Nuß der Felgenschlösser verloren...

Hamfri

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo,
nachdem ich über die Suche nichts gefunden habe, frage ich mal die Gemeinschaft:
Ich habe einen Satz original BMW Felgenschlösser, also die mit dem Vielzahn im Radbolzen.
Jetzt ist die zugehörige Nuß verloren gegangen, ich kann also die Reifen nicht mehr demontieren.
Hat jemand einen Rat?
Danke und Grüße,
Hamfri

Hallo,
nachdem ich über die Suche nichts gefunden habe, frage ich mal die Gemeinschaft:
Ich habe einen Satz original BMW Felgenschlösser, also die mit dem Vielzahn im Radbolzen.
Jetzt ist die zugehörige Nuß verloren gegangen, ich kann also die Reifen nicht mehr demontieren.
Hat jemand einen Rat?
Danke und Grüße,
Hamfri
Fahr in die Reifenbude deines Vertrauens, die helfen dir.
Alternativ kann man manche Nüsse auch nachbestellen.

Hallo,
ich hatte nach Kauf meines e85 ebenfalls das Problem mit dem leidigen, verlorenen Felgenschloss:
Ab zum Freundlichen, Nuss geliehen und auf dem Hof die Dinger rausgeschmissen und anständige Radschrauben verwendet. Der Händler sucht dir aus seinem Koffer die passende raus und kann die auch problemlos nachbestellen.
Wenn jemand meine Felge klauen will, hat er auch das passende Werkzeug. Wenn nicht, ist es mir lieber, dass er die Felge ohne Felgenschloss ordentlich abschraubt, als dass er sich an dem Felgenschloss abkämpft und am Ende alles beschädigt ist.

-> Persönliche Meinung, muss jeder selbst wissen.

Dankeschön für den Tipp - in der NL kam tatsächlich der Teilemann mit dem Generalkoffer ans Z4QP, fand die passende Nuß raus und bestellte sie nach - morgen bekomme ich sie gegen, im Vergleich zur Aufregung, schlappen 8,95 Euro....

Zurück
Oben Unten