WiZ8
macht Rennlizenz
- Registriert
- 4 Oktober 2004
Hallo,
mal eine Frage an die technisch interessierten, hat schon jemand Erfahrung mit Soft und passenden Kabeln gemacht um die OBD Schnittstelle auszulesen etc???
Würde mich ja schon mal interessieren, was da so alles möglich ist:
Die CARSOFT BMW Diagnosesoftware wird ständig aktualisiert. Sie sind immer auf dem neusten Stand um einen professionellen BMW-Kundendienst anbieten zu können. Das Hilfesystem wird gleich mitgeliefert und im Fehlerfall werden folgende Informationen zusätzlich angezeigt:
mal eine Frage an die technisch interessierten, hat schon jemand Erfahrung mit Soft und passenden Kabeln gemacht um die OBD Schnittstelle auszulesen etc???
Würde mich ja schon mal interessieren, was da so alles möglich ist:
Die CARSOFT BMW Diagnosesoftware wird ständig aktualisiert. Sie sind immer auf dem neusten Stand um einen professionellen BMW-Kundendienst anbieten zu können. Das Hilfesystem wird gleich mitgeliefert und im Fehlerfall werden folgende Informationen zusätzlich angezeigt:
- Anzeige des Fehlers im Originaltext
- Anzeige der Fehlerursache
- Anzeige zur Fehlerbehebung
- Anzeige der Sollwerte entsprechender Geber
- Vollautomatische Diagnose aller verbauten Bordcomputer mit einem Mausklick (digitaler Scanmodus)
- Fehler lesen und löschen
- Live-Parameter bei Diesel- und Benzinmotoren ansehen
- Umfangreiche Reparaturinformationen zu fast allen Fehlern
- Speicherung des Fehlerprotokolls auf der Festplatte
- Drucken der Fehlerberichte als Nachweis
- Serviceintervallrückstellung und Programmierung
- einfache und schnelle Bedienung
- alle neuen Benzin- und Dieselmotoren
- Adaption für Benzin und Dieselmotoren
- auch E60, E63, E65 und E66 diagnostizierbar
- neueste ESP und ABS-System
- Gatewaymodule und Sicherheitssysteme
- Klimaanlagen und Getriebesteuerung
- Regensensorsysteme und Lichtsensorsysteme
- tatsächlich gefahrenen Kilometerstand und Chassisnummer aus dem Lichtkontrollmodul auslesbar
- Synchronisierung von Wegfahrsperre und Motorsteuergerät
- Istdaten-Anzeige von Benzin- und Dieselmotoren
- Istdaten-Anzeige von Getriebesteuerung
- Kodierung durch Übernahme von DME- und DDE-Steuergeräten
- Kodierung durch Übernahme von Airbag-Steuergeräten
- Löschen der Adaptierung von Motorsteuergeräten
- Löschen der Adaptierung der elektronischen Getriebesteuerung
- Programmierung der ZKE-Module,
- autom. Türschließung > 20 Km/h
- selektive Türöffnung - Programmierung des Kombiinstrumentes
- Sprachen
- Anzeige Meilen - Km