Nur mal so ... Spritverbrauch... freu... ;-)

AW: Nur mal so ... Spritverbrauch... freu... ;-)

Und schieb' es nicht auf den Motor, es schafft auch nicht jeder Fahrer, hier liegt oft das größere Problem! ;)

Ich schaffe es bei weitem nicht ;) Das ist aber kein Problem (für mich) :b
Gas geben und Spaß haben - bei ca. 12 Litern aufwärts....

Ich schaffe es bei weitem nicht ;) Das ist aber kein Problem (für mich) :b
Gas geben und Spaß haben - bei ca. 12 Litern aufwärts....

Wenn du es mit dem 35i vergleichst sind das auch leckere Äpfel und Birnen! ;)

Hallo !

Ich wollte hier bestimmt keine Spritspardiskussion anzetteln...... ;-) Mir ist schon klar, dass Verbräuche um 10 - 12 Liter bei flotterer Fahrt und mehr Stadtanteil üblich sind. Trotzdem toll, dass es auch mit viel weniger geht, wenn die Strecke es hergibt.

Gruß
Thomas

Ojeeee, ja stimmt leider....:#

Aber dass wäre ja nix für mich....die Fahrt auf rutschiger Schneedecke hat mir das eben mal wieder bestätigt: Trotz nagelneuer Winterreifen fast unfahrbar :g
(...)

Ich gleiche das durch fahrerisches Können aus ;)

Soviel mal zum Thema "winterfahrbarkeit": Mein Z ist die vereiste Einfahrt hochgekommen. Der 3er nicht ;)

Hallo !

Ich wollte hier bestimmt keine Spritspardiskussion anzetteln...... ;-) Mir ist schon klar, dass Verbräuche um 10 - 12 Liter bei flotterer Fahrt und mehr Stadtanteil üblich sind. Trotzdem toll, dass es auch mit viel weniger geht, wenn die Strecke es hergibt.

Gruß
Thomas

Obwohl du deinen Beitrag sehr verständlich formuliert hast, scheint leider nicht jeder deine Absichten verstanden zu haben...

Es gibt aber auch Leute, die nen Z als Alltagsauto benutzen.

Und spätestens wenn man dann gezwungener Maßen im Berufsverkehr 20km mit 80 km/h über die Bahn kraucht würde zumindest ich mich ärgern, wenn dann am Ende trotzdem 12l dort stehen.

So ist es. Und dabei komme ich bei "normaler" Fahrweise mit dem 3,0si-Automatik-Coupé auf einen dreijährigen Durchschintt von 8,8 ltr./100 km (75 tsd. km).

Der geringste Verbrauch war mal auf einer 620 km-Strecke 6,7 ltr./100 km (sämtliche Werte gerechnet, nicht BC).

Es geht also doch, einstellig zu bleiben...;)

Ojeeee, ja stimmt leider....:#

Aber dass wäre ja nix für mich....die Fahrt auf rutschiger Schneedecke hat mir das eben mal wieder bestätigt: Trotz nagelneuer Winterreifen fast unfahrbar :g

Ich finde das gut, frei nach dem Motto : Fährst du Quer siehst du mehr :D
Ich empfinde allerdings das DTC als sehr sehr nerfend. Am besten elektronik komplett aus, dann is der kleine echt gut zu kontrollieren:P
Greetz TobWee

Der geringste Verbrauch war mal auf einer 620 km-Strecke 6,7 ltr./100 km (sämtliche Werte gerechnet, nicht BC).

Da kommt dann glaube ich das 6-Gang-Getriebe und der modernere Motor durch. Ich war gestern viel zu früh dran und hab mir mal nen Spaß draus gemacht, spritsparend über die Autobahn zu cruisen (2,5i mit 5 Gängen VFL). Schön rollen lassen vor Bremsereignissen, ätzend langsam angefahren, max-Tempo 120, am Ende sogar 90 (die Zeit ging einfach nicht rum). Der BC hat nach ca. 20km Fahrt (auf Autobahn resettet und dann an Ampel nach Abfahrt stehend abgelesen) 6,8 l/100km angezeigt. Das wären dann wahrscheinlich reelle 7,5l, wenn ich die üblichen ca. 10% Abweichung nach unten berücksichtige. Mit konstant 90km/h von anfang an wäre aber sicherlich noch etwas weniger drin gewesen.

Aber mein gerechneter Langzeitverbrauch (ohne groß drauf zu achten, aber schon mit viel Berufsverkehr über AB, was einen gezwungener Maßen drosselt) liegt in etwa auf deinem. 8,7l bei der letzten Rechnung.

Zurück
Oben Unten