OBD-Tool Verdeck öffnen/schließen bis 40KM/h

Kann es sein das die aktuellen Z4 Modelle diese Funktion bereits von Werk aus haben? Hat einer von euch einen Z4 bj. 2012??

Aber der Finger muss trotzdem auf der Taste bleiben, oder?
Ersetzt also nicht wirklich ein Cabriomodul.

Ja, der Finger muss bleiben. Mir ging es nur um die Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung beim Öffnen und Schließen - daher habe ich es (und anderes) codieren lassen.

Tim

Da trifft es sich doch gut, dass mit dem feinen DKG der Finger im Verdeckeinsatz nicht durch so lästige Dinge wie Schalten abgelenkt wird.:t Noch ein Grund mehr für diese Getriebewahl.

OK, du hast recht...ich rolle im 1.Gang an, aber dann so nach 5-10m sofort im Zweiten. Ab April kann ich dann nochmal testen ob ich rollenderweise öffnen bzw. schließen kann. Sofern ich mich erinnern kann, habe ich es im Herbst bei heimrollen einmal versucht und es hat funktioniert.

Also ich habe bei BMW mal nachgefragt ob die aktuellen BMW Z4 Modelle diese Funktion serienmäßig haben, folgende Antwort kam:

"Gerne teilen wir Ihnen mit, dass bei dem aktuellen BMW Z4 ein öffnen und schließen des Verdecks mit der Sonderausstattung 322 Komfortzugang möglich ist.
Das öffnen und schließen des Verdecks ist bis zu 40km/h möglich."

Ich hab den Komfortzugang nicht mitbestellt... Also falls jemand das programmieren kann... Ich wäre auch dabei :)

Also nur Modelljahr 2012 reicht definitiv nicht. Ich habe den 20i im Ende November bestellt und Mitte Februar wurde er geliefert. Ö-Paket Plus, also mit Komfortpaket. Ich habe heute bei ca. 20km/h versucht, das Dach zu öffnen und bekam eine Meldung am Infodisplay und kein offenes Dach.

In der originalen Aussendung hiess es meiner Meinung nach aber auch, dass dies für Modelle ab März '12 zutrifft.

Ja wie gesagt dann brauchen wir jemanden der uns das programmiert... ;)

Kleine Info zur Hardware aus dem ET-Katalog: Ab März 2012 werden eine andere Hydraulikpumpe und dazu gehörende Hydraulikleitungen eingesetzt. Das Dachmodul, die Kinematik und Hydraulikzylinder werden weiter mit den alten ET-Nummern geführt. Die Dachkonstrukton selbst war also offenbar von Anfang an ausreichend für den Betrieb bis 40 km/h dimensioniert. Von den Nutzern der verschiedenen Nachrüstmodule sind hier m.W. noch keine Meldungen über verrauchte Hydraulikpumpen oder geplatzte Leitungen eingegangen. Das kann bei der persönlichen Risikoabwägung einer Freischaltung dieser Funktion bei vorhandenen Fahrzeugen wohlwollend berücksichtigt werden. :)
Und wenn die Hydraulikpumpe beim E89 schon nicht absäuft, kann man sie ja anderweitig auf den Prüfstand stellen. Eine neue Pumpe ist mit 470 € auch nicht gar so teuer.;)

Kleine Info zur Hardware aus dem ET-Katalog: Ab März 2012 werden eine andere Hydraulikpumpe und dazu gehörende Hydraulikleitungen eingesetzt. Das Dachmodul, die Kinematik und Hydraulikzylinder werden weiter mit den alten ET-Nummern geführt. Die Dachkonstrukton selbst war also offenbar von Anfang an ausreichend für den Betrieb bis 40 km/h dimensioniert. Von den Nutzern der verschiedenen Nachrüstmodule sind hier m.W. noch keine Meldungen über verrauchte Hydraulikpumpen oder geplatzte Leitungen eingegangen. Das kann bei er persönlichen Risikoabwägung einer Freischaltung dieser Funktion bei vorhandenen Fahrzeugen wohlwollend berücksichtigt werden. :)
Und wenn die Hydraulikpumpe beim E89 schon nicht absäuft, kann man sie ja anderweitig auf den Prüfstand stellen. Eine neue Pumpe ist mit 470 € auch nicht gar so teuer.;)

genau das habe ich mir auch gedacht.

Viele Grüße

Dirk

Zurück
Oben Unten