Nun ich auch - Qual der Wahl (3.0iA)

AW: Nun ich auch - Qual der Wahl (3.0iA)

Hi Axel,
Doch Radio BMW Business ist 08/15. Das bessere ist das Profesional.
Das Radio an sich ist für Standard ok, nur wenig kraftvoll. So lange Du geschlossen fährst geht es, aber bei geöffnetem Verdeck ist nicht mehr viel mit Klang und Bass.:(

Du kannst noch einen CD Wechsler an das Radio anschliessen was aber nix am Sound ändert. Dafür müsstest Du dann nochmal in die Tasche greifen. Vielleicht mal im HIFI Studio nachsehen.:t

Also nach meiner Meinung reicht das Radio als "Hintergrund Berieselung" aus. HIFI-Ansprüchen wird es nicht gerecht.

also was ich so mitbekommen habe, sind tomtom und konsorten wesentlich besser als die navis der autofirmen......und wesentlich im billiger. im falle des z4 hab ich bewußt nach einem OHNE navi gesucht, weil ich diese kiste aufm armaturenbrett schlimm finde.
hatte im m3 ein navi und das war nicht besonders gut, muß ich wirklich sagen.

gruß tanino q:

ps: finde 28.ooo,- auch zu teur fürn 2003er

Nein, Probefahrttermin ist morgen. Es ist nur die Frage obs nach Berlin (Kandidat B) oder nach Stuttgart (Kandidat C) geht. Ist beides 300km von mir entfernt. Aufgrund des besseren Preis/Leistungsverhältnisses tendiere ich eher zu letzterem...

In BaWü ist morgen auch das Wetter besser! :t

Mir wäres beim "Sound System" nur wichtig daß: AUX Eingang wegen externem Navi und Boxen auch hinten. Bin da ansonsten anspruchslos. Und diese Dinge scheinen hier ja gegeben zu sein.

@magicgeorge
Das ist gut! Ich habe keine Lust auf eine Probefahrt im Schnee mit Sommereifen. :)

Was für ein Hin und Her - nachdem der Verkäufer morgen in Stuttgart keine Zeit (!!!??) für mich und eine Probefahrt hat...und nach laaaangen Diskussionen mit meiner :K (der Berliner ist ihr Favourit)...gehts morgen auf nach Berlin. Und wenn alles passt ist auch alles möglich. Ich werde berichten. :t

Heut hat mir der Verkäufer in Berlin noch ein paar Fotos zukommen lassen. Hach, isses nicht schön wie ER glitzert? ;) Schaut selbst:

G203617001.jpg

G203617002.jpg

G203617003.jpg

G203617004.jpg

G203617005.jpg

G203617006.jpg

G203617007.jpg

G203617008.jpg

Das Leder schaut zwar aus als ob es viel Pflege benötigt - und meine McDrive Besuche mit Cola-über-Autotür reichen werde ich wohl einstellen müssen, aber schick ist es wirklich.

Gruß Axel

Schönes Stück, also mir gefällt der, ist ausbaufähig :t

So, melde mich zurück. Vertrag ist unterschrieben. :t

Was für ein Unterschied zu meinem Audi..wow. Trotz mehr oder weniger gleicher Motorisierung - 3 Liter und gute 200PS - nicht vergleichbar. Hier mal die PRO und CONTRAS die mir bei der Probefahrt aufgefallen sind:

PRO:
- Top-Anzug...der lange vermisste (seit meinen Camaro Tagen) "Tritt in den Rücken"..da ist er wieder - alles was es dazu braucht ist Drehzahl
- toller Sound, sowohl innen als auch außen
- die Farbkombi gefällt mir sehr gut, ist nicht zu kontrastreich und irgendwie "edel"

CONTRA:
- an das Fahrverhalten muss ich mich erst gewöhnen - dachte immer der zieht nach links, aber nö - der folgte einfach nur jeder Spurrinne
- hartes Fahrwerk, Gullideckel machen keinen Spaß ;)

Die Contras sind aber reine Gewöhnungssachen nehme ich an. Ich bin vom langen Limousine-fahren ziemlich verweichlicht wie es scheint. Der Z4 ist eine echte Fahrmaschine. Ein Männermobil! *grunzlautevonsichgeb* Ich denke ich werd viel Spass mit dem Zetti haben.

So, dann bringe ich mal meine Signatur auf den aktuellen Stand....

Was habt ihr denn immer mit eurem PDC? Könnt ihr nicht parken oder wie? ;) :D

Das ist alles nur zusätzliches Gewicht.

CONTRA:
- an das Fahrverhalten muss ich mich erst gewöhnen - dachte immer der zieht nach links, aber nö - der folgte einfach nur jeder Spurrinne

Liegt zum Teil auch an den RFT Reifen, meine Wintergummis sind NON-RFTs, jetzt läuft er kaum noch Spurrillen nach, und ist um einiges komfortabler... :t:t:t:t:t
Einfach mal beim nächsten Reifenwechsel mal probieren!

