Ob der wirklich 2013 kommt??

AW: Ob der wirklich 2013 kommt??

Öhm, Uli .... verrätst Du mir per PN bitte was Du beruflich machst :t

Vielleicht kann ich ja noch umschulen :X:s:d

LG vom Max

Och wieso per PN, das ist doch kein Geheimnis und ganz einfach:
ARBEITEN:b
Aber ich befolge Strikt die 10 A für alle die was werden wollen:

Alle anfalleden arbeiten auf andere abschieben, anschließend anscheissen aber Anständig.

Nee wir haben ein kleines Familienunternehmen.
Gruß
Uli

Sehr lecker, aber auch sehr sehr teuer :-) 500 Steine wollen geschleppt werden....
aber hey, dafür kriegt man auch einen Supersportwagen mit welchem man Bestzeiten unter 07:30min fahren kann oder als Ökomobil mit 3L Verbrauch durch die Innenstadt rollt.... schon abgefahren, was alles geht... :t

Das will ich mit einem Z2 auch können, also los entwickeln, bauen und angemessen Preis draufpappen.... Und wenn er etwas über 08:00min braucht, auch kein Problem... reicht mir. Oder was sagt Ihr?

Gruß
Skizzler

Ich würde, wenn er so kommen sollte, noch mind.2-3 Jahre draufpacken;); also frühestens 2016 (meine Vermutung).
Lb. Gruß, Inka

Aktuell fallen die Batteriepreise schneller als die Controller bei den Herstellern rechnen können ... ja, ok - das ist keine Kunst :X
Alle Hersteller sind dabei Elektrokonzepte rund zu bekommen. Das Problem sind dennoch die irre hohen Kosten, also müssen intelligente Geschäftsmodelle her. Und da sind Hersteller und Energieversorger (+ weitere) extrem aktiv.
In bereits 5 Jahren sind E-Fahrzeuge massentauglich und noch früher setzen bei allen deutschen Herstellern Pilotprojekte bei Kunden ein ... teilweise sind sie schon gestartet.
In Frankreich sind sie noch einen Schritt weiter ... :X

Eben... dat is dat Problem. Die Hersteller "wollen" (noch) nicht (so recht). Weil sie wollen ja Profit machen, damit die letzten Jahre bilanztechnisch wieder poliert sind. Wenn sie aber gezwungen wären - durch Politik und/oder Wirtschaftsmechanismen (Deutschland ist wie ich anderweitig schon anmerkte sehr konservativ, also sehr träge bei Neuerungen/Umorientierung) - dann wäre heilloses Durcheinander in Gange.
Natürlich würde auch der Verbraucher eine große Rolle spielen.... der im Großteil gar nicht finanziell in der Lage ist, anders zu können, als sein Fahrzeug bis weiß wann fahren zu müssen. Da hilft im Endeffekt später auch keine Neuauflage "Abwrackprämie". Dann ist da auch noch die Demographie zu berücksichtigen. Die geburtenstarke Jahrgänge sind auch bald reif für den "Abdecker" :b und die Nachkommenschaft wird immer weniger. Somit würden die Preise hinsichtlich Absatzstärke bzw. Nachfrage absolut nicht verbraucherfreundlich gestaltet sein können. Denn die Unternehmen würden ja ihre hohen Entwicklungskosten weiter reichen müssen können.

Oft ist es besser gar nicht so weit in die Zukunft zu denken, denn es kommt oft eh anders :M

nöö... was ich meinte ist weniger in Bezug auf den Preis der Technologie, sondern eher auf die endlichkeiten der Materialien... Lithium, Neodym, Indium, Kupfer...
wenn die Nachfrage an elektrofahrzeugen stark steigt, sind diese Vorräte nämlich aufgebraucht, wenn die Technik den Markt durchdringt... dann also wieder auf
was anderes umswitchen....
Zumal Energiebilanztechnisch ist ein E-Fahrzeug garnicht sooo toll....

Zurück
Oben Unten