Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich kaufe fast nichts mehr im Laden, selbst für Lebensmittel funktioniert der Rewe-Lieferdienst super. Ich komme nach Hause, ne halbe Stunde später trägt mir einer den Einkauf den ich Morgens beim Frühstück zusammengestellt habe in die Küche und nimmt das Pfand wieder mit.
Bei nonfood das gleiche, das Argument Beratung zählt für mich nicht, die brauche ich entweder nicht oder informiere ich im Netz selbst (ich erinnere mich nicht schonmal eine Beratung erlebt zu haben die ich als wirklich wertvoller als die Infos aus dem Netz empfunden habe).
Das Argument Lieferzeit zählt für mich ebenfalls nicht, entweder sind es Artikel die ruhig ein paar Tage dauern können (beispielsweise Teile fürs Auto, die bestelle ich, dann kommt alles in den nächsten Tagen an und wenn alles da lege ich bei Gelegenheit los) oder ich brauche die Sachen schnell, dann bestelle ich so, dass es am nächsten Tag da ist. Ich habe keinen Bock auf solche Sachen zu warten bis ich entweder sowieso mal in der Innenstadt oder in der Nähe des jeweiligen Geschäfts bin oder dafür extra in die Stadt zu fahren. Schaffe ich häufig sowieso abends nicht mehr weil ich arbeiten bin oder Sport, Freunde, Zeit mit dem Partner wichtiger ist.
In der Innenstadt sind wir wegen der Gastronomie. Mir würde da kein Geschäft fehlen...
Viele Grüße
Christian

Der Zusammenhang lässt sich sehr einfach herstellen beispielsweise durch den Verweis auf die bekannten Essen-Lieferplattformen wie "Lieferheld" und dergleichen. Bequeme Essensbesteller bestellen mittlerweile zunehmend über solche Plattformen, als per kurzem Anruf bei dem bevorzugten Lieferanten. Die Konsequenz ist diejenige, dass die Liefergastronomie immer vehementer zur Teilnahme an derartigen Lieferplattformen genötigt wird.... Ich sehe den Zusammenhang zwischen Einkaufen im Internet und einem verschwinden der Gastronomie nicht. ...

Mit wem ich persönlich größere Probleme habe,
sind diese ganzen Vergleichsportale.....
Teilweise vergleichen sie nicht wirklich den Markt, weil einfach bestimmte
Anbieter ausgelassen werden.....
Außerdem sind sie in meinen Augen die größten "Schmarotzer"
die so rum laufen.
Das war auch das erste was ich mir hierzu dachte.Wenn Leute in einen Geschenkeladen gehen und dort nur gucken und ohne was zu kaufen wieder rausgehen, dann hat meiner Meinung nach der Trödler die falschen Geschenke. Die zehnte blödeltasse braucht kein Mensch!
Da gehts aber um Liefergastronomie, Stutzeweck spricht davon, dass es keine Kneipen und Restaurants mehr geben wird.
Es gibt weniger Geschäfte? Okay, irgendwann werden die Investoren das erkennen und Ladenflächen werden zu Gastronomie oder Wohnraum. Deswegen wird die Innenstadt ja nicht zu Brachland.






Wer wird denn hier schon wieder politisch?Gewerkschaften und Betriebsräte sind in der vorhandenen Form eines der großen Übel unserer Wirtschaft und Gesellschaft. Nur ist das hier in der Tat nicht das Thema.



Es gibt leider zu wenige Gute, die meisten sind leider Pfeifen die sich einen besseren Kündigungsschutz verschaffen und oder mit populistischem Geschwätz auffallen. Einen guten Betriebsrat zu haben finde ich eher als Vorteil, als einen Nachteil, nur leider sind die selten.
Du hast ja recht... Aber beim Thema bleiben haben wir noch nie geschafft. Früher oder später wird die Frage kommen wo wir unser Öl kaufen und dann.....Schlage vor, falls jemand das Thema Betriebsräte - Gewerkschaft diskutieren möchte, möge er dafür einen anderen Thread öffnen nach reichlicher Überlegung ob das nicht zu politisch wird, wir sind ja in einem Autoforum, sonst kommen wir hier ganz weg vom Thema "Kaufverhalten" und es könnte ausufern.
Ebenso könnten Kommentare die in die persönliche Ebene spielen, gerne per PM gelöst werden falls es hier Bedarf gibt![]()

Deine ebenso primitiven wie unintelligenten "Pfui's" kannst du dir schenken, oder auch nicht, mir ist das völlig egal.Wer wird denn hier schon wieder politisch?
Damit kann man bekanntermaßen jeden Thread abschalten lassen. Pfui @Brummm, gerade von Dir.![]()

... zumal Geschäfte wie Geschenkeläden typischer Weise gerade solche Läden sind, die man häufig nicht mit ernster Kaufabsicht besucht, sondern eher um "einfach mal zu schauen". Von der anderen Seite betrachtet ist das auch wieder etwas Positives, denn viele Ladeninhaber würden sich freuen, wenn mehr Besucher einfach mal so hineinachlendern würden.Wenn Leute in einen Geschenkeladen gehen und dort nur gucken und ohne was zu kaufen wieder rausgehen, dann hat meiner Meinung nach der Trödler die falschen Geschenke. Die zehnte blödeltasse braucht kein Mensch!

Öl kaufe ich nur noch online. 35€/l bei VW, 38€/l im Baumarkt bei Amazon 15 Euro / Liter. Einen gewissen Aufpreis bin ich immer bereit zu tragen, aber nicht mrh als das doppelte bei einer 08/15 Ware die keine sonderliche Leistung erfordert.Du hast ja recht... Aber beim Thema bleiben haben wir noch nie geschafft. Früher oder später wird die Frage kommen wo wir unser Öl kaufen und dann.....
Sind wir wieder bei Zroadster![]()