Nussgipfel auf dem Grimsel?

AW: Nussgipfel auf dem Grimsel?

CH Z4 schrieb:
...ich glaube Du leidest unter Kerscher-Paranoia....es sind BBS (siehe Bild)

...Hab gerade meine neuen Felgen inkl. Reifen rangeschraubt...es kann gleich losgehen....wenn das immer so einfach wäre:d :d

Super jetzt wotti mich endlich bim Blitzliechtli revanchiere.... aber nei dä Massi macht mer widermal en Strich durch d rechnig!:11smashz:

Naja kommt alles irgendwie zurück Du Nussgipfel :d :X

inquerior schrieb:
blablabla... gang du chli mit dine spielzügäuteli go spiele -husch husch ! :d

Dolly ? chunnt sie öppe mit uf pässefahrt hütt ? susch wirds also schwierig für sie ;)

.....tststs.....üsi grosse Auto send doch au ned meh we Spelzüg, oder was göhnd der jetzt genau go mache?:w :b Zemmli s'gliche wo mer met 1/10 wärded mache:5jugglez:

d911 schrieb:
Super jetzt wotti mich endlich bim Blitzliechtli revanchiere.... aber nei dä Massi macht mer widermal en Strich durch d rechnig!:11smashz:

Naja kommt alles irgendwie zurück Du Nussgipfel :d :X

...hhmmm...Nussgipfel...:9 :9

sooo jetzt isches dus!

Treffpunkt 13:45 in Sihlbrugg bei den Waschboxen

Zuerst allgemeines Auto pflegen,

Abfahrt 14:30
alle Autos erlaubt!
alle Partner erlaubt! (vorsicht mehr Benzinverbrauch)

falls jemand noch später dazukommt :

Bereits dabei;

roger
mischa
kevin und s'pizzagirl (namen wird noch bekanntgegeben am Treffpunkt, gäll massi!)
dani

Okey suppi, mer verdrucket no schnell üsi Pizza's und denn gohts loooos

apropos Fahrzeugpflege... das hani geschter scho erledigt, allerdings isch mir nochher bi dä Tankstell eine miteme alte Mitsubishi Pajero (schöni stossstange) in Kofferruum inedonneret :# naja sooo schlimm ischs nöd, aber isch glich müehsam :a

Hallo Jungs...

Super gemacht... Bis ihr endlich aus den Federn kommt war ich schon 2 Stunden mit dem M5 unterwegs... Jetzt reichts natürlich für mich nicht mehr,
da ich auch noch was erledigen sollte heute...

Gruss und viel Spass
Tadzio

CH Z4 schrieb:
:4gossipz: De Kevin het en nöi....:b :4gossipz:

Ok, wenn ned met de Sproch wotsch useröcke, setzt i d'Dolly of dech a...:b :d :d

:O :O man(n) hat mich gerufen??

here I am.... :b

inquerior schrieb:
vilich wär Ich (bzw. mir) au no bimene usfährtli derbiiii :7
:5jugglez:
Ja, Kev, das muss ich jetzt natürlich schon ganz genau wissen!
Kennen wir (Ronny) sie? Wenn nicht, wo hast du sie kennengelernt? Ist's was Ernstes?

Du kannst mir die Fragen natürlich auch gaaaaanz im Vertrauen per PN beantworten, ich werde schweigen wie ein... na ja lassen wir das... :b

Massi, hast du Sabine schon informiert, dass wir einen Kandidaten auf unserer Liste der *Unterhochdruckstehendennochfreienchickcheckers* abhaken können? :t

Hey, Jungs, wo sind die aufklärenden Fotos von eurer Ausfahrt heute?? :w :O

Grüessli
von der für alle sachdienlichen Hinweise dankbaren
Dolly

PS: Wir waren heute übrigens mit dem Bike unterwegs :M

zetti_als_velotransporter1.jpg

Salutte zämä !

jaaaa das Wetter war wirklich Suuuuuper heute :t

ein bisserl Verkehr hats schon gehabt, aber das machte die ganze Sache nur etwas "interessanter" :y

richtig spannend wurde die Fahrt über den Sustenpass mit leerem Tank :O >> bin nochnie soooooo laaaaaangsaaaaaaaaaam einen Pass hinaufgefahren :5jugglez: und runter gings dann im Neutralgang, Gas habe ich nie gebraucht, nur die Bremsen %:
(und war dennnoch gleichschnell unten wie ein paar andere Motorisierte Fahrzeuge :b )

... hier noch 2 Bilder in wie gewohnt sehr schlechter Qualität hihi:

Superschöne Ausfahrt über Furka/Grimsel/Susten...

Hoi zäme
Ich habe da auch noch ein paar Fotos
die beweisen das:

1. auch ein 2,8 Liter Z3 mithalten kann den Susten hoch.

2. dass auch Frauen Freude am fahren haben.

3. ein super Tag auch mit reichlich wenig Benzin im Tank Spass machen kann.

LEUTE ES WAR ECHT SCHÖN MIT EUCH...DANKE FÜR DEN TAG :t

Die die nicht dabei waren ,ausgeschlafen oder 1:10 trainiert haben tja die haben was verpasst...

