Nur noch halbes Fernlicht

gripster

Fahrer
Registriert
13 Januar 2018
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo Zusammen,
mein Z4M mit Xenon (Bi-Xenon) ist auf den inneren Xenon-Leuchten tot. Bei Lichthupe oder Fernlicht schaltet das äußere Xenon um, innen bleibt das Licht aus. Nachdem beide hin sind, glaube ich nicht an zwei durchgebrannten Brenner, sondern eher an Sicherungen / Relais / etc.. Ich habe alle Sicherungen gezogen, die hinter dem Handschuhkasten verbaut sind und laut Faltblatt was mit dem Licht zu tun haben. Alle okay.
Hat jemand einen Tipp, wo ich am besten weitersuche?
Gruß und Danke
Harry
 
Da wirst du lange suchen können. Die inneren "Leuchten" dürften beim Facelift-Modell nur noch Deko sein. Beim VFL war hier tatsächlich noch das Fernlicht für die Lichthupe drin.
 
Nicht wirklich? :confused:
Man hätte ja wenigstens eine H4-Funzel reinschrauben können. Gab es nicht mal die Richtlinie, dass Scheinwerfer, Leuchten, etc. die vorhanden sind auch funktinieren müssen? Mit korrodierten Nebelscheinwerfer falle ich durch beim TÜV, Ausbauen ist kein Problem. Na, da freue ich mich schon auf den Dampfkesselprüfer, wenn er das genauso wenig weiß, wie ich bis gerade eben.
Danke Dir keulejr
 
Natürlich auch Danke an Pummelfee. Sorry, hatte Deine Antwort erst nicht gesehen....das Alter :O_oo:
 
Dein "Problem" hat sich ja aufgeklärt. Beim TÜV resp. der HU dürfte es da keine Probleme geben.
 
Zurück
Oben Unten