Nun fix: M Frontschürze und M Heckschürze

Okley

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo Leute !

Bitte helft mir, fahre heute um halb 5 zu Bmw und bestelle meine M Frontschürze und Heckschürze ! Nicht das ich noch was vergesse zu bestellen :# Weil lackieren und montieren macht mir eine andere Firma :b

Front:

M Frontschürze grundiert
51 11 3 448 818

Füllstück links und Füllstück rechts (was ist das ?)
51 11 8 044 699 + 51 11 8 044 700

Luftführung links und Luftführung rechts
51 11 8 044 701 + 51 11 8 044 702

Gitter mitte
51 11 7 895 842

Unterboden
51 71 7 895 804

Heck:

M Heckschürze grundiert mit PDC
51 12 8 040 342

Gitter für M Heckschürze
51 12 8 040 081

Faceliftheckleuchten links und rechts
63 21 7 162 729 + 63 21 7 162 730

So Leute ! Brauche ich noch etwas ? Vorne oder hinten ?

Habe gelesen das angeblich die Abdeckungen der Hecklampen nicht passen !? Dann sollen Sie doch wieder passen ?
Meine die Abdeckung über den Heckleuchten was man im Kofferraum sieht!

Brauche ich noch andere Kleinteile oder Halterungen damit die Werkstatt keine Probleme hat beim Umbauen ? Vielen Vielen Dank im Voraus

PS: Mich kostet das lackieren der Front und Heckschürze inkl. Montage 500 Euro bei einer Lackiererei - ohne Rechnung &: Bei Bmw kostet dies das Doppelte :X

AW: Nun fix: M Frontschürze und M Heckschürze

Danke die FL Heckleuchten habe ich über Ebay gekauft. 2 zum Preis von einer ! Werde Sie aber oben noch dazu schreiben, dass wenn ein anderer User dies auch mal umbauen will eine kompletten thread mit allen Teilenummern hat !

Meinst du sonst fehlt nichts Maverick969 ?

PS: Mich kostet das lackieren der Front und Heckschürze inkl. Montage 500 Euro bei einer Lackiererei - ohne Rechnung &: Bei Bmw kostet dies das Doppelte :X

Ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber es gibt Lackierer und "Lackierer"! Wenn man keine Rechnung bekommt, hat man auch wenig anspruch auf Nachbesserung wenn er was verhaut (Lack löst sich ab, etc.)
Hab mich lange zeit damit beschäftigt und viel rumgefragt und mir einige arbeiten angesehen......(hatte ne Schürze zu lackieren).......und es gibt echt unterschiede....ich hoffe du kennst ihn und seine arbeit!

Hey Okley,

ich kann es dir leider nicht genau sagen. Ich kenne die Nummer auch nur aus den anderen Freds...
Ich hab mich aber auch noch nie so richtig damit beschäftigt, da ich meine symetrischen Rückleuchten besser finde. Auch wenn das M-Heck sehr schön ist!

@keo83
Kenne die Firma seit 8 Jahren. In diesen 8 Jahren habe ich jedes meiner 6 Fahrzeuge unten stehen gehabt und die Arbeit war immer erste Klasse :t Die Firma wurde zwar in den letzten 2 Jahren verkleinert, aber vielleicht ist dies auch besser so ! :B Angst bezüglich Probleme habe ich keine, da diese sicher auch OHNE Rechnung ausgebessert werden :w

@Maverick969
Es kommt immer drauf an ! Ist eben Geschmackssache. Nachdem ich ja vorne wie hinten gerne M hätte (jaja ich weiß hätte einen M kaufen können) und dort sind die Faceliftleuchten Pflicht. Finde das, das Heck irgendwie "Moderner" aussieht mit den Faceliftleuchten und zu dem Preis muss man ja sagen :B

@all
Hoffe das mir ein paar Leute hier helfen können ! Wäre perfekt wenn dies alles klappen könnte und ich Ende kommender Woche dann meinen kleinen 3.0i mit neuer Front und Heck ansehen könnte.

ESD ist ja kein Problem, da der orginale ja in die M Heckschürze passt :b Welchen ESD ich dann kaufe werde ich mir noch genau überlegen :s

Stimmt, hinsichtlich ESD fehlt natürlich bei dem M-Heck was. Das hast du ja quasi einen Ausschnitt, den du noch nicht brauchst!

Genau! Die Betönung liegt auch NOCH! Denke bis der Umbau fertig ist sollte ein ESD da sein bzw. 1 Woche später damit der Sommer kommen kann !

Für die neuen Heckleuchten und neue Heckschürze brauchst Du auch definitiv neu Abdeckungen für die Heckleuchten(passen in der Rundung nicht zur neuen Schürze)!!!

Danke messias77 !

Hast du zufällig die Teilenummern und zufällig den Preis ? Benötigt man noch eine andere Aufnahme oder dergleichen ?

was kosten die ganzen Teile von BMW? also front, heck, rülies und unterboden ohne lacken?!

