Nummernschildhalter

cadlan

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo,

wie sind eigentlich bei euch die Nummernschilder (insbesondere vorne) befestigt. Ich bin ein klein wenig enttäuscht das bei meinem gebrauchten (6 Monate alt) das vordere Nummernschild mir zwei simplen Schrauben direkt auf der Schürze befestigt sind.
Wie ist das werksseitig gelöst? Oder ist das Händlerabhängig, jeder wie er will?

Danke vorab

Gruss

Wenn es gut aussehen soll ... ist die Lösung, das Daferl direkt anzuschrauben (oder gar zu kleben) weitaus schöner, als eine Halterung zu nutzen.
Ich hatte explizit darum gebeten, keine Halterung zu verbauen.

Tim

Vorne: 4 Ecken, 4 Schrauben, rostfrei, mit farblich passender Kappe. Hinten 08/15 Kunststoffhalter. Das Leben kann so einfach sein :M

Ich frage deshalb, weil ich nächste Woche den Wagen auf mich ummelde. Nun überlege ich ob ich mir die Schilder so stanzen lasse wie das, was jetzt drauf ist, oder ich mir ein Kennzeichenhalter besorge.
Da 2 und 4 Schrauben gehen, scheint es wohl keine Bereiche zu geben an denen ich nicht direkt in die Schürze schrauben kann.

Kai

wie sind eigentlich bei euch die Nummernschilder (insbesondere vorne) befestigt?

geklebt, mit einem Bau(kraft)kleber für den Außenbereich. Hält bei einem Fahrzeug von mir seit 11 Jahren unverändert.

bindulin_bindfix-l_baukleber_310ml_kartusche_240.jpg

(Beispielbild)

Ist aber eher was für Leute die ihr Fahrzeug länger behalten möchten. Der Lack überlebt es, aber das Kennzeichen ist nach dem Entfernen i.d.R. so verbeult das es erneuert werden sollte.

Bei meinem Auto wurde mir gesagt dass die hässlichen Nummernschildhalter vom Freundlichen nicht passen und man es deshalb direkt befestigt hat. Vorne und hinten mit vier Schraucben in den Ecken und farbigen Käppchen. Ich finde das sieht so besser aus als jede Halterung.

Im e85 Bereich gibt da einen sehr langen Fred dazu mit x verschiedenen Halter Vorschlägen...

Meine sind auch geklebt, seht super aus.. Hab mich aber auch schon gefragt wie das wieder vernünftig abgeht wenn es soweit ist.

Hallo,

wie sind eigentlich bei euch die Nummernschilder (insbesondere vorne) befestigt. Ich bin ein klein wenig enttäuscht das bei meinem gebrauchten (6 Monate alt) das vordere Nummernschild mir zwei simplen Schrauben direkt auf der Schürze befestigt sind.
Wie ist das werksseitig gelöst? Oder ist das Händlerabhängig, jeder wie er will?

Danke vorab

Gruss

Warum entteuscht? Normal ist jetzt wohl 4 Schrauben an den Ecken und 2 hinten. Nummernschildverstärker finde ich generell a) hässlich b) fahre ich für niemand kostenlos Werbung durch die Gegend c) passen die sowiso nicht mit kürzen Schildern.

Was ich nun an deiner "nur 2 Schrauben Lösung" super finde: wenn dein Nachbesitzer ein kürzeres Kennzeichen, oder es einfach nur um 2cm versetzen will, bekommt er keine Probleme mit hässlichen Löchern.

Kurzum, nach kleben, was mein neuer Favorit ist, kommt bei mir die 2 Schrauben Lösung.

Vorne direkt auf die Stoßstange geschraubt und hinten mit Kennzeichenhalter vom Freundlichen befestigt. Der Kennzeichenhalter mit Werbung meines Händlers ist ein kleines Zugeständnis dafür, dass ich meinen Händler beim Preis beinahe in den Wahnsinn getrieben habe und darauf bestanden habe, dass er seine sonst wohl üblichen Werbeaufkleber auf der hinteren Stoßstange bei mir weglässt...

Aber vorne zerstören die Kennzeichenhalter meines Erachtens die wunderschöne Optik des E89! :confused:

Grüße Fantasimo

geklebt, mit einem Bau(kraft)kleber für den Außenbereich. Hält bei einem Fahrzeug von mir seit 11 Jahren unverändert.

bindulin_bindfix-l_baukleber_310ml_kartusche_240.jpg

(Beispielbild)

Ist aber eher was für Leute die ihr Fahrzeug länger behalten möchten. Der Lack überlebt es, aber das Kennzeichen ist nach dem Entfernen i.d.R. so verbeult das es erneuert werden sollte.
Diese Lösung ist nicht immer zu empfehlen .................... bei Wechselkennzeichen :rolleyes:

Ich habe beide Kennzeichen mit rostfreien Torxschrauben in den Ecken befestigt, da ich weder von Werbung auf dem Auto viel halte noch von diesen Plastik-Chrom-Halterungen, wie sie von Fahrern vieler 3er BMWs aus den 90er Jahren bevorzugt werden.

