Stutzeweck
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z3 roadster 2,8i
War heute auf einer kleinen Feier. Der Gatte einer Kollegin sitzt neben mir und erwähnt beiläufig:
Heute habe ich auf dem "Ring" die Rennstrecke aufgeschlitzt.
Wie bitte?
Habe heute mit einem Spezialgerät die GP Strecke unmittelbar an der Boxenausfahrt von rechts, diagonal nach links aufgeflext.

Ja bist Du denn des Wahnsinns.
Er und seine Kollegen schafften also den Belag an dieser Stelle für einen späteren Tunnel beiseite.
Es werden, nach den Aushubarbeiten von oben Fertigelemente stückweise eingelassen, die Erde drumherum verdichtet und dann die Fahrbahndecke wieder "angeflickt".
Dies geschieht durch eine Spezialfirma, die darauf spezialisiert ist, bei Bitumenarbeiten im Millimeterbereich zu arbeiten.
Die Teer-Decke hat eine Stärke von 23 cm. (Im Gegensatz einer Autobahndecke von 50 cm beachtlich gering).
Die Arbeiten an dieser Stelle müssen bis zum 31.01.2009 abgeschlossen sein.
Warum das denn gerade jetzt im Winter sein muß: Irgendwelche Vorarbeiten, die nun erst fertiggestellt worden sind.
Die Männers "vom Bau" da oben arbeiten weiterhin rund um die Uhr, die ganze Woche
Man kann zu dem ganzen Projekt stehen, wie man will:
Ich finde es o.k. das unser "Ring" weiterhin attraktiv bleibt.
Freuen wir uns bereits jetzt auf die neue Saison 2009.
Heute habe ich auf dem "Ring" die Rennstrecke aufgeschlitzt.
Wie bitte?
Habe heute mit einem Spezialgerät die GP Strecke unmittelbar an der Boxenausfahrt von rechts, diagonal nach links aufgeflext.

Ja bist Du denn des Wahnsinns.

Er und seine Kollegen schafften also den Belag an dieser Stelle für einen späteren Tunnel beiseite.
Es werden, nach den Aushubarbeiten von oben Fertigelemente stückweise eingelassen, die Erde drumherum verdichtet und dann die Fahrbahndecke wieder "angeflickt".
Dies geschieht durch eine Spezialfirma, die darauf spezialisiert ist, bei Bitumenarbeiten im Millimeterbereich zu arbeiten.
Die Teer-Decke hat eine Stärke von 23 cm. (Im Gegensatz einer Autobahndecke von 50 cm beachtlich gering).
Die Arbeiten an dieser Stelle müssen bis zum 31.01.2009 abgeschlossen sein.
Warum das denn gerade jetzt im Winter sein muß: Irgendwelche Vorarbeiten, die nun erst fertiggestellt worden sind.
Die Männers "vom Bau" da oben arbeiten weiterhin rund um die Uhr, die ganze Woche
Man kann zu dem ganzen Projekt stehen, wie man will:
Ich finde es o.k. das unser "Ring" weiterhin attraktiv bleibt.
Freuen wir uns bereits jetzt auf die neue Saison 2009.