Nummernschildliste

players-club

Fahrer
Hi Mädels und Jungs,

wollte mal fragen ob schon soetwas wie eine Nummernschildliste hier im Forum existiert. Die Landkarte mit den Usern hab ich schon gefunden. Aber da ich in letzter Zeit häufiger ein paar nette Z4´s in meiner Gegend habe rumfahren sehen, würde es mich interessieren ob die Fahrer hier auch angemeldet sind. Das könnte man ja anhand solch einer genannten Liste nachschauen. Ich kenne das aus einem anderen Forum und finde es eigentlich ganz witzig. Was haltet ihr davon?

Gruß
Alex

AW: Nummernschildliste

Hi Alex,

die Idee finde ich nicht schlecht.
Bei mir in der Gegend hab ich genau das selbe Problem, ich sehe ca. 40 bis 50 Zettis hab auch von allen das Kennzeichen notiert.
Stellt sich nur die frage ob es den Besitzern recht ist, wenn man ihr Kennzeichen hier reinsetzt

Das kann ja jeder selber entscheiden, indem er entweder sein Kennzeichen preisgibt oder nicht. Die Frage bleibt nur wie man das ganze gestaltet. Natürlich darf die Liste nur von registrierten Usern eingesehen werden und ich würde vorschlagen auch erst ab einer bestimmten Beitragszahl. In einem anderen BMW Forum kann man ganz normal über die Suche herausfinden, welche User in einem Landkreis (teilweise mit komplettem Kennzeichen) so unterwegs sind.

Gruß
Alex

Moin,
die Idee find ich Top. Mir geht es genauso. Seh jeden Menge Zettis, gibt hier ja auch einige User aus Langenhagen, nur hab ich die noch nie gesehen?
Also ran an die Liste! Meins is ganz einfach : H-TT 3422! Aber ne Richtige Liste wäre doch besser.

Gruß Marco

Hier müsste man sich mal mit den Chefes der Seite auseinandersetzen das sie einen Seitenteil einrichten wie die User Landkarte wo sich jeder eintragen kann ( am besten wenn es dann läuft wird jeder Benutzer per PN benachrichtigt und jeder neue beim registrieren aufgefordert sich einzutragen).

Ich würde die Seite so aufbauen das die Liste erstmal in Bundesländer unterteilt ist und dort dann die Städte alphabetisch geordnet sind, beim Aufruf der jeweiligen Stadt kann man sich dann eintragen und alle vorhandenen User - Kennzeichen einsehen.

Lange Rede Kurzer Sinn
fragen wir den Admin :d :w

Super Idee, gehr mir auch immer so, da siehst Du jemanden, der grüsst vielleicht auch noch nett, kommt vielleicht auch noch aus der selben Ecke, und dann immer die Frage: ist der/die auch im Forum, könnte man doch mal für ein Treffen daten.....
Also ich fände das Klasse:t
Übrigens: mein Kennzeichen: RS FD 1

Hat nicht jemand Zeit/Lust (oder beides :D :D ) eine Excel Liste erstmal zu machen?

Meins: ME - DR - 3002

Also ich würde mich bereiterklären solch eine Liste anzufertigen. Es sollte dann vielleicht jeder eine email an mich schreiben (werde ich bei Bedarf hier bekanntgeben), mit Bundesland, Kennzeichen und Wagen. Somit wird auch sichergelstellt das nicht jeder die Nummernschilder im Internet preisgeben muß. Wenn eine gewiße Anzahl erreicht ist, geht die Liste per email an die Leute wieder raus von denen ich eine Nummernschild-email bekommen habe. Die Liste sollte dann einmal im Monat (abhängig von Neuanmeldungen) aktualisiert werden.

Gruß
Alex

@Toni D: ME ist von RS nicht weit entfernt!
@players-club: dafür hast Du ein Fleisssternchen verdient:t

@docm. vielen Dank, deine Daten stehen bereits als erstes in der Liste!

Vielleicht könnt ihr euern Namen noch ergänzen bei der email!

Vielen Dank :t

Also, für alle die mitmachen wollen, bitte eine email an

nummernschildliste@online.ms

mit Bundesland, Kennzeichen und Wagen.

Ich werde dann eine Liste anfertigen und an alle schicken. Inkl. mtl. Update!!!

Wäre das so in Ordnung für euch?

Gruß
Alex

Diese Idee finde ich ganz gut.

Nur ins Forum würde ich die Liste nicht stellen, sonst macht man es Dieben die gezielt einen bestimmten Zetti (Farbe, Ausstattung etc.) suchen zu einfach!;)

Diese Idee finde ich ganz gut.

Nur ins Forum würde ich die Liste nicht stellen, sonst macht man es Dieben die gezielt einen bestimmten Zetti (Farbe, Ausstattung etc.) suchen zu einfach!;)

Deswegen ja per email bitte an mich und dann kommt die Liste im Anhang einer email an euch zurück:w

Gruß
Alex

Echt klasse Idee.
Super, dass Du dir soviel arbeit aufhalst.
Mail ist raus.

Gruss
MiNi1816

Ich fände eine Liste gut, die lediglich die Kennzeichen in alphabetischer Form enthält. Dazu nur den Typ (Z3, Z4, etc.) und die Farbe.

Wer sich in die Liste einträgt, muss also
- Kennzeichen
- Typ
- Farbe
- e-Mail-Adresse

angeben, kein Nickname oder sonstige Daten über die der "Halter" ausfindig gemacht werden kann.

In der Liste gibt es dann die Möglichkeit über ein Webformular eine Mail zu versenden ohne dass die Mailadresse des Fahrers sichtbar ist.

Nur auf diese Weise erhält man eine anonyme Liste von Fahrzeugen, die keinen Rückschluss auf den Fahrer ermöglicht, wenn er nicht auf die Nachricht antwortet.

Eine Liste im Z1-Style wäre weniger anonym, eher "familiär", das lässt sich aber wohl nur sinnvoll realisieren, wenn auch die Anzahl der Z3 und Z4 auf eine überschaubare Anzahl abgefallen ist. Aktuell dürften es 60.000 Z3 und über 50.000 Z4 auf Deutschlands Straßen sein.
Jemanden in einer Liste online wiederzufinden, die vielleicht 200 Einträge enthält, dürfte der Nadel im Heuhaufen entsprechen.

Meins ist H-Z 6464

Bin mal gespannt, wann mich der erste Zetti Fahrer auffordert anzuhalten und sagt:

"Moooment bitte, muss schnell in der Liste nachschauen, ob ich Dich grüßen muss"

:d:d:d

Trotzdem gut die Liste, aber bitte mit Nicknamen und ohne Emailadresse!

Aus meiner Emailadresse ich z.B. mein Name lesbar.
Wenn jemand Kontakt aufnehmen möchte, kann er dies mit dem Nicknahmen über das Forum per PN gerne tun.

Zurück
Oben Unten