So, nun aber fix

Aufnahme Stossstange 51127158875 40,30 Eur
Rahmen Heckl. links 51717167525 34,50 Eur
Rahmen Heckl. rechts 51717167526 34,50 Eur

Jetzt aber schnell....viel Erfolg..

gruß Utze

Vielen Dank ! Werde morgen die Restlichen Teile auch bestellen. Hoffe die sind alle am Mittwoch hier :) Dann kann ich eine Woche drauf den Umbau beginnen lassen

Hi,

nachdem ich derzeit beim gleichen Heckumbau bin, hoffe ich, du hast an das neue Lichtschaltzentrum (und das zu verlegende Kabel) gedacht, um die Heckleuchten richtig anzusteuern.

Grüße

Habe auch das neue LSZ ! Das Kabel für das 2Stufige Bremslicht brauche ich aber nicht, interessiert mich nicht

Wunderbar! :t

Bin ja mal gespannt wie deiner dann mit dem Stüber aussieht - wir können ja mal dann vergleichen - werde heute noch mein LSZ einbauen und morgen geht es an die Frontscheinwerfer.

Grüße

Hi,

den Umbau der Frontscheinwerfer habe ich schon einmal unter How to (s. http://www.zroadster.com/forum/how_to/29123-einbauanleitung-_umbau_scheinwerfer_z4.html) mit Bildern dokumentiert. Das Heck ist analog, nur dass in der Mitte keine Schrauben sind.

Das LSZ ist nach Abnahme der Blende nur mit zwei Schrauben gesichert. Allerdigs empfehle ich keinem das Einpinnen des Zusatzkabels ist eine F...arbeit. Habe heute gut eine Stunde geflucht - nur für den Pin.

Grüße

Die Teile brauchen aber wirklich lange. Hoffe die kommen diese Woche, damit ich den Wagen kommende Woche umbauen lassen kann, damit der Stüber-Fahrt nichts in den Weg kommt

So habe nun nochmal mit meinem BMW Händler telefoniert !
Ware ist kommenden Montag da - sollte sich also alles genau aus gehen :t Er war nicht so erfreut, glaube er hat mir ein "zu billiges" Angebot gemacht !!!!!!

Habe folgendes bestellt:

Front:
  • M Frontschürze grundiert
  • Füllstück links und Füllstück rechts
  • Luftführung links und Luftführung rechts
  • Gitter mitte
  • Unterboden
Heck:

• M Heckschürze grundiert mit PDC
  • Gitter für M Heckschürze
  • Aufnahme Stossstange
  • Rahmen Heckl. links und rechts
Preis des freundlichen inkl. Mwst und abgezogenen Rabatt ca. 1000-1100 Euro (Österreich Preise sind normal teurer als die Deutschen)

Ebay
  • Faceliftheckleuchten links und rechts 170 Euro inkl. Versand
Somit kommen folgende Kosten auf mich zu:

BMW Z4 M NEUTEILE 1100 Euro
FL Rückleuchten 170 Euro
Lackieren und montieren 500 Euro

Sind dann unterm Strich 1770 Euro

dazu kommt noch die Stüber Auspuffanlage :w

Ich denke dies ist für den Umbau nicht wirklich teuer, da ich für meine Teile sicher auch noch etwas bekomme, zudem die nur 36t am Buckel haben !

In Ebay wollen die Leute für die Front um die 400 Euro und für das Heck 400 Euro ! Das sind ja Bmw NEUPREISE ! Also Vorsicht :B

Moin,

mein Dealer hat mir jetzt noch die Nummer 23 mit bestellt:

51113442832

Brauch ich das? War hier sonst nie die Rede von

245.png

Damit könnte er eventuell recht haben ! Dies ist die Lippe ?! Weiß nun nicht ob die zwingend notwenig ist bzw. ob man die braucht !? Würd mal sagen de die nur ein paar Euro kommt einfach mitbestellen..

So heute war es soweit ! Alle Teile waren bei meinem BMW Händler ! Musste 2 mal mit dem 5er Touring meiner Eltern zur Lackiererei Fahren, da die Front + Heckschürze so groß waren (inkl Karton für die "original" Teile) Beim zahlen bekam ich fast einen Schock, aber wer schön ist muss leiden !

Teile werden am DO lackiert ! Heck wird am Freitag mit FL Rückleuchten montiert. Front wird es kommenden Dienstag montiert, da ich ja am Wochenende 1900km fahre (Stüber) und da soll nicht die neue Front schon Steinschläge abbekommen !

Ich glaube ich habe alles vom Freundlichen bekommen und hoffe nun auch das die Farbe 100% passt und bei der Montage alles in Ordnung geht !

Sorry , aber den Aufwand den du betreibst+ die Kosten und alles direkt nach dem Kauf,da hättest dir doch gleich was Richtiges kaufen können:X !!!

was hast du denn für eine farbe M475 oder F0668 ?

Zurück
Oben Unten