Ich habe beide Kennzeichen mit rostfreien Torxschrauben in den Ecken befestigt, da ich weder von Werbung auf dem Auto viel halte noch von diesen Plastik-Chrom-Halterungen, wie sie von Fahrern vieler 3er BMWs aus den 90er Jahren bevorzugt werden.
ÄÄÄHHH NIX gegen krasse Dreier, sonst hole ich meine Brüder :D :hanged:

Woher bekommt ihr "Deutschen" diese Abdeckkappen und Schreiben mit denen ihr das Kennzeichen direkt aufs Fahrzeug ohne Halterung montiert ?! Suche das bei uns in Österreich vergebens...

Die gibt es bei den Nummernschildhändlern oder bei Autozubehörläden wie ATU etc..

Ansonsten zwei oder vier Löcher in die Schilder und die Schürze bohren, rostfreie Schrauben reindrehen, fertig. Die Käppchen für die Schrauben gibt es auch im Baumarkt.

Ich denke ich werde vorne und hinten Verstärker montieren

Ohne Werbung,aber mit BMW M-Power Schriftzug :rolleyes:

mein :) hat mir von einem Nummernschild-Verstärker/Halter vorne dringend abgeraten, weil damit wohl die eingetragene Fahrzeug-Länge überschritten werden könnte ... wie auch immer - vorne ist das Nummernschild nun nur mit 4 Schrauben direkt an der Frontschürze montiert und hinten zusammen mit einem Nummernschild-Verstärker meines Händlers (beides in der BMW-Niederlassung/BMW-Welt montiert).

mein :) hat mir von einem Nummernschild-Verstärker/Halter vorne dringend abgeraten, weil damit wohl die eingetragene Fahrzeug-Länge überschritten werden könnte ... wie auch immer - vorne ist das Nummernschild nun nur mit 4 Schrauben direkt an der Frontschürze montiert und hinten zusammen mit einem Nummernschild-Verstärker meines Händlers (beides in der BMW-Niederlassung/BMW-Welt montiert).
Das hat er hoffentlich nicht ernst gemeint. Wäre ja mal lustig, fahre zum TÜV und lass Dir den Nummernschildhalter und die neue Fahrzeuglänge eintragen :D

mit Einzelgutachten - damits richtig Spaß macht ;)

Bei unserem ehemaligen Cross Polo wollte man bei der Abholung in der Autostadt hinten auch keinen Verstärker montieren
Angeblich wäre das Kennzeichen dann nicht mehr richtig beleuchtet

Das hat er hoffentlich nicht ernst gemeint. Wäre ja mal lustig, fahre zum TÜV und lass Dir den Nummernschildhalter und die neue Fahrzeuglänge eintragen :D

So wurde es mir in München in der BMW-Welt auch erklärt.... Durch die Nummerntaflebefestigung vorne wird die Fahrzeuglänge überschritten und dadurch würde angeblich die Betriebserlaubnis erlöschen..... Ob man da in der Tat so pingelig sein darf.... Na ich weiß nicht. Aber nachdem es ohne die Dinger eh schöner aussieht...

Grüße Fantasimo

Die StVZO wird bei BMW gerne bemüht, wenn es etwas Unerklärliches zu erklären gilt. So war doch seinerzeit die schlechte Sicht auf die dritte Bremsleuchte Grund für den Zwangsstopp bei der Dachbetätigung. Was jetzt offenbar keine Rolle mehr spielt.:). Für vorne gibt es gebogene Nummernschildhalter aus Plastik, die aber wohl nicht bei den BMW-Partnern (inkl. Werbeaufdruck) vorgehalten werden (bei Porsche werden die bei den Niederlassungen ausgegeben und müssen vom Kunden zur Werksabholung mitgenommen werden). So ein Nummernschildhalter dürfte max. 3mm mehr auftragen als die Schraube mit Abdeckkappe und damit kaum zum Entfall der ABE führen. Ob es gefällt, ist eine andere Sache. Beim Porsche haben wir das Nummernschild vorne jedenfalls direkt auf die Verkleidung schrauben lassen. Und nicht, weil die Garage sonst zu kurz wäre.

Naja, das mit der Länge kann ja nur ein Scherz sein :D
Wie soll ich das denn mit der Wechselnummer machen? Kann doch die nicht immer wieder umschrauben hehe

Auch ne Art den Kunden vorm verschandeln seines Autos zu bewahren...

Zurück
Oben Unten