NS: Streckenabschnitte raten... wer macht mit?

Michael_ZZZ

macht Rennlizenz
Registriert
5 Juli 2004
Der erste Streckenabschnitt, beschrieben von Hans Herrmann, deutscher Porsche-Formel1-Werksfahrer in den frühen 50er Jahren.
Hier im Porsche 550A Spyder:
0,1020,299267,00.jpg


Na, wo ist das? :w
---------------------------------------------------------
Hinein in den Vierten, hinauf mit der Drehzahl, soweit es geht, mit Vollgas im Vierten wird die langgedrehte Rechtskurve zu einer Geraden gemacht. Weit schiebt der Porsche nach links hinaus, aber das ist genau richtig, denn jetzt muss auf der Ideallinie die zweite Rechtskurve im Gefälle, die hundsgemein ist, angefahren werden. Vollgas im Vierten bis ca. 80 m vor Kurveneinlauf weg vom Gas für Sekundenteile, leichter Lenkradeinschlag nach rechts, um den Wagen in Rechtsdrall zu bringen, dann in Powerslide durch die Kurve. Den Vierten fahre ich nun voll aus - 170 km/h sind drauf - und mache den folgenden Kurvenbogen zu einer Geraden. Rechts heraus getragen zum Streckenrand liege ich genau richtig für das folgende Links-Rechts-Geschlängel. Doch jetzt den Dritten rein und ausdrehen bis 8200, denn zum Schalten in den Vierten reicht es nicht mehr. Wieder rechts-links im Dritten, bei etwa 7000 U/min oder ca. 130 km/h wird dieses gestreckte S voll durchfahren. Gleich darauf Linkskurve im Dritten, Drehzahl dabei zurück auf 6500 = 125 km/h. Achtung! Bis jetzt hat es den Wagen in den Kurvenausläufen immer in die Richtung gedrückt, die zur Ideallinie führt. Jetzt aber kommt der Porsche aus der 125 km/h-Linkskurve falsch heraus und ich muss mit kräftiger Lenkarbeit zur linken Fahrbahn hinüberdrücken.
--------------------------------------------------------------
Ist doch gar nicht so schwer, oder? :t
 
AW: NS: Streckenabschnitte raten... wer macht mit?

ich weiß es, aber ich verrate es nicht.

Ich denke, die erste lange Rechts ist die, für die uns Traudl eine andere Linie gezeigt hat. :M
 
AW: NS: Streckenabschnitte raten... wer macht mit?

Michael_ZZZ schrieb:
SUUUPER!, der erste Lolli ist raus! :t
Bo ey, dabei war ich schneller...:s
hatte nur gedacht, es wäre unfair, wenn einer das rät, der so oft dort fährt...:#
 
AW: NS: Streckenabschnitte raten... wer macht mit?

2. Streckenabschitt:
------------------------------
"Mit aufheulendem Motor in den Zweiten! Die Links-Rechts-Folge verträgt nicht mehr. Jetzt bin ich innerhalb von 400m von 240 km/h bis auf 70 km/h herunter, da müssen Bremsen und Motor und Fahrwerk und Reifen alles hergeben, was drin ist." "Lenkt man die Kurve falsch an, dann gehts halt rechts in die Wiese hinein."
------------------------------
... der ist aber richtig einfach... :)
 
AW: NS: Streckenabschnitte raten... wer macht mit?

Michael_ZZZ schrieb:
2. Streckenabschitt:
------------------------------
"Mit aufheulendem Motor in den Zweiten! Die Links-Rechts-Folge verträgt nicht mehr. Jetzt bin ich innerhalb von 400m von 240 km/h bis auf 70 km/h herunter, da müssen Bremsen und Motor und Fahrwerk und Reifen alles hergeben, was drin ist." "Lenkt man die Kurve falsch an, dann gehts halt rechts in die Wiese hinein."
------------------------------
... der ist aber richtig einfach... :)
den Adenauer Forst laß ich mir dann nicht nehmen...:s :P
 
AW: NS: Streckenabschnitte raten... wer macht mit?

