Nun mal ehrlich

AW: Nun mal ehrlich

Wieso soll der Wagen ohne DSC nicht fahrbar sein? Wenn man nicht aufs Gas tritt wie ein Hufschmied ist der Wagen bestens auch bei """" zu bewegen.
Naja, das M-Coupe ist ohne DSC bei Nässe schon mit etwas verschärfter Vorsicht zu genießen.
Richtig doof kann's zugehen, wenn die Strasse trocken und plötzlich in einer Kehre (Wald!)
die Strasse feucht ist - dann kann der Ritt auch ohne "Tritt wie ein Hufschmied" in der
Botanik enden - frag' mal Hockyspeedyy, wie schnell das geht....

Also ich kann dir ein M-Coupè nur empfehlen, natürlich hat er kleine Kinderkrankheiten, wie einen nicht funktionierenden Heckwischer :# oder daß ab u. an die Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite nen Wackler hat.
Doch wer einmal in seinem Leben nen Mexikaner (Beetle) gefahren hat, für den sind das Peanuts:d

Ich würd meinen M auf keinenfall mehr hergeben, mir war auch beim Kauf bewußt, dass ich eines Tages wohl oder übel ein neues Vanos brauch. Doch das kalkulier ich eben ein u. gut.
Ich denke bei Porsche sind Werkstattbesuche u. die dazugehörigen Rechnungen auch nicht von Pappe.

Somit würd ich sagen...
Spaßfaktor je nach Porsche bestimmt ned ohne!!
Spaßfaktor M- genial bis berauschend (sorry bin infiziert) :d
also ist es nur noch ne Sache des Geschmacks u. der Seltenheit des Autos!!

..........Fazit!! Einmal M-Coupé immer M-Coupé :w:w

Naja, das M-Coupe ist ohne DSC bei Nässe schon mit etwas verschärfter Vorsicht zu genießen.
Richtig doof kann's zugehen, wenn die Strasse trocken und plötzlich in einer Kehre (Wald!)
die Strasse feucht ist - dann kann der Ritt auch ohne "Tritt wie ein Hufschmied" in der
Botanik enden - frag' mal Hockyspeedyy, wie schnell das geht....

Kann ich so nicht nachvollziehen.
Aber je breiter die Reifen, um so höher die Aquaplaninggefahr. Da hilft das DSC dann auch nicht!
Gruß,
Thomas

Kann ich so nicht nachvollziehen.
Aber je breiter die Reifen, um so höher die Aquaplaninggefahr.
Null Aquaplaning - die Strasse war nur noch leicht feucht, Tempo <70 km/h,
Laurent war direkt hinter Ben und wir waren nicht schnell unterwegs -
der Zetti brach bei leichtem Gasgeben in der Kurve schlagartig aus - das war's dann.
....Du kennst den genauen Ablauf nicht. Von daher kannst du das nicht objektiv beurteilen. Die, die das können sind Laurent und Frank die direkt hinter mir waren.
Ich war wohl etwas zu schnell, das mag sein, aber da haben noch viele andere Faktoren eine Rolle gespielt (ohne die Schuld von mir weisen zu wollen). Dichtes Waldgebiet, Morgentau vom Nebel, rutschiger Asphalt, wenig Profil auf der HA, keine Traktionskontrollen (manchmal schon von Vorteil), 70km/h im dritten Gang.............
Am Kurvenausgang bin ich scheinbar etwas zu stark auf das Gas gegangen und bei 3500upm hat der Motor enorm viel Drehmoment. Das Heck brach blitzschnell aus und ich konnte nur noch einen Dreher (der wohl seitlich am Baum gelandet wär) verhindern. Hatte also noch enorm viel Glück, zumal ich dann gerade zwischen 2 Bäumen durchgeschossen bin.
Ich bin 7 Jahre Z3 Coupe gefahren und weiß wie sich das Auto verhält......aber es hat mich trotzdem erwischt. Shit happens..............
Und das ist ja nicht nur ihm so passiert...klick

Ich behaupte ja nicht, dass dies immer so passieren muss, aber die Möglichkeit besteht -
erst recht beim M3-Coupe ohne diesem elektronischen Helferlein.

Bitte! Du scheinst auch eher der "Typ" dafür zu sein.

