Nur für wahre Kenner...

Marco-QP

Fahrer
Folgendes Problem: Ich habe einige Teile aus einem älterem Roadster (BJ.97 oder 98) bekommen. Die Teilenummern sind ja meistens hinten aufgeprägt. Nur leider scheinen diese Nummern im Laufe der Zeit von BMW verändert worden zu sein,d.h. diese Nummern kann ich im ETK nicht finden! Ich möcte aber im ETK nachschauen welche Farbe diese Teile genau haben!

Wie kann ich den nun diese Nummern im ETK eingeben (über Fremdteile funktioniert das nicht!) um mir das dazugehörige Teil anzeigen zu lassen?

Ein Beispiel wäre eine "Einstiegsleiste" mit aufgedruckter Nummer 51 47 8 397 547

Wer ist eine wahrer Kenner und kann helfen?

Marco

AW: Nur für wahre Kenner...

Marco-QP schrieb:
Folgendes Problem: Ich habe einige Teile aus einem älterem Roadster (BJ.97 oder 98) bekommen. Die Teilenummern sind ja meistens hinten aufgeprägt. Nur leider scheinen diese Nummern im Laufe der Zeit von BMW verändert worden zu sein,d.h. diese Nummern kann ich im ETK nicht finden! Ich möcte aber im ETK nachschauen welche Farbe diese Teile genau haben!

Wie kann ich den nun diese Nummern im ETK eingeben (über Fremdteile funktioniert das nicht!) um mir das dazugehörige Teil anzeigen zu lassen?

Ein Beispiel wäre eine "Einstiegsleiste" mit aufgedruckter Nummer 51 47 8 397 547

Wer ist eine wahrer Kenner und kann helfen?

Marco

Hallo Marco,
wenn Du die Startseite vom ETK hast siehst Du auf der rechten Seite die Rubrik ZUSATZINFO, da drauf klicken. Dann auf TEILEVERWENDUNG gehen und die Teile nummer eintippen. Danach gehst Du auf das Feld BILDTAFEL.
Hoffe Die weitergeholfen zu haben.
Gruss Stefan

leider kommt dann die Meldung:

Bitte geben sie zuerst eine gültige Teilenummer ein!
oder Dieses Teil ist nicht im Teilestamm der CD vorhanden!

Vielleicht kann mir ja jemand mit der obigen Teilenummer weiterhelfen? Es geht eigentlich nur darum,was das für eine Farbe ist, damit ich die anderen Teile dazu farblich passend bestellen kann.

Das Teil ist laut Aufdruck 1997 hergestellt und ist m.M.n. ein "dunkles" beige oder "helles" braun...

Marco-QP schrieb:
leider kommt dann die Meldung:

Bitte geben sie zuerst eine gültige Teilenummer ein! oder Dieses Teil ist nicht im Teilestamm der CD vorhanden!

Vielleicht kann mir ja jemand mit der obigen Teilenummer weiterhelfen? Es geht eigentlich nur darum,was das für eine Farbe ist, damit ich die anderen Teile dazu farblich passend bestellen kann.

Das Teil ist laut Aufdruck 1997 hergestellt und ist m.M.n. ein "dunkles" beige oder "helles" braun...

Ich schau morgen mal nach wenn ich in der Firma bin

Guten Morgen Marco,
tja, diese Teilenummer ist im Datenbestand tatsächlich nicht enthalten. Es könnte sich um eine Individual-Nummer handeln die auch schon älter ist. Ich warte jetzt mal noch einen Anruf aus München ab, vielleicht weiss der Kollege da gleich mehr

Moin,

die 51 47 8 397 547 scheint eine Erstausrüsternummer zu sein,
wie sie nur im Werk benutzt wird, aber nicht im freien Handel.
So viel ich weiß, waren die Einstiegsleisten alle schwarz,
lediglich die Schriftzüge variieren.

CU

Vielen Dank für eure Mühen.

Ich hab hier mal ein Bild eingefügt, mit einigen von den Teilen um die es hier geht.

Teilenummern habe ich noch folgende:

51 43 8 397 543
84 01 8 3202
83 99 26201
51 47 8 397 941 (Teppich)

Wie gesagt, es geht mir eigentlich nur darum herauszufinden, was das für eine Farbe bzw Innenausstattung genau ist!

Anhänge

• Innen.JPG
    Innen.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 132

Marco-QP schrieb:
Vielen Dank für eure Mühen.

Ich hab hier mal ein Bild eingefügt, mit einigen von den Teilen um die es hier geht.

Teilenummern habe ich noch folgende:

51 43 8 397 543
84 01 8 3202
83 99 26201
51 47 8 397 941 (Teppich)

Wie gesagt, es geht mir eigentlich nur darum herauszufinden, was das für eine Farbe bzw Innenausstattung genau ist!

Das müsste dunkel beige II oder beige II sein

Ok, danke für die INFO!
Gibt es eigentlich den Teppich dann nur in "einem" beige oder gibt es da auch verschiedene Abstufungen bei bei der Innenausstattung?

Jetzt natürlich noch eine Frage: hat zufällig jemand ein Bild von der kompletten Innenausstattung? ;)

Sieht die dann so in etwa aus:

Anhänge

• 4_beige.jpg
    4_beige.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 6

So etwa?

Anhänge

• Bild 2006-01-14 12h58m52s.jpg
    Bild 2006-01-14 12h58m52s.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 1
  • Bild 2006-01-14 12h59m32s.jpg
    Bild 2006-01-14 12h59m32s.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 2

@ Joshua: das beige auf deinen Bildern ist aber viel heller als meine Teile hier!

@ all: Ist nicht beige 2 erst viel später "gekommen" - die Teile die ich habe sind alle BJ 97...

Zurück
Oben Unten