NS: Streckenabschnitte raten... wer macht mit?

AW: NS: Streckenabschnitte raten... wer macht mit?

Nee Du, las mal stecken, DER Lolli ist mir zu billig :P

LG vom NN!

Michael_ZZZ schrieb:
Streckenabschnitt 6: wieder etwas einfacher...;)

--------------------------------------
"245km/h sind drauf, mit 245 km/h überdrehe ich den Motor leicht. Sekunden danach geht´s jedoch voll in die Bremsen, gleichzeitig zurück in den Fünften, denn nun wird die Linkskurve bei äußerster Konzentration mit ca. 190 km/h :O durchfahren."
---------------------------------------
Na, wer möchte den nächsten Lolli? :w

Will auch so `nen Tacho:d .....zum Streckenabschnitt schliesse ich mich nixnuz an;) ....zuviel süsses "Zeug" is auch nicht gut!

Wenn ich mal mit Callaways Methode versuchen darf:

Die Brücke am Ende der Döttinger Höhe, Einlenkpunkt für die bergab-Links kurz vor der links/rechts vor Start und Ziel? &:

Grüße,
Christian

ToplezZz schrieb:
Wenn ich mal auf Callaways Methode versuchen darf:

Die Brücke am Ende der Döttinger Höhe, Einlenkpunkt für die bergab-Links kurz vor der links/rechts vor Start und Ziel? &:

Grüße,
Christian
Gute Idee, aber leider nicht richtig.... es gibt noch eine Stelle, an der man so schnell ist...;)

elefantenturnschuh schrieb:
und vorher mit "F" an und mit "z" auf?;)

..und nachher mit Arm an und Berg auf?! :d

NN!

Anhänge

• arm.jpeg
    arm.jpeg
    4,1 KB · Aufrufe: 34
  • berg.jpg
    berg.jpg
    3 KB · Aufrufe: 34

Dann will ich nochmal zusammenfassen:

Welcher Streckenabschnitt ist das?

Streckenabschnitt 6:
"245km/h sind drauf, mit 245 km/h überdrehe ich den Motor leicht. Sekunden danach geht´s jedoch voll in die Bremsen, gleichzeitig zurück in den Fünften, denn nun wird die Linkskurve bei äußerster Konzentration mit ca. 190 km/h :O durchfahren."

Hinweis A: Noch eine Stelle, an der man so schnell ist wie auf der Döttinger Höhe!
Hinweis B: Fängts mit "Sch" an hört mit "z" auf, und vorher mit "F" an und mit "z" auf?
Hinweis C: ..und nachher mit Arm an und Berg auf?!

Wenn jetzt keiner löst, ziehe ich sowohl Frage, als auch Lolli zurück... :w %:

Michael_ZZZ schrieb:
Dann will ich nochmal zusammenfassen:

Welcher Streckenabschnitt ist das?

Streckenabschnitt 6:

Hinweis A: Noch eine Stelle, an der man so schnell ist wie auf der Döttinger Höhe!
Hinweis B: Fängts mit "Sch" an hört mit "z" auf, und vorher mit "F" an und mit "z" auf?
Hinweis C: ..und nachher mit Arm an und Berg auf?!

Wenn jetzt keiner löst, ziehe ich sowohl Frage, als auch Lolli zurück... :w %:
das muß die Linkskurve auf der Bundesstraße aus Richtung Blankenheim kurz vor Start-und-Ziel sein, wenn man von der Autobahn 1 kommt. Oder ist das Stück noch nicht Nordschleife? :w :X :O
mensch, Michael, alter Schwede, Du machst es ja kompliziert hier, das geht ja richtig ins Kreuz...:w

Nagut... dann will ich das mal als gelöst gelten lassen... aber den Lolli behalte ich...:M

Der nächste Abschnitt folgt.... :t

Streckenabschnitt 7:
---------------------------
"Ich sehe in der großen Steigung nur noch Himmel, weiß jedoch, dass über der Kuppe die Straße geradeaus geht. Also alles Gas drauf."
---------------------------
Wo ist das? :w

Tipp: vielleicht nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick aussieht... die Vegetation hats ich in den vielen Jahren beträchtlich geändert! :t

Eau Rouge und Kurvenausgangsuntersteuern!!! :d

Quidelbacher Höhe kurz vor Flugplatz, kritische Abhebe-Geschwindigkeit 190km/h ....

Peter_S schrieb:
Quidelbacher Höhe kurz vor Flugplatz, kritische Abhebe-Geschwindigkeit 190km/h ....

naja, geradeaus ist an der Stelle relativ, der Flugplatz ist ja nicht mehr weit....aber um voll über die Kuppe zu hauen reicht das Stückchen gerade aus noch, da hast Du recht :t Bei mir hebt nur die HA ab :(

...aber wie wäre es mit der scharfen rechts nach Exmühle hoch zur LaudaLinks?

LG vom NN!
[size=-9]

Edit: ODer Klostertal1 [/size]

Peter hat einen Lolli gewonnen! :t

hoehergelegt.jpg

... das mir der Vegetation sollte es nur etwas schwerer machen... ansonsten wäre Ex-Mühle selbstverständlich in Frage gekommen.... :# :M :X
-------------------------------------------------------------
Hier der aktuelle Stand der Lolli-Wertung ;) :
  • elefantenturnschuh - 1 Lolli
  • dwz8 - 3 Lollis (davon einer "abgeschwatzt")
  • nixnuz - 1 Lolli (geschenkt von callaway)
  • callaway - 0 Lollis (wegen Bedenken beim Doppellecken seinen Lolli nixnuz geschenkt)
  • Viktor - 1 Lolli
  • Peter_S - 1 Lolli
.... heute abend gehts weiter....:t

Super Photo ! Das mit dem Abheben bei 190 war natürlich nur auf die HA bezogen, einen kompletten (Ab-?)Flug hab ich bis jetzt noch nicht hingelegt...lt. Sportauto soll aber die rechte Seite der Kuppe für Flugeinlagen äußerst geeignet sein. Nachfolgende Fahrwerksunruhen und gewisse Kompromisse bei der Linie am Flugplatz haben mich aber bisher davon abgehalten ;-) Danke für den Lolli!