Anhänge

• Bild(58).jpg
    Bild(58).jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 37
  • Bild(55).jpg
    Bild(55).jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 37
  • Bild(51).jpg
    Bild(51).jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 2
  • Bild(52).jpg
    Bild(52).jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 4
  • Bild(50).jpg
    Bild(50).jpg
    60 KB · Aufrufe: 3

Dolly schrieb:
:O :O man(n) hat mich gerufen??

here I am.... :b

Ja, Kev, das muss ich jetzt natürlich schon ganz genau wissen!
Kennen wir (Ronny) sie? Wenn nicht, wo hast du sie kennengelernt? Ist's was Ernstes?
....
..
.

Grüessli
von der für alle sachdienlichen Hinweise dankbaren
Dolly

PS: Wir waren heute übrigens mit dem Bike unterwegs :M

:O :O :O :O HUCH !!! deinen Beitrag hab ich erst jetzt entdeckt da wir ja quasi gleichzeitig geschrieben hatten :#

also... um doch mal etwas präziser zu werden...

1. nein, Ronny kennt sie nicht (falsche fährte äääätsch :P )

2. sag ich nicht :d

3. nöööö %:

4. Sabine, kannst mich getrost auf der Liste *.....* draufflassen, ich kann nämlich eh nie genug kriegen :X :d

und zu eurer Bike-Tour; WOW sehr sportlich !!! *schleim* :b

inquerior schrieb:
richtig spannend wurde die Fahrt über den Sustenpass mit leerem Tank :O >> bin nochnie soooooo laaaaaangsaaaaaaaaaam einen Pass hinaufgefahren :5jugglez: und runter gings dann im Neutralgang, Gas habe ich nie gebraucht, nur die Bremsen %:

Nur so ein Tip wenn's wiedermal knapp mit dem Sprit wird: Bergab verbraucht der Motor in der Leerlaufdrehzahl mehr Sprit als wenn Du einen Gang drin gehabt hättest...(Stichwort Schubabschaltung) in dieser Situation wird nämlich überhaupt kein Benzin eingespritzt. Das ist auch der Grund wieso eine Passfahrt mit einem recht vernünftigen Durchschnittsverbrauch gefahren werden kann: Bergauf geht zwar viel durch die Düsen, bergab dafür umso weniger.

CH Z4 schrieb:
Nur so ein Tip wenn's wiedermal knapp mit dem Sprit wird: Bergab verbraucht der Motor in der Leerlaufdrehzahl mehr Sprit als wenn Du einen Gang drin gehabt hättest...(Stichwort Schubabschaltung) in dieser Situation wird nämlich überhaupt kein Benzin eingespritzt. Das ist auch der Grund wieso eine Passfahrt mit einem recht vernünftigen Durchschnittsverbrauch gefahren werden kann: Bergauf geht zwar viel durch die Düsen, bergab dafür umso weniger.

Danke für den Tipp ! bin ganz zuoberst auch mit einem Gang drinn gefahren, aber ich war mir dann nichtmehr ganz sicher welches die Spritsparendere methode ist und naja hab in Neutral geschaltet - so gings dann auch um einiges flotter abwärts als wenn immer ein bremsender gang drin gewesen wäre :b :b :b (vorallem auch soooo schöööön ruhig - fast wie in einem segelflieger *g*)

einäwäg - i hoffe dass ich sowieso niemeh i diä situation chummä :g das chunnt halt dervo wenn mer eifach dä anderne hinenochefahrt und kein plan hätt wo das es no überall duregoht... %:

inquerior schrieb:
einäwäg - i hoffe dass ich sowieso niemeh i diä situation chummä :g das chunnt halt dervo wenn mer eifach dä anderne hinenochefahrt und kein plan hätt wo das es no überall duregoht... %:

...muesch en Z4 choufe, denn tanksch automatisch vor jedem Pass voll, schöscht stellt die Schissi of de Höchi ab...(Luftblose vor de Bänzinpompi...;( )

OT: We klappt's eso ade OLMA?...:b :d

CH Z4 schrieb:
...muesch en Z4 choufe, denn tanksch automatisch vor jedem Pass voll, schöscht stellt die Schissi of de Höchi ab...(Luftblose vor de Bänzinpompi...;( )

OT: We klappt's eso ade OLMA?...:b :d

aach weisch ich warte no uf dä V10 im Z4... vorher chunnt er für mich nöd in frage :y - und dött muesch denn d'tankstell grad im anhänger mitneh :b

OT: Olma... öööhm jaa bini am friitig mal ganz kurz gsi :X ja chli peinlich haha...

inquerior schrieb:
also... um doch mal etwas präziser zu werden...

1. nein, Ronny kennt sie nicht (falsche fährte äääätsch :P )

2. sag ich nicht :d

3. nöööö %:
ooooch..... wie schaaade.... :T

Grüessli
Dolly

Hoi zäme

Ihr müsst mal an einen Night-Drive mitkommen... :) das macht noch mehr Spass...

Kevin kann ein Liedchen davon singen... hihi...

Grüsse Dario

Zurück
Oben Unten