Oben ohne mit 250 km/h

HighEndHarry

macht Rennlizenz
Mahlzeit zusammen!

Nachdem das Wochenende mit super Wetter vorbei ist, wollte ich einfach mal kurz über meine Erfahrungen mit "oben ohne" bei höheren Geschwindigkeiten berichten.
Eigentlich fahre ich mit dem Zetti am liebsten Landstraße, aber ein Ausflug auf die Autobahn musste offen jetzt auch mal sein.

Der Zetti ist mein erstes Cabrio. Ich war auf diesem Gebiet also noch völlig jungfräulich.

Am Freitag war ich dann endlich offen auf fast freier Autobahn unterwegs. Bis 120 km/h bleibt der Geräuschpegel im Innenraum erstaunlich niedrig. Die MP3s sind ohne nachzuregeln noch gut verständlich, auch wenn die Musik vorher eher leiser war.
"Geboren um zu leben" von Unheilig scheint mir grade der passende Titel zu sein. Und auf geht's auf's Gas. Der Zetti marschiert los - erst einmal bis 200 km/h und das mit müheloser Leichtigkeit. Das Dauer:) hat sich längst breit gemacht und auch den Geräuschpegel bei 200 empfinde ich noch als durchaus angenehm. Vor allem wenn man bei diesem Wetter dem Sonnenuntergang entgegen prescht. Aber der Zetti kann ja noch mehr. Also weiter auf's Gas und beschleunigt auf 250 km/h. Unheilig hat längst aufgegeben, mir ist aber auch grade nicht nach entspanntem Musikhören, da ich ständig das Gefühl habe eine F16 versucht unmittelbar auf meinem Auto zu landen. Ein kleiner Orkan peitscht durch's Cockpit, die Autobahn wird gefühlt so eng wie die Einbahnstraße vor meiner Haustür und die Landschaft fliegt vorbei. Wow!

Die Autobahnausfahrt Oberaudorf hätte ich vor lauter Begeisterung fast verpasst. Also wieder runter auf gemäßigtes Tempo - ach, das Radio war noch an merke ich als Rod Stewart gerade noch die letzten Silben von Waltzing Mathilda ins Mikro ächzt - und ab auf's Sudelfeld um eine gelungene Ausfahrt stilgerecht ausklingen zu lassen.

Gruß und schöne Mittagspause,

HighEndHarry

PS: Vielleicht sollte man zu "Kaufberatung, Interieur, Exterieur und HiFi Studio" noch einen Punkt hinzufügen: "Die pure Begeisterung des E89"

AW: Oben ohne mit 250 km/h

Da geb ich dir recht....einiges spricht gegen ihn viele machen ihn schlechter als er ist ......aber es macht doch immer wieder maechtig Spass mit dem Teil ;)

Aber mehr als 190 bin ich offen noch nicht gefahren....wenn ich jetzt so darueber nachdenke hatte ich ueberhaupt erst einmal 230 drauf.....muss da noch mal abends bei lehrer BAB raus

Bis auf die Musikauswahl (;)) geht's mir genau wie Dir, Harry.

Bin auch oben-ohne-Neuling und immer wieder auf's Neue erstaunt, wie warm es im Zettie bei offener Fahrt sein kann. Bin gestern morgens um 6.00 Uhr bei 9 °C offen mit 200 km/h über die Bahn geflogen. Obwohl nur mit Hemd und Shorts bekleidet, musste ich noch nicht einmal die Sitzheizung bemühen - Scheiben hoch, Windschott drin, Temperatur auf 25 °C eingestellt und es war angenehm warm.

Das Windgetöse ist zwar dann ganz schön heftig, aber lediglich von der Lautstärke her, denn nur eine leichte Brise findet ihren Weg in den Innenraum. Die beiden am Innenspiegel hängenden Federn (die wandern von Auto zu Auto mit) schaukeln nur leicht hin und her.

Begeisterte Grüße

Kai

290 gehen offen auch noch ;) jedoch scheiben oben sonst hebts dich aus dem auto raus ohne gurt :D
das ist aber dann das ende der fahnenstange weil die aerodynamik offen eher grottig ist - voll geschlossen geht da noch was :D

250 offen. is geil. grad dann wenn man andere dann mit leichtem grinsen von der linken "guten tach" winkt.