3. Streckenabschnitt... teilnahmeberechtigt für diesen Abschnitt sind alle, die noch keine zwei Lollis gewonnen haben.... %: :P
--------------------------------
Hochgeschossen im Dritten über das Brückchen in der Steigung. Höchste Konzentration dafür den Wagen weit außen rechts ansetzen zu können, um weiterhin im Dritten in die enge Kurve einzufahren. Sie verträgt den dritten Gang, den ich für das anschließende Gefälle zu nutzen kann.
--------------------------------
 
AW: NS: Streckenabschnitte raten... wer macht mit?

Michael_ZZZ schrieb:
3. Streckenabschnitt... teilnahmeberechtigt für diesen Abschnitt sind alle, die noch keine zwei Lollis gewonnen haben.... %: :P
--------------------------------
Hochgeschossen im Dritten über das Brückchen in der Steigung. Höchste Konzentration dafür den Wagen weit außen rechts ansetzen zu können, um weiterhin im Dritten in die enge Kurve einzufahren. Sie verträgt den dritten Gang, den ich für das anschließende Gefälle zu nutzen kann.
--------------------------------
gut, ich halte mich zurück...habe aber das Gefühl, daß man das oben beschriebene Vergnügen heute so nicht mehr hat...:w
 
AW: NS: Streckenabschnitte raten... wer macht mit?

Michael_ZZZ schrieb:
240 war die Fuchsröhre und er bremste bis zum Forst auf 70 ab.
aber stell Dir das bitte mal mit dieser Kiste vor :O :O :O
Das sind keine Nasenbohrer gewesen damals, und da gab es auch noch keine Gewindefahrwerke...ich lese da nur was von 170 und Powerslide...:O :t
 
AW: NS: Streckenabschnitte raten... wer macht mit?

dwz8 schrieb:
aber stell Dir das bitte mal mit dieser Kiste vor :O :O :O
Das sind keine Nasenbohrer gewesen damals, und da gab es auch noch keine Gewindebohrer...ich lese da nur was von 170 und Powerslide...:O :t
Es ist wirklich beeindruckend, was die geleistet haben!!:t
 
AW: NS: Streckenabschnitte raten... wer macht mit?

Michael_ZZZ schrieb:
Es ist wirklich beeindruckend, was die geleistet haben!!:t
also ich weiß, daß ich im Hatzenbachbogen unten nicht gerne im Powerslide durchgehen würde...:w :O

na, wie viele Brückchen gibt es denn so auf der NS? :w
Vor allem mit einer hängenden Links mit anschließendem Gefälle...:B
 
AW: NS: Streckenabschnitte raten... wer macht mit?

dwz8 schrieb:
gut, ich halte mich zurück...habe aber das Gefühl, daß man das oben beschriebene Vergnügen heute so nicht mehr hat...:w
Doch, die Steigung war am Dienstag noch da..., nur das Brückchen nicht mehr.
 
AW: NS: Streckenabschnitte raten... wer macht mit?

Michael_ZZZ schrieb:
Doch, die Steigung war am Dienstag noch da..., nur das Brückchen nicht mehr.
Ich fahre gerne mit Dir nächstes Mal unter dieser Brücke durch...:w
 
AW: NS: Streckenabschnitte raten... wer macht mit?

so... aber wir waren bei Abschnitt 3... wo ist das? :)

3. Streckenabschnitt...
--------------------------------
Hochgeschossen im Dritten über das Brückchen in der Steigung. Höchste Konzentration dafür den Wagen weit außen rechts ansetzen zu können, um weiterhin im Dritten in die enge Kurve einzufahren. Sie verträgt den dritten Gang, den ich für das anschließende Gefälle zu nutzen kann.
--------------------------------
 
AW: NS: Streckenabschnitte raten... wer macht mit?

Quiddelbacher Höhe / Flugplatz????


ääähhhmmm nach der Brücke folgt die Quiddelbacher Höhe.... oder? oder doch?;)
 
Zurück
Oben Unten