Servus liebe Zettischisten,
vor 14 Tagen ist mir jmd. in die geöffnete Fahrertür meines QPs gefahren (ich saß drinnen und wollte gerade die Tür schließen). Soweit so gut, beim Händler vorgefahren und Teil bestellt (komplette Tür wird ersetzt). Bei diesem Besuch habe ich ihn noch auf ein Klappern hinter dem Beifahrersitz hingewiesen und auf die defekte Beifahrergurterkennung (unkontrolliertes Piepsen obwohl Beifahrer angeschnallt ist in sporadischen Abständen). Diesen beiden Problemen wollten sie sich ebenfalls annehmen. Des Weiteren hatte ich in Auftrag gegeben das Komfort-Blinken (Tippblinken) und das automatische Anklappen der Seitenspiegel (Fahrzeug hat automatische Anklappfunktion der Spiegel) zu programmieren.
Nun hatte ich am Dienstagmorgen das Fahrzeug zu BMW gebracht und meine Mutter hat es für mich vorhin abgeholt und wir haben die Fahrzeuge getauscht.
Ergebnis:
Das einzige was erledigt wurde ist die Türe (schließlich bringt das ja richtig "Umsatz"), das Programmieren wurde nicht erledigt mit der Begründung dass es nicht möglich wäre. Das Piepsen der Beifahrergurterkennung haben sie ebenfalls nicht beseitigt da das Teil nicht verfügbar wäre, das Klappern ist nach wie vor da hat mir meine Mutter erzählt.
Ich fahre heute Abend bis zum Sonntag an den Gardasee (schätzungsweise 1500 KM) und bin stocksauer dass sie nicht selbst dann auf die Idee gekommen sind den Gurtwarner zu deaktivieren bis das Ersatzteil eingetroffen ist (sie hatten Kentniss davon, dass ich eine größere Strecke MIT Beifahrer vor mir hatte). Über den Rest bin ich auch verärgert, da ich hier im Forum gelesen habe, dass die Programmierung (meiner ist BJ. 08) möglich ist.
Wollte meinem Ärger hier einfach mal ein wenig Luft machen

vor 14 Tagen ist mir jmd. in die geöffnete Fahrertür meines QPs gefahren (ich saß drinnen und wollte gerade die Tür schließen). Soweit so gut, beim Händler vorgefahren und Teil bestellt (komplette Tür wird ersetzt). Bei diesem Besuch habe ich ihn noch auf ein Klappern hinter dem Beifahrersitz hingewiesen und auf die defekte Beifahrergurterkennung (unkontrolliertes Piepsen obwohl Beifahrer angeschnallt ist in sporadischen Abständen). Diesen beiden Problemen wollten sie sich ebenfalls annehmen. Des Weiteren hatte ich in Auftrag gegeben das Komfort-Blinken (Tippblinken) und das automatische Anklappen der Seitenspiegel (Fahrzeug hat automatische Anklappfunktion der Spiegel) zu programmieren.
Nun hatte ich am Dienstagmorgen das Fahrzeug zu BMW gebracht und meine Mutter hat es für mich vorhin abgeholt und wir haben die Fahrzeuge getauscht.
Ergebnis:
Das einzige was erledigt wurde ist die Türe (schließlich bringt das ja richtig "Umsatz"), das Programmieren wurde nicht erledigt mit der Begründung dass es nicht möglich wäre. Das Piepsen der Beifahrergurterkennung haben sie ebenfalls nicht beseitigt da das Teil nicht verfügbar wäre, das Klappern ist nach wie vor da hat mir meine Mutter erzählt.
Ich fahre heute Abend bis zum Sonntag an den Gardasee (schätzungsweise 1500 KM) und bin stocksauer dass sie nicht selbst dann auf die Idee gekommen sind den Gurtwarner zu deaktivieren bis das Ersatzteil eingetroffen ist (sie hatten Kentniss davon, dass ich eine größere Strecke MIT Beifahrer vor mir hatte). Über den Rest bin ich auch verärgert, da ich hier im Forum gelesen habe, dass die Programmierung (meiner ist BJ. 08) möglich ist.
Wollte meinem Ärger hier einfach mal ein wenig Luft machen