LG Peter

Peter_S schrieb:
.lt. Sportauto soll aber die rechte Seite der Kuppe für Flugeinlagen äußerst geeignet sein.

..auch die Kuppe vor dem Schwedenkreuz ist nicht schlecht, wenn man sie mal zur Abwechskung *links* überfährt :uhoh2:

:d LG vom NN!

Peter_S schrieb:
Super Photo ! Das mit dem Abheben bei 190 war natürlich nur auf die HA bezogen, einen kompletten (Ab-?)Flug hab ich bis jetzt noch nicht hingelegt...lt. Sportauto soll aber die rechte Seite der Kuppe für Flugeinlagen äußerst geeignet sein. Nachfolgende Fahrwerksunruhen und gewisse Kompromisse bei der Linie am Flugplatz haben mich aber bisher davon abgehalten ;-) Danke für den Lolli!

LG Peter
Hmm, wenn danach die Doppelrechts nicht kommen würde, könnte man die rechte Seite ja mal ausprobieren.
Ich vermute, wenn man die Kuppe auf der rechten Seite mit 190+ überfährt, bekommt man das Auto vor der Doppelrechts nicht mehr stabilisiert, und endet mit einer unfreiwilligen Kaltverformung in den Planken.... :#
Deinen Plan es wegen der Linie am Flugplatz zu unterlassen, kann ich nur unterstützen... :t

nixnuz schrieb:
..auch die Kuppe vor dem Schwedenkreuz ist nicht schlecht, wenn man sie mal zur Abwechskung *links* überfährt
Der Wahnsinn nimmt kein Ende... :O ;)

Michael_ZZZ schrieb:
Der Wahnsinn nimmt kein Ende... :O ;)

Bin vor einiger Zeit mal links drüber, weil rechts eine rollende Schickane unterwegs war. Also stehen gelassen und links dran vorbei :uhoh:

Zu der Erfahrung nur soviel: Das nächste mal bremse ich gerne. ;)

LG vom NN!

[size=-9]es hebt den Wagen so ungünstig aus den Federn, daß ein Giermoment entsteht......also obacht[/size]

nixnuz schrieb:
Bin vor einiger Zeit mal links drüber, weil rechts eine rollende Schickane unterwegs war. Also stehen gelassen und links dran vorbei :uhoh:

Zu der Erfahrung nur soviel: Das nächste mal bremse ich gerne. ;)

LG vom NN!
Das Problem ist hier, den Wagen zum Bremsen wieder stabilisiert zu bekommen... und wenn das Bremsen nicht ordentlich klappt, wirds bei der zweiten Kuppe ziiiiiiemlich eng... stimmts?
Nein, nein.... das muss alles nicht sein... dafür sinds immer noch Touristenfahrten... :t

... hast Du editiert, oder habe ich das Kleingedruckte überlesen...? :w :M

Michael_ZZZ schrieb:
Das Problem ist hier, den Wagen zum Bremsen wieder stabilisiert zu bekommen... und wenn das Bremsen nicht ordentlich klappt, wirds bei der zweiten Kuppe ziiiiiiemlich eng... stimmts?
Nein, nein.... das muss alles nicht sein... dafür sinds immer noch Touristenfahrten... :t

... hast Du editeirt, oder habe ich das Kleingedruckte überlesen...? :w :M

[size=-9] jaja ich hab editiert......[/size] ;)

Wenn ich vorher gewußt hätte, wie bösartig der Hubbel auf der linken Seite wird, hätte ich es ja gelassen. Natürlch steht in der SportAuto, den Hubbel links.... Das es links *etwas* ungemütlicher werden würde, darauf war ich auch gefasst. Aber es wurde *sehr* ungemütlich.

Wie gesagt, es hebt einen aus den Federn und gleichzeitig wird es um die Hochachse instabil (gieren). Also das ist wirklich eine böse Stelle, der man es nicht so ansieht....

LG vom NN!

nixnuz schrieb:
[size=-9] jaja ich hab editiert......[/size] ;)

Wenn ich vorher gewußt hätte, wie bösartig der Hubbel auf der linken Seite wird, hätte ich es ja gelassen. Natürlch steht in der SportAuto, den Hubbel links.... Das es links *etwas* ungemütlicher werden würde, darauf war ich auch gefasst. Aber es wurde *sehr* ungemütlich.

Wie gesagt, es hebt einen aus den Federn und gleichzeitig wird es um die Hochachse instabil (gieren). Also das ist wirklich eine böse Stelle, der man es nicht so ansieht....

LG vom NN!

Vielleicht sollten wir mal H.-J. Stuck fragen, wie das geht... :O :O :O
http://www.tiresmoke.de/videos/alzenstuck.wmv (knapp 3 MB)

Beachte mal die VA des M3 GTR.... für mich eine absolute Gänsehautszene...:O :M

Oder im Pflanzgarten II am großen Sprunghügel das linke Curb überfahren als Mini-Schanze, so arg schnell is man da ja ned ;-)

Zurück
Oben Unten