Ja weils noch schneller ist, aber ihr mit euren Meinungen seid ja auch nicht ohne :d bzw "un"voreingenommen. Ausserdem solltet ihr euch eher mal darum kümmern, den Bestand aufrecht zu erhalten.. Z3M ist nicht die Spitze des Eisbergs, da gibts einiges was schneller ist.

GT3 ist halt was anderes :#;x

P.S. vom typ her, mag ich das was schnell ist, aber wenn ich mir die preise angucke zwischen Z3M und M3 nunja, da frag ich mich doch was sinnvoller wäre, von Versicherung mal abgesehen.
Beides sind schöne Autos, aber ich mochte M3s immer schon wieso dann nicht gleich den!?
Ausserdem muss ich ja irgendwann mal nen Kinderwagen schnell durch die Gegend kutschieren :d
P.S.S. Mein Auto spiegelt doch nicht meinen Charakter wieder, solche Sätze sind mal wieder typisch :j

Ja weils noch schneller ist, aber ihr mit euren Meinungen seid ja auch nicht ohne :d bzw "un"voreingenommen. Ausserdem solltet ihr euch eher mal darum kümmern, den Bestand aufrecht zu erhalten.. Z3M ist nicht die Spitze des Eisbergs, da gibts einiges was schneller ist.

GT3 ist halt was anderes :#;x

P.S. vom typ her, mag ich das was schnell ist, aber wenn ich mir die preise angucke zwischen Z3M und M3 nunja, da frag ich mich doch was sinnvoller wäre, von Versicherung mal abgesehen.
Beides sind schöne Autos, aber ich mochte M3s immer schon wieso dann nicht gleich den!?
Ausserdem muss ich ja irgendwann mal nen Kinderwagen schnell durch die Gegend kutschieren :d
P.S.S. Mein Auto spiegelt doch nicht meinen Charakter wieder, solche Sätze sind mal wieder typisch :j

Es gibt immer schnellere! Selbst der M3 ist genauso schnell. Ok, hat natürlich fast 20 PS mehr.
Mich sprich der Z3 aber wesentlich mehr an, als der M3. Dein Schreibstil erinnert mich aber an den M3-Fahrer, den ich im Kopf habe.

Tja wer zu viel denkt, hat weniger Zeit für schönere Dinge :d
Und zum Schreibstyl, das ist nen Forum, ich schreib hier doch keinen Deutsch Aufsatz xD
Hier gibt mir niemand Punkte für Stil und Haltung... In diesem Sinne, voll harte ey

41_CSL.jpg

Wenn was mit Stil haben willst, lies Shakespeare..

Ist aber, und bleibt wie der neue, ein schwerer EISENHAUFEN......also eigentlich nicht mit MZ3/4 zu vergleichen :P:d:d

Das mit dem Gewicht würde ich nicht unbedingt unterschreiben und ein Kofferraum den man auch benutzen kann :b Hihi :D
Und der Innenraum ist ja mal mehr als Affengeil, ich bin schon wieder verliebt ^^
Dass die Ingenieure in die falsche Richtung gehen, bezüglich des Gewichts, das ist ja schon seit längerem klar...

Tja wer zu viel denkt, hat weniger Zeit für schönere Dinge :d
Und zum Schreibstyl, das ist nen Forum, ich schreib hier doch keinen Deutsch Aufsatz xD
Hier gibt mir niemand Punkte für Stil und Haltung... In diesem Sinne, voll harte ey

Wenn was mit Stil haben willst, lies Shakespeare..

Hast Recht. Ich meinte eher den Inhalt. Bin fertig.

...ach und wieso ist dann nen rennsmg in den ganzen schnellen manthey karren und keine schalter?...
Da verwechselt du aber in der Tat etwas. Im Rennsport werden i.d.R. klauengeschaltete, sequentielle Renngetriebe verbaut, keine SMG's mit Doppelkupplung (diese fangen erst langsam an, Fuß zu fassen, z.B. im R8 von Sportauto oder im 24H Scirocco von VW-Motorsport). Diese üblichen Renngetriebe werden einfach ohne Kupplung manuell und unter Last geschaltet. Manchmal wird der eigentliche Schaltvorgang auch elektro-hydraulisch unterstützt (z.B. üblich in der WRC)

Das hat mit einem Getriebe für den Straßengebrauch und erst recht mit einer Automatik nichts zu tun.

