NSW Schalter beleuchtet?

thomaslehner

Fahrer
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die Schalter für die Nebelscheinwerfer bzw. Nebelleuchten als einzige nicht beleuchtet sind. Ist das normal?
Bei mir sind die beiden Knöpfe auch unterschiedlich, d.h. der eine ist nach innen gewölbt und der andere nach außen. Ist das normal?

Gruß
Thomas

AW: NSW Schalter beleuchtet?

thomaslehner schrieb:
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die Schalter für die Nebelscheinwerfer bzw. Nebelleuchten als einzige nicht beleuchtet sind. Ist das normal?
Bei mir sind die beiden Knöpfe auch unterschiedlich, d.h. der eine ist nach innen gewölbt und der andere nach außen. Ist das normal?

Gruß
Thomas

Ist zwar nur aus der Erinnerung, aber: die unterschiedliche Form kann ich bestätigen und an eine Beleuchtung kann ich mich auch nicht erinnern. Ebensowenig, dass ich sie je an hatte ;)

also bei mir hat es früher nur die Nebelschlußleuchte im Cockpit angezeigt. Jetzt hab ich auch ne Birne für die Nebelscheinwerfer eingebaut und jetzt leuchten beide :) Hat BMW damals anscheinend vergessen einzubauen oder die Scheinwerfer wurden nachträglich eingebaut, was ich aber nicht glaube!

Steve schrieb:
also bei mir hat es früher nur die Nebelschlußleuchte im Cockpit angezeigt. Jetzt hab ich auch ne Birne für die Nebelscheinwerfer eingebaut und jetzt leuchten beide :) Hat BMW damals anscheinend vergessen einzubauen oder die Scheinwerfer wurden nachträglich eingebaut, was ich aber nicht glaube!

ich glaub er meint die beleuchtung der schalter selbst, und nicht die kontrollleuchten in der instrumententafel :s

irgendjemand hier hat sich mal kleine löcher in die schalterblenden gebohrt, und dort dann kleine leds zur beleuchtung verbaut.
ich finde, wenn mal 2 wochen mit dem wagen fährst, kennst dich blind aus und brauchst eigentlich für keinen einzigen schalter ne beleuchtung. blinker und scheibenwischer sind immerhin auch nicht beleuchtet, alles ne übungssache :t

Z on Speed schrieb:
ich glaub er meint die beleuchtung der schalter selbst, und nicht die kontrollleuchten in der instrumententafel :s:t

gut, kann auch sein, aber bei mir hatten sie damals trotzdem ne Birne vergessen und so seh ich wenigstens sofort welchen Schalter ich gedrückt habe :d

aber mit dem finden hast schon recht, mit der Zeit findet man alles... :)

Die Schalter haben deshalb unterschiedliche Formen, damit man sie ertasten kann (so zu sagen Blindenschrift). Sehen kann man sie sowieso nicht ohne sich den Hals zu verrenken. Jedenfalls dann nicht, wenn man über 1,80 m groß ist. Deshab hat BMW sich wohl auch die Birnchen gespart.:)

Zurück
Oben Unten