist ja auch DAS Werk.
Keine Ahnung woher der Irrglaube kommt dass es die THW heißt, vielleicht von “die Feuerwehr abgeleitet “
Das Verhältnis von (F)FW zu THW ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich, leider aber meist nicht so wie es sein sollte.

Wir sitzen in einer großen Rettungswache mit FW, FFW, THW und DRK.
Die Helfer unter einander haben wenig mit einander zu tun, verstehen sich aber gut.
Gemeinsame Übungen gibt es leider nahezu keine, das hapert wohl an höheren Stellen die nicht so mit einander können.

Ich kann die Schilderungen meiner Vorredner nur bestätigen. Es war echt heftig. Zumindest hier in Oberhausen. Wobei es z.B. Mülheim nebenan noch weitaus schlimmer erwischt hat.

Heute in Düsseldorf erwartete mich dann tatsächlich auch ein Bild der Verwüstung. Das wird noch dauern, bis hier das Gröbste wieder aufgeräumt und repariert ist.

Mein Zetti hat Glück gehabt 2m daneben sind jede Menge Dachpfannen runtergekommen. ImageUploadedByzroadster.com1402505939.845052.jpg

ImageUploadedByzroadster.com1402506023.155811.jpg

Mein T-Car hat es mehr erwischt

ImageUploadedByzroadster.com1402505991.482172.jpg

Gruß
Chris

1402512075755.jpg
1402512109006.jpg
Nochmal Glück gehabt, hier in Essen in meiner Umgebung ist fast jedes 10auto nur noch schrott

Zurück
Oben Unten