Nur Ärger mit BMW .. ?

lexeed911

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Servus liebe Zettischisten,

vor 14 Tagen ist mir jmd. in die geöffnete Fahrertür meines QPs gefahren (ich saß drinnen und wollte gerade die Tür schließen). Soweit so gut, beim Händler vorgefahren und Teil bestellt (komplette Tür wird ersetzt). Bei diesem Besuch habe ich ihn noch auf ein Klappern hinter dem Beifahrersitz hingewiesen und auf die defekte Beifahrergurterkennung (unkontrolliertes Piepsen obwohl Beifahrer angeschnallt ist in sporadischen Abständen). Diesen beiden Problemen wollten sie sich ebenfalls annehmen. Des Weiteren hatte ich in Auftrag gegeben das Komfort-Blinken (Tippblinken) und das automatische Anklappen der Seitenspiegel (Fahrzeug hat automatische Anklappfunktion der Spiegel) zu programmieren.

Nun hatte ich am Dienstagmorgen das Fahrzeug zu BMW gebracht und meine Mutter hat es für mich vorhin abgeholt und wir haben die Fahrzeuge getauscht.

Ergebnis:
Das einzige was erledigt wurde ist die Türe (schließlich bringt das ja richtig "Umsatz"), das Programmieren wurde nicht erledigt mit der Begründung dass es nicht möglich wäre. Das Piepsen der Beifahrergurterkennung haben sie ebenfalls nicht beseitigt da das Teil nicht verfügbar wäre, das Klappern ist nach wie vor da hat mir meine Mutter erzählt.

Ich fahre heute Abend bis zum Sonntag an den Gardasee (schätzungsweise 1500 KM) und bin stocksauer dass sie nicht selbst dann auf die Idee gekommen sind den Gurtwarner zu deaktivieren bis das Ersatzteil eingetroffen ist (sie hatten Kentniss davon, dass ich eine größere Strecke MIT Beifahrer vor mir hatte). Über den Rest bin ich auch verärgert, da ich hier im Forum gelesen habe, dass die Programmierung (meiner ist BJ. 08) möglich ist.

Wollte meinem Ärger hier einfach mal ein wenig Luft machen :g :g :g

AW: Nur Ärger mit BMW .. ?

Schon doof!

Bin mal gespannt, wie es bei mir morgen abläuft!
Durch den Umzug bin ich bei einem neuen Händler!

Achja, trotzdem viel Spaß im Urlaub! :t

Oh Chris!

Das hört sich ja nicht gut an! Sowas ist schon sehr ärgerlich!

Gruß
Marco

Das automatische Anklappen der Spiegel kann man meines Wissens nach nicht programmieren. Was meinst du da genau? Wenn du zusperrst sollen sie anklappen? Das geht definitiv nicht es sei denn es hat sich da zwischen meinem und deinem Produktionsdatum was getan. Meiner ist 10/07. Das Tippblinken hingegen ist wiklich kein Problem. Ist definitv ein Zeichen von Unfähigkeit wenn dein :) meint, dass das nicht geht.

Zurück
Oben Unten