Nutzung von BMW Routes in einem Z4 e85 3.0si

robin111

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo,
ich bin leider noch kein Besitzer eines Z4, wollte aber doch mal nachfragen ob jemand schonmal die Routenplanung von BMW (www.bmw-routes.com) benutzt hat und viel wichtiger. Hat es funktioniert? Muss ich das NAVI vorher updaten lassen? Da ich Interesse an einem Z4 habe, und die Funktion im 3er schon gut funktioniert, wäre gut zu wissen ob das jemand schon gemacht hat.

mfg Stephan

Ok. Wie bekommt ihr dann die Routen in das Navi? Geht das dann überhaupt irgendwie oder ist man dann auf externe Geräte angewiesen?

Ok. Wie bekommt ihr dann die Routen in das Navi? Geht das dann überhaupt irgendwie oder ist man dann auf externe Geräte angewiesen?

Zu gibst ein Ziel (über das navi ein) und lässt dich hin navigieren.....

Oder wozu braucht man sonst ein Navi?

Das Navi vom E85 stammt aus dem E46 3er. Für alles was über "Ziel eingeben und losfahren" hinausgeht musst du auf externe Lösungen ausweichen. Wers braucht...

Hatte das Wochenende das Vergnügen
in nem 6er. Wenn man ne Route von 450 km mit 15 Wegpunkten Online planen kann und dann schnell auf das Auto überträgt, ist das schon 1A. Wer lieber 15 mal zwischendurch anhält um den nächsten Wegpunkt einzugeben, kann das natürlich auch gerne machen ;-) .

Genau das ist der Punkt. Wenn man die landschaftlich reizvollen Strassen fernab der Autobahnen oder Bundesstrassen nutzen will bringt einen das Standard-Navi nicht weiter. Es gibt hervorragende Tourenvorschläge unter anderem auch zum downloaden auf Motorrad-Navis von diversen Anbietern. Alles manuell einzugeben ist in diesem Fall echt besch'****.

Dann hilft nur ein mobiles Navi zum Zetti (+100 €)
oder ein E89 (+10.000 €)
;)

Wenn ich mehrere Ziele abfahren möchte, gebe ich hintereinander alle ein und rufe die dann jeweils über "letzte Ziele" ab. EDV zu Fuß halt.

Die Navis mit 2 Beinen haben aber oft "Kinderkrankheiten" :roflmao: - dafür aber auch eine Schnittchenschmierfunktion und andere praktische Add-ons.

...beim E89 gibt es zwei Möglichkeiten der Übertragung. Entweder über den kostenpflichtigen BMW Online Dienst Connected Drive (bisher beim Kauf des E89 mi Navi Professionell die ersten drei Jahre kostenlos) online die Tour direkt vom Fahrzeug aus importieren, oder einfach die Tour am heimischen Rechner auf einen USB Stick extrahieren und via USB Schnittstelle im Handschuhfach aufs Navi importieren.

Jupp so kenn ich es auch. Würdet ihr sagen die Leistungen von BMW Connected-Drive rechtfertigen den Preis von 250€ pro Jahr?

Jupp so kenn ich es auch. Würdet ihr sagen die Leistungen von BMW Connected-Drive rechtfertigen den Preis von 250€ pro Jahr?

... die weiteren Dienste sind sicherlich eine schöne Spielerei (solange sie kostenlos sind), mir aber den Jahresbeitrag nicht Wert. Mein Ipad paßt schön in die Netztasche im Beifahrerfussraum und erfüllt meine Ansprüche für weniger Geld. Die Routenfunktion ist mir wichtig, aber geht wie oben beschrieben über die USB Schnittstelle ohne Probleme.

Oder sein iPhone oder Androide als Navi benutzen mit Navigonsoftware. Man erstellt oder lädt sich eine Route (GoogleMaps) und dünnt sie mit zb Routekonverter aus.
Speichert sich diese zum Schluss ins Navigonformat ab und kopiert diese in eine Mail die man sich aufs iPhone schickt. Wenn man diese Mail öffnet startet
sofort Navigon mit der geplanten Route. Ausdünnen des halb da die Googelmaps in der Regel tausende Wegpunkte haben und die Mobilennavis in ihren Routen
nur so 35-50 Wegpunkte akzeptieren.

Gruß samtron

Hat ein E85 nicht. ;) Zum E86 kann ich jetzt adhoc nichts sagen.

... schon klar, aber

...beim E89 gibt es zwei Möglichkeiten der Übertragung. Entweder über den kostenpflichtigen BMW Online Dienst Connected Drive (bisher beim Kauf des E89 mi Navi Professionell die ersten drei Jahre kostenlos) online die Tour direkt vom Fahrzeug aus importieren, oder einfach die Tour am heimischen Rechner auf einen USB Stick extrahieren und via USB Schnittstelle im Handschuhfach aufs Navi importieren.

...die Frage bezog sich ja auch auf BMW Connected Drive, also sowieso nicht für E85/E86 Modelle interessant ;-)

Zurück
Oben Unten