C
callaway
Guest
AW: NS: Streckenabschnitte raten... wer macht mit?
hatzenbach...die kurve da..also am anfang...
hatzenbach...die kurve da..also am anfang...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

T13 gemeint hat?hatzenbach...die kurve da..also am anfang...

T13 ist ja richtig, aber ich vermute, dass Stephan das auch gemeint hat...nixnuz schrieb:T13 != Hatzenbach.
Und jetzt: HER MIT DEM LOLLI!
NN!![]()

Michael_ZZZ schrieb:T13 ist ja richtig, aber ich vermute, dass Stephan das auch gemeint hat...![]()

callaway schrieb:zumindest sehe ich das so.....![]()
armin,...komm wir teilen![]()

Bei der Beschreibung kann man den Unterschied zwischen jetziger und damaliger Streckenführung herauslesen. Zu seiner Zeit kam er mit Vollgas aus der langen Gegengeraden in die Nordkehre, eine biestige Links bergauf (->die Steigung hoch), deshalb konnte er dort auch den dritten ausfahren, das ist heute nicht mehr möglich. Die Steigung wird vor T13 überwunden, dann geht es oben flach weiter. Das Brückchen war natürlich früher eines der malerischen Betonbrückchen, schmal und wellig. Ist dann mit dem Umbau 1971 verbreitert worden, soviel ich weiß.Michael_ZZZ schrieb:T13 ist ja richtig, aber ich vermute, dass Stephan das auch gemeint hat...
Vielleicht lässt er Dich mal "lecken"....
So ich mach jetzt Feierabend... morgen abend stehen wieder ein paar Lollies zur Disposition....![]()

Hast vollkommen recht!dwz8 schrieb:Bei der Beschreibung kann man den Unterschied zwischen jetziger und damaliger Streckenführung herauslesen. Zu seiner Zeit kam er mit Vollgas aus der langen Gegengeraden in die Nordkehre, eine biestige Links bergauf (->die Steigung hoch), deshalb konnte er dort auch den dritten ausfahren, das ist heute nicht mehr möglich. Die Steigung wird vor T13 überwunden, dann geht es oben flach weiter. Das Brückchen war natürlich früher eines der malerischen Betonbrückchen, schmal und wellig. Ist dann mit dem Umbau 1971 verbreitert worden, soviel ich weiß.![]()

:
Michael_ZZZ schrieb:So, hier der aktuelle Stand der Lolli-Wertung:
So Lady´s and Semi-Lady´s... ähhmmm Gentleman, kommen wir zu Abschnitt 4:
- elefantenturnschuh - 1 Lolli
- dwz8 - 2 Lollis (davon einer "abeschwatzt")
- nixnuz - 1 Lolli (geschenkt von callaway)
- callaway - 0 Lollis (wegen Bedenken beim Doppellecken seinen Lolli nixnuz geschenkt)
Da der sehr einfach ist, schleißen wir kurzerhand alle bereits in der Lolli-Wertung aufgeführten Teilnehmer von der Abschnitt4-Wertung aus...![]()
Streckenabschnitt 4:
---------------------------------------------
"Herunter in den Vierten, in den Dritten, durch die sehr schafte Rechtskurve im Gefälle mit 120 bis 130 km/h, und dann mit allem Brass hinunter - ein schneller Wechsel von Rechts-Links-Kurven, die im sechsten Gang mit 8000 U/Min, also bei ca. 235 km/h zu einer einzigen Geraden werden. In der Senke werde ich von einer Riesenfaust in den Sitz gedrückt, ehe der Wagen die anschließende Steigung hinaufschnellt."
----------------------------------------------
Viel Spaß!![]()

Hätte auch große Bedenken gehabt, wenn Du das nicht auf Anhieb gewusst hättest...elefantenturnschuh schrieb:Herr Lehrer, ich weiß was![]()

Michael_ZZZ schrieb:So, hier der aktuelle Stand der Lolli-Wertung:
So Lady´s and Semi-Lady´s... ähhmmm Gentleman, kommen wir zu Abschnitt 4:
- elefantenturnschuh - 1 Lolli
- dwz8 - 2 Lollis (davon einer "abeschwatzt")
- nixnuz - 1 Lolli (geschenkt von callaway)
- callaway - 0 Lollis (wegen Bedenken beim Doppellecken seinen Lolli nixnuz geschenkt)
Da der sehr einfach ist, schließen wir kurzerhand alle bereits in der Lolli-Wertung aufgeführten Teilnehmer von der Abschnitt4-Wertung aus...![]()
Streckenabschnitt 4:
---------------------------------------------
"Herunter in den Vierten, in den Dritten, durch die sehr schafte Rechtskurve im Gefälle mit 120 bis 130 km/h, und dann mit allem Brass hinunter - ein schneller Wechsel von Rechts-Links-Kurven, die im sechsten Gang mit 8000 U/Min, also bei ca. 235 km/h zu einer einzigen Geraden werden. In der Senke werde ich von einer Riesenfaust in den Sitz gedrückt, ehe der Wagen die anschließende Steigung hinaufschnellt."
----------------------------------------------
Viel Spaß!![]()

Super, der nächste Lolli ist vergeben!Viktor schrieb:Ich weiß auch was und will nen Lolli![]()
Streckenabschnitt ist Aremberg und Fuchsröhre!
Komm ich jetzt in Fernsehn?![]()
:
)
Booooey....ein bißchen mehr könnte schon sein...Michael_ZZZ schrieb:Und hier der Streckenabschnitt 5: (jetzt können natürlich wieder alle...)
------------------------------------
"Der Motor arbeitet schwer, doch dann ist das leichte Kurvengeschlängel erledigt. Der typische Bergrennstreckenabschnitt ist zu Ende".
------------------------------------
Was könnte Hans Herrmann damit meinen?![]()

Leider falsch...nixnuz schrieb:Kesselchen? Ich geb den Lolli auch Stephan
NN!

dwz8 schrieb:Booooey....ein bißchen mehr könnte schon sein...![]()
![]()
Der Motor arbeitet schwer = ziemliche Steigung
Kurvengeschlängel bergauf...
Bergrennstreckenabschnitt zu Ende = danach geht es wieder bergab.
Ich tippe mal auf Auffahrt zur Hohen Acht![]()
Exmühle geht zwar auch bergauf, aber das ist nur eine Kurve, und die Auffahrt zum Karussell hört sich anders an.![]()
.. und dass es geht, hast Du ja bewiesen *Respekt"
: in seinem Porsche?Michael_ZZZ schrieb:Leider falsch...![]()
Er schreibt der "Bergrennabschnitt" ist zu Ende... wo könnte er "jetzt" sein?![]()

durchfahren."