Die Autobahnausfahrt Oberaudorf hätte ich vor lauter Begeisterung fast verpasst. Also wieder runter auf gemäßigtes Tempo...

HighEndHarry

Schönes Erlebnis super erzählt....

...hoffentlich hat dir die Bodenwelle nach der Erler Zollhausbrücke in der leichten Rechtskurve nicht auch so übel mitgespielt wie mir beim ersten Mal - bei dem Speed ist das seilich versetzen ein Kick für Adrenalinjunkies! :w

Ansonsten meld dich mal, wennst wieder mal über den Tatzelwurm auf's Sudelfeld fahrst, bin dabei :)

Gruß
Hannes

Ab 180 klickt die verchromte Befestigungsöse hinter dem Beifahresitz als wenn mein Glaswindschott zersplittert }(Da hab ich mich ziemlich erschreckt. Unglaublich, was für ein Sog da herrscht.
Da muss ich noch was mit der Luftzirkulation machen damit das aufhört.
Ansonsten ist bei Dauerbetrieb nach meinem Gefühl erher die Landstraße die Domäne des Cabrio-Zettis :D

290 gehen offen auch noch ;) jedoch scheiben oben sonst hebts dich aus dem auto raus ohne gurt :D
das ist aber dann das ende der fahnenstange weil die aerodynamik offen eher grottig ist - voll geschlossen geht da noch was :D

Jop, ein Schnitzer E89 hat GPS 289km/h offen gepackt (in irgendeiner Zeitung wurde das mal gemessen). Geschlossen sollten schon 305km/h drin sein, denk ich (je nach Motor, ich geh jetzt mal von 400PS aus :D )

Schönes Erlebnis super erzählt....

...hoffentlich hat dir die Bodenwelle nach der Erler Zollhausbrücke in der leichten Rechtskurve nicht auch so übel mitgespielt wie mir beim ersten Mal - bei dem Speed ist das seilich versetzen ein Kick für Adrenalinjunkies! :w

Ansonsten meld dich mal, wennst wieder mal über den Tatzelwurm auf's Sudelfeld fahrst, bin dabei :)

Gruß
Hannes

Da sagst Du was!!! Kurzzeitig war der Adrenalin-Spiegel ganz weit oben.

Ja klar gerne, würd mich freuen wenn wir uns mal auf a Bierchen treffen.

Gruß,

HighEndHarry

@MKK: Fenster waren geschlossen.

Ach wie schön war es doch als der Z4 (E85) noch ein Roadster war :b :X

Mein lieber Thorsten:s, ich kenne genügend E85-Fahrer/innen für die auch dieser ein "Cabrio" ist.....und geschlossen fahren - auch bei Sonne - sowieso die Meisten:w

...kauf ihn dir endlich;), auch Karsten hatte nur den Wendekreis zu bemängeln und das macht ja eigentlich eher die SLK-Kundschaft......:b

...auch Karsten hatte nur den Wendekreis zu bemängeln.....

.....und den hohen Spritverbrauch.....und das er in Kurven zu langsam ist.....und und und....Neeeeeee, ich will ihn ( noch ) nicht!

Und jetzt genug gespammt, Daniel.....:M

Ich bin übrigens auch schon mit über 200 km/h offen gefahren.....einfach nur geil :t

Ähm.....mach doch einfach die nächste Testfahrt mit........dann wäre zumindest das Thema geklärt;)

...liegt vielleicht auch daran, dass die flotten E85er Truppen meist unter sich sind und keinen direkten Vergleich zum E89 haben! :w

...da entsteht leicht der Eindruck, man ist das Maß aller Dinge! :s:b:X

So war ich auf der Vogesen-Tour auch der einzige mit einem E89 - verloren haben die mich trotzdem nicht... :b

...im Gegenteil, manchmal hätte ich den E85 vor mir gerne durch die Kurve geschoben und nein, du bist nicht gemeint Christian (F1-Schumi) :w

Gruß
Hannes

Mein lieber Thorsten:s, ich kenne genügend E85-Fahrer/innen für die auch dieser ein "Cabrio" ist.....und geschlossen fahren - auch bei Sonne - sowieso die Meisten:w

Mensch Daniel, ich glaube Du hast zu wenig Kontakt zu den "echten" E85-Fans aus dem Forum :s:b:b.....