Boah haben wir das nicht gestern Abend schon geklärt? -.-
GUTEN MORGEN.

ausserdem ging es um die frage, wenn schalter so toll ist, warum die nich mit schalter fahren :d

Boah haben wir das nicht gestern Abend schon geklärt? -.-
GUTEN MORGEN.
ausserdem ging es um die frage, wenn schalter so toll ist, warum die nich mit schalter fahren
Nicht daß ich wüßte. Auch habe ich mit meinem Posting gesagt DASS sie im Rennbetrieb eben gerade mit einem manuellen Schaltgetriebe fahren - im Gegensatz zu dem was du auch jetzt wieder behauptest hast.
GUTEN NACHMITTAG auch von meiner Seite ;)

Da habe ich ja vielleicht was losgetreten,
aber ich sehe schon bei der Vielzahl von Meinungen
gibt es nur eins selbst auf die Socken machen und alle
Varianten probefahren, Problem ist nur die extreme geographische
Streuung des Angebotes, aber es eilt ja nicht ich bin ja noch
jung und mobil.
Eine Meinung lese ich schon aus allen Antworten: bis auf die Verarbeitungsqualität die nicht so gut ist (ist auch ein AMI) hat das Auto durchaus Langzeitqualitäten und das Prädikat empfehlenswert egal in welcher
Motorisierung und Getriebeauslegung.

Schau das du evtl. ein Modell mit erweiterter Lederausstattung bekommst! Wegen der geographischen Streuung, wir sind bis nach Dortmund geflogen um das Auto anzuschauen und Probezufahren!!

Um den Offtopic noch weiter zu fördern....
Aber je breiter die Reifen, um so höher die Aquaplaninggefahr.

Diese Aussage stimmt nicht so ganz hast schon mal nen Fahrsicherheitstraining gemacht??
Um das Aufschwimmen zu vermeiden braucht der Reifen Negativprofiel und davon hat nen Breitreifen definitiv mehr nur bei steigendem Verschleiß relativiert sich der Vorteil.

Gruß Christian

Um den Offtopic noch weiter zu fördern....

Diese Aussage stimmt nicht so ganz hast schon mal nen Fahrsicherheitstraining gemacht??
Um das Aufschwimmen zu vermeiden braucht der Reifen Negativprofiel und davon hat nen Breitreifen definitiv mehr nur bei steigendem Verschleiß relativiert sich der Vorteil.

Gruß Christian

Bist du sicher, einen fähigen Instructor gehabt zu haben? Im Realtion zur Gesamtaufstandsfläche kann ich mir nicht vorstellen, dass der Breitreifen mehr Negativprofil aufweist. Und diese Realtion ist eben entscheidend. Hinzu kommt, dass ein Breitreifen, durch die breitere Aufstandsfläche bedingt, weniger Druck pro cm² ausübt, weil sich dasselbe Gewicht auf mehr Fläche verteilt und deshalb weniger Wasser verdrängen kann.

Also seit ein Porsche Boxter direkt vor mir bei plötzlich eintretenden Platzregen alle 3 Fahrspuren der A3 und die Böschung rauf und runter brauchte um anzuhalten bin ich der erste der mit Breitreifen langsam fährt

Grüße

Also mit den 17"ern solltest wenig Probleme haben, da greift das Aquaplaning ab 78km/h ungefähr.
Sonst läuft er gut in Sachen Aquaplaning...

MfG

Es kommt nicht auf die Felgengröße 17" 18" oder 19", sondern auf die Reifenbreite. Je kleiner desto weniger Aquaplaning Gefahr.

Je kleiner die Reifenbreite um so mehr Auflagefläche. So hab ich es jedenfalls beim Fahrertraining gelernt. Kannst ja mal einen Reifenabruck vom 195er und 225er machen und dann die cm² der Fläche von beiden ausrechnen...du wirst staunen.

Bei mir hat der Trainer immer ins Walky Talky gerufen: So Leute jetzt wird`s wieder Lustig, der mit den Schlappen kommt :d:d

also 225/245 bei 78km/h ^^

bei der übung zum kurvenaquaplaning..

Zurück
Oben Unten