PS: Contratulation, und willkomen im Club! Automatik rulez!!!
PPS: Das graue Verdeck sieht klasse aus! :t

Glückwunsch, die Farbkombi ist hervorragend :w :t

So, melde mich zurück. Vertrag ist unterschrieben. :t

Was für ein Unterschied zu meinem Audi..wow. Trotz mehr oder weniger gleicher Motorisierung - 3 Liter und gute 200PS - nicht vergleichbar. Hier mal die PRO und CONTRAS die mir bei der Probefahrt aufgefallen sind:

PRO:
- Top-Anzug...der lange vermisste (seit meinen Camaro Tagen) "Tritt in den Rücken"..da ist er wieder - alles was es dazu braucht ist Drehzahl
- toller Sound, sowohl innen als auch außen
- die Farbkombi gefällt mir sehr gut, ist nicht zu kontrastreich und irgendwie "edel"

CONTRA:

Die Contras sind aber reine Gewöhnungssachen nehme ich an. Ich bin vom langen Limousine-fahren ziemlich verweichlicht wie es scheint. Der Z4 ist eine echte Fahrmaschine. Ein Männermobil! *grunzlautevonsichgeb* Ich denke ich werd viel Spass mit dem Zetti haben.

So, dann bringe ich mal meine Signatur auf den aktuellen Stand....

Also erstmal "GRATULIERE" und willkommen im besten Zetti-Forum:t
Also die Spurillensuche kann man schon etwas verbessern.

Habe jetzt NON-RFT und Spurverbreiterung VA 30 HA 40.
Merklich besser:t :t

Herzlichen Glückwunsch!

Der gefällt mir besser wie der mit dem roten Leder.
Automatik wäre jetzt nicht so mein Ding,
aber jedem das Seine, Du musst ihn ja auch fahren.

Ach, ich könnt schon wieder einen kaufen!
Macht echt Spaß einen Zetti zu kaufen! ;)

Danke! Autokaufen macht wirklich Spass - wenn danach nur das Konto nicht immer so leer aussähe... ;)

Der Wagen hat jetzt noch RFT Sommerreifen drauf. Bis ich ihn aus Berlin abhole müssen auf jeden Fall noch Winterpneus drauf. Da hatte ich auch bereits den festen Vorsatz non-RFT draufzuziehen - aber eher aus Gründen der Wirtschaftlichkeit. Gut zu wissen daß auch eine Verbesserung der Fahreigenschaften zu erwarten ist.

Danke! Autokaufen macht wirklich Spass - wenn danach nur das Konto nicht immer so leer aussähe... ;)

Der Wagen hat jetzt noch RFT Sommerreifen drauf. Bis ich ihn aus Berlin abhole müssen auf jeden Fall noch Winterpneus drauf. Da hatte ich auch bereits den festen Vorsatz non-RFT draufzuziehen - aber eher aus Gründen der Wirtschaftlichkeit. Gut zu wissen daß auch eine Verbesserung der Fahreigenschaften zu erwarten ist.

Als Winterreifen habe ich die Dunlop Winter Sport M3 drauf, sind echt klasse! :t
Und mit V Reifen darfste auch 240 fahren.... :s

Dunlop Sport M3 - der Preis bei reifendirekt.de dafür ist OK. Aber passen die auch bei mir? Ich habe jetzt nach 225/45 R17 gesucht, habe habe ehrlich gesagt keine Ahnung welche Felgen MEINER im Moment drauf hat. Asche auf mein Haupt. :) Kann man das auf den Bildern ein paar Postings weiter oben irgendwo erkennen?

Ich bin grad dabei mir Threads zum Thema Winterreifen durchzulesen. Da gibts ja richtige Horrorposting drunter. Na hoffentlich kauf ich dann nicht die falschen Reifen (was Fahreigenschaften angeht) - aber schonmal gut zu wissen daß die Dunlops was taugen.

Die Serienfelgen und Reifen die der drauf hat sind die 225/45 17 das passt schon!

Habe ich auch durch alle WR Postings durchgearbeitet, und der Tenor war fast immer die M3er sind sehr gut, das kann ich nur bestätigen!

Die Felgen sind die Doppelspeiche 103 8Jx17

doppelspeiche%20103_p1.gif

Super! Danke! Dann werde ich mich wohl auch für die Dunlops entscheiden - bei WR geh ich besser kein Risiko ein. Was fährst du denn im Sommer? Gibts da auch eine Empfehlung?

Ich habe noch die Serien-Bridgestone Potenza RFTs drauf, die haben noch jede Menge Profil, ich denke ich werde die diesen Sommer noch drauflassen, und erst nächstes Jahr auf NON-RFT wechseln.

Zu Sommergummis gibt es auch jede Menge Freds... da wüßte ich aber momentan auch nicht welche NON-RFTs zu empfehlen sind... &:&:

Kein Problem - die Suche ist seit ein paar Wochen mein bester Freund hier. :7

Zurück
Oben Unten