Michael_ZZZ
macht Rennlizenz
- Registriert
- 5 Juli 2004
Der erste Streckenabschnitt, beschrieben von Hans Herrmann, deutscher Porsche-Formel1-Werksfahrer in den frühen 50er Jahren.
Hier im Porsche 550A Spyder:
Na, wo ist das?
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Hinein in den Vierten, hinauf mit der Drehzahl, soweit es geht, mit Vollgas im Vierten wird die langgedrehte Rechtskurve zu einer Geraden gemacht. Weit schiebt der Porsche nach links hinaus, aber das ist genau richtig, denn jetzt muss auf der Ideallinie die zweite Rechtskurve im Gefälle, die hundsgemein ist, angefahren werden. Vollgas im Vierten bis ca. 80 m vor Kurveneinlauf weg vom Gas für Sekundenteile, leichter Lenkradeinschlag nach rechts, um den Wagen in Rechtsdrall zu bringen, dann in Powerslide durch die Kurve. Den Vierten fahre ich nun voll aus - 170 km/h sind drauf - und mache den folgenden Kurvenbogen zu einer Geraden. Rechts heraus getragen zum Streckenrand liege ich genau richtig für das folgende Links-Rechts-Geschlängel. Doch jetzt den Dritten rein und ausdrehen bis 8200, denn zum Schalten in den Vierten reicht es nicht mehr. Wieder rechts-links im Dritten, bei etwa 7000 U/min oder ca. 130 km/h wird dieses gestreckte S voll durchfahren. Gleich darauf Linkskurve im Dritten, Drehzahl dabei zurück auf 6500 = 125 km/h. Achtung! Bis jetzt hat es den Wagen in den Kurvenausläufen immer in die Richtung gedrückt, die zur Ideallinie führt. Jetzt aber kommt der Porsche aus der 125 km/h-Linkskurve falsch heraus und ich muss mit kräftiger Lenkarbeit zur linken Fahrbahn hinüberdrücken.
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Ist doch gar nicht so schwer, oder?
Hier im Porsche 550A Spyder:
Na, wo ist das?

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Hinein in den Vierten, hinauf mit der Drehzahl, soweit es geht, mit Vollgas im Vierten wird die langgedrehte Rechtskurve zu einer Geraden gemacht. Weit schiebt der Porsche nach links hinaus, aber das ist genau richtig, denn jetzt muss auf der Ideallinie die zweite Rechtskurve im Gefälle, die hundsgemein ist, angefahren werden. Vollgas im Vierten bis ca. 80 m vor Kurveneinlauf weg vom Gas für Sekundenteile, leichter Lenkradeinschlag nach rechts, um den Wagen in Rechtsdrall zu bringen, dann in Powerslide durch die Kurve. Den Vierten fahre ich nun voll aus - 170 km/h sind drauf - und mache den folgenden Kurvenbogen zu einer Geraden. Rechts heraus getragen zum Streckenrand liege ich genau richtig für das folgende Links-Rechts-Geschlängel. Doch jetzt den Dritten rein und ausdrehen bis 8200, denn zum Schalten in den Vierten reicht es nicht mehr. Wieder rechts-links im Dritten, bei etwa 7000 U/min oder ca. 130 km/h wird dieses gestreckte S voll durchfahren. Gleich darauf Linkskurve im Dritten, Drehzahl dabei zurück auf 6500 = 125 km/h. Achtung! Bis jetzt hat es den Wagen in den Kurvenausläufen immer in die Richtung gedrückt, die zur Ideallinie führt. Jetzt aber kommt der Porsche aus der 125 km/h-Linkskurve falsch heraus und ich muss mit kräftiger Lenkarbeit zur linken Fahrbahn hinüberdrücken.
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Ist doch gar nicht so schwer, oder?




