Nummernschildhalter

Das hat er hoffentlich nicht ernst gemeint. Wäre ja mal lustig, fahre zum TÜV und lass Dir den Nummernschildhalter und die neue Fahrzeuglänge eintragen :D

&:vermutlich brauchst du da aber erst einmal die unbedenklichkeitsbescheinigung vom hersteller, bevor der tüv-ing. dir das abnehmen kann:j
:laugh4::laugh4::laugh4:

Auch beim Signaturbild von McLane sieht man ganz deutlich daß das Nummernschild nicht am weitesten herausragt...

...und bei der diskussion

wer hat den längsten

werden wohl die kollegen mit den 35is die nase vorn haben: 4244mm vs 4239mm:eek: :o

Bei uns in Österreich habe ich diese Kappen leider noch nie gesehen... Immer nur bei Euch in Deutschland... Ich werde mir Überlegen was ich mache.... Anschrauben ist auch die Methode, aber da ich sicher ein zweites Auto dazu melden werde eher unpraktisch.... Mit Klettverschluss wäre eine Möglichkeit

Woher bekommt ihr "Deutschen" diese Abdeckkappen und Schreiben mit denen ihr das Kennzeichen direkt aufs Fahrzeug ohne Halterung montiert ?! Suche das bei uns in Österreich vergebens...

Mir hat ein Lagerist der NL einen Satz geschenkt, dabei habe ich gesehen, dass die Schrauben eine Ringnut haben, damit die Plastikkappen nicht abfliegen.

Beim nächsten Trip zu den nördlichen Verwandten einfach ´mal bei BMW fragen.

nafob

Ist in Österreich der Sprit immer noch so billig, dass man besser zum 3x Händler fährt als 3,90€ Versandkosten auszugeben?

Bei und kostet der Sprit schon fast gleich viel wie bei Euch... Ausserdem ist in Österreich Autofahren weitaus teurer als in Deutschland....

1. Die Autos selber (MwSt. und Luxussteuer - NoVa)
2. Die Steuern (Motorsteuer und Versicherung)
3. Die Maut (Vignette)

Ich denke so teuer wie in der Schweiz ist Autofahren niergens :veryangry

So, BTT :D

Wie ist das eigentlich wenn das Auto bei der BMW Welt abgeholt wird? Da gibt man ja seine Kennzeichen an der Info ab und die werden dann montiert, oder? Und werden dann Kennzeichenhalter montiert oder ohne?

Wie ist das eigentlich wenn das Auto bei der BMW Welt abgeholt wird? Da gibt man ja seine Kennzeichen an der Info ab und die werden dann montiert, oder? Und werden dann Kennzeichenhalter montiert oder ohne?
Letztes Jahr hatte mein Händler mir 2 Kennzeichenhalter mitgegeben, die ich zusammen mit den Kennzeichen in der BMW-Welt dann abgegeben habe. Das vordere Kennzeichen wurde direkt angeschraubt und das hintere Kennzeichen mit dem Halter und den übrigen Halter wurde mir ins Auto gelegt.

Bei BMW gibts eine Order die vorderen Kennzeichenhalter nicht zu montieren wegen Unfallschutz/Aufprallschutz an Menschen bei einem Unfall.

Gruß
Wolfgang

Bei BMW gibts eine Order die vorderen Kennzeichenhalter nicht zu montieren wegen Unfallschutz/Aufprallschutz an Menschen bei einem Unfall.
Gruß
Wolfgang
Das wäre doch ein Grund, die guten alten Folienkennzeichen aus E-type-Zeiten wieder einzuführen. Die tun überhaupt nicht weh.

Genau das überlege ich gerade und kläre es ab - ist aber anscheinend verboten obwohl bei uns von "hinten" geblitzt wird und somit von vorne eigentlich keine "Rückstrahlung" nötig wäre....

Kennzeichen zu kleben ist in Deutschland verboten. Wurde in der BMW Welt zwar gemacht - aus Kulanz mit dem Hinweis diese umgehend richtig mit Schrauben zu befestigen.

Ich benutze vorne und hinten so kleine randlose, find ich optisch am besten und man kann des Kennzeichen auch einfach mal abnehmen ohne das man was schrauben muss oder löcher bohren... Die gibt's eig überall wo man auch Kennzeichen kriegt... ;)

Gesendet von meinem HTC Flyer P512 mit Tapatalk

In Österreich ist es verboten die Kennzeichen zu schrauben... Ist sozusagen Urkundenfälschung.... Jedoch sind die Österreichischen Kennzeichen größer als die Deutschen und die passen gerade so hinten rein (M Paket mit Performance Diffusor - 35is) da geht nicht mal ne Halterung rein...

Frag beim TÜV nach. Es muss gewährleistet sein, das das Kennzeichen fest angebracht ist. Stell Dir vor bei Tempo 200 fliegt die Tafel ab - viel Spaß :-)

Gruß steve

Frag beim TÜV nach.
Mit anderen Worten: Du weißt es nicht. Du hast selbst mal mit einem Pritt-Stift Dein Kennzeichen angeklebt und hast deshalb vom TÜV-Prüfer einen auf den Deckel gekommen. Jetzt schließt Du daraus, daß es keinen Kleber gibt, der ein Kennzeichen stabil befestigen kann.

Wurde auch in der BMW Welt mehrmals daraufhingewiesen, das die geklebten Schilder umgehend fest angebracht werden müssen - Kleber ist nicht erlaubt. Aber Du kannst machen was du willst, bist ja schon groß und haftest für deine Entscheidung.

Mit anderen Worten: Du weißt es nicht. Du hast selbst mal mit einem Pritt-Stift Dein Kennzeichen angeklebt und hast deshalb vom TÜV-Prüfer einen auf den Deckel gekommen. Jetzt schließt Du daraus, daß es keinen Kleber gibt, der ein Kennzeichen stabil befestigen kann.
ne wurde in der BMW Welt geklebt bei der Auslieferung, weil ich kurze Schilder hatte.

Man oh man, wie das blöde Schild am Auto festgemacht wird, ist so ziemlich die belangloseste Frage hier bei Zroadster, da finde ich ja den Thread mit den eingeklemmten Münzen im Ascher spannender....

Zurück
Oben Unten