Und offen macht der auch bis 275 km/h auf dem Tacho erst so RICHTIG SpaZZZZ :b:b:M:t

Liebe OFFENE Grüsse vom Maxinator
PS: Mein RS ist im Sommer nur beim parken geschlossen :t:M

..da hab ich ja wieder was losgetreten :). Einigen wir uns einfach auf offenes Fahrzeug, ok?

Gruß,

HighEndHarry

Mensch Daniel, ich glaube Du hast zu wenig Kontakt zu den "echten" E85-Fans aus dem Forum :s:b:b.....

Und offen macht der auch bis 275 km/h auf dem Tacho erst so RICHTIG SpaZZZZ :b:b:M:t

...mit dem E85 sehr schnell offen fahren ist eine ziemlich zugige Angelegenheit! Da weht einem - stürmt orkanartig wäre treffender :s - der Wind ziemlich heftig um die Ohren...
Nur mal so nebenbei bemerkt, im E89 ist es da deutlich weniger windig... :w:b

Liebe OFFENE Grüsse vom Maxinator
PS: Mein RS ist im Sommer nur beim parken geschlossen :t:M

Gruß
Hannes

Mensch Hannes, DAS ist ja gerade das Schöne am offenfahren....:t:t

Sonst könnte man(n) ja auch eine Li-muh-sine mit Schiebedach fahren :d

Außerdem SOOOOOooo schlimm finde ich das gar nicht, ich kann dann immer noch meiner Musik "lauschen" q::s:t

LG und viel SpaZZZZ mit dem 35is :t

vom Fetzldacherl-Fan Max

Da muß ich dir wohl Recht geben;) Ich suche ja im alltäglichen Straßenverkehr immer nach den "echten" E85-Fans aus dem Forum! Nur scheinbar existieren die-bis auf ganz wenige-gar nicht!.....alles nur virtuelle Illusion!

Ich stand Heute Mittag an der Ampel: Vor mir ein SLK=OFFEN; Auf der rechten Fahrspur ein E85=GESCHLOSSEN; ICH=E89=GESCHLOSSEN:d:d:d....irgendwas stimmt doch da nicht, oder war der Kofferraum des E85 auch zu VOLL???;):P

..........................

So war ich auf der Vogesen-Tour auch der einzige mit einem E89 - verloren haben die mich trotzdem nicht... :b

...im Gegenteil, manchmal hätte ich den E85 vor mir gerne durch die Kurve geschoben und nein, du bist nicht gemeint Christian (F1-Schumi) :w

Gruß
Hannes

hätt mich doch jetzt glatt gewundert :b:b

und ja ich bin auch schon an die 250 offen gefahren, finde sollte man(n) mal gemacht haben :t:b:d

Ich stand Heute Mittag an der Ampel: Vor mir ein SLK=OFFEN; Auf der rechten Fahrspur ein E85=GESCHLOSSEN; ICH=E89=GESCHLOSSEN:d:d:d....irgendwas stimmt doch da nicht, oder war der Kofferraum des E85 auch zu VOLL???;):P

Also DAS ist ja mal wirklich skandalös :d.. Ich habe allerdings - gefühlte - viertausendsiebenhundertdreiundfünzich umgekehrte "Begegnungen" mit SLK´s... :s:M

Nur EINMAL habe ich mich vor einem SLK geschämt... Ich kam bei schönen Sommerwetter aus der - psssst-nicht-weitersagen... - Waschstrasse :X und hatte zum Trocknen auf der nach Huause Fahrt das Verdeck zu..... WER fährt mir da über den Weg... ein OFFENER SLK, GRINSEND,... mannomann war mir DAS peinlich.. :d

Seitdem riskiere ich leiber Fetzldacherschimmelpilz und klappe auch NASS auf :d:d:M

LG vom Max

- psssst-nicht-weitersagen... -

;)

.... und hatte zum Trocknen auf der nach Huause Fahrt das Verdeck zu.....

...auch wenn es skandalös ist, ich tröste mich damit, dass ich ja immerhin eine Matratze im Kofferraum hatte, da darf dann auch mal für 10 Min das Verdeck geschlossen sein:d

Aber du hast "wieder" Recht: Ich werde wohl in Zukunft auf solche Matratzen-Fahrten verzichten.;)

LG
Daniel

Zurück
Oben Unten