Oben ohne mit 250 km/h

AW: Oben ohne mit 250 km/h

Mensch Daniel, ich glaube Du hast zu wenig Kontakt zu den "echten" E85-Fans aus dem Forum :s:b:b.....

...

Keine Sorge, er hatte auf mehreren Touren "Kontakt" mit echten E85-Fans und Fahrern... und die Berichte hiervon sind eindeutig. Nur einer verleugnet nach wie vor die Fakten, wer wem im Weg herumstand. :b :X

Ich muss dann mal ganz schnell wech... :b

...mit dem E85 sehr schnell offen fahren ist eine ziemlich zugige Angelegenheit! Da weht einem - stürmt orkanartig wäre treffender - der Wind ziemlich heftig um die Ohren...
Nur mal so nebenbei bemerkt, im E89 ist es da deutlich weniger windig...
...Gruß
Hannes

Jep, offen zieht's im E85 ab einer gewissen Geschwindigkeit ganz ordentlich. %: Das erspart manchmal morgens das Frisieren. :d

Übrigens: Hätte ich doch bloß früher erkannt, dass sich Männlichkeit durch penetrantes Offenfahren definiert Dann wäre ich natürlich die ganzen letzten Jahre auch unterkühlt, nass und/oder verschwitzt zur Mandantschaft gefahren. Leider habe ich die Möglichkeit, das Dach bei unangenehmer Witterung auch mal zu schließen, bisher völlig überschätzt. :b

ja sollte man(n) mal gemacht haben, aber als vergnügen empfinde ich es nicht, weder beim E85 noch beim E89!

ja sollte man(n) mal gemacht haben, aber als vergnügen empfinde ich es nicht, weder beim E85 noch beim E89!

Wie es beim nicht-so-zugigen-E89 ist weiss ich ja nicht, aber im E85 finde ich es immer wieder g... :b:b:b

Jeder eben so wie er mag :t q:

Besonders SpaZZZZ macht es mir, wenn die überholten 3,0 Tdi-Monster dann ungläubig auf den - leeren - Kindersitz meines Sohnes starren :d:d

Zugig-schnelle-Grüsse vom Maxxxxxxxxxx :M

Wie es beim nicht-so-zugigen-E89 ist weiss ich ja nicht, aber im E85 finde ich es immer wieder g... :b:b:b

Jeder eben so wie er mag :t q:

Besonders SpaZZZZ macht es mir, wenn die überholten 3,0 Tdi-Monster dann ungläubig auf den - leeren - Kindersitz meines Sohnes starren :d:d

Zugig-schnelle-Grüsse vom Maxxxxxxxxxx :M

Tja, warum ist der leer... War der bei Fahrtantritt noch voll &:
Sowas wird denen wohl durch den Kopf gehen :d:d

Ich finde, daß beim E85 beim schnellen offen Fahren die Luftverwirbelungen nicht so stark waren wie beim E89.

Ich finde, daß beim E85 beim schnellen offen Fahren die Luftverwirbelungen nicht so stark waren wie beim E89.

Hallo Wolgang,

also ich hatte den direkten Vergleich zwischen E85 - RainerW sei Dank :) und meinem E89 unmittelbar hintereinander und auch mein Beifahrer, der dasselbe erlebte meinte auch, dass es im E85 weit mehr windig ist...

Vielleicht kann Rainer auch was dazu schreiben :w explizit darüber gesprochen haben wir nach dem Fahrzeugtausch nicht, es gab wichtigere Unterschiede, die es zu diskutieren galt... :b

Gruß
Hannes

Hallo Hannes,
ich hatte vor meinem E89 ja auch den E85. Ich bin aber der Meinung und das ist auch Uschi´s Meinung,
daß es beim E89 mehr windet. :s Leider habe ich jetzt nicht mehr den direkten Vergleich.

Vielleicht haben andere hier im Forum auch den Vergleich und können etwas dazu schreiben. :w

Gruß
Wolfgang

Hallo Hannes,
ich hatte vor meinem E89 ja auch den E85. Ich bin aber der Meinung und das ist auch Uschi´s Meinung,
daß es beim E89 mehr windet. :s Leider habe ich jetzt nicht mehr den direkten Vergleich.

Vielleicht haben andere hier im Forum auch den Vergleich und können etwas dazu schreiben. :w
...

Erstaunlich, dass es da unterschiedliche Wahrnehmungen zu geben scheint. :O Ich stimme Hannes zu: Im E85 windet es bei hohen Geschwindigkeiten mehr. Der Luftzug nimmt einen etwas anderen Weg, aber er ist definitiv stärker.

M. E. ändern die Windschotts daran nicht sonderlich viel. Aber vielleicht erklären die dennoch die unterschiedlichen Wahrnehmungen. Mein eigener Vergleich bezieht sich auf einen E85 mit permanentem Glaswindschott und auf mehrere E89, von denen ich aber nicht mehr weiß, ob und welches Windschott sie drin hatten.

... Mein eigener Vergleich bezieht sich auf einen E85 mit permanentem Glaswindschott und auf mehrere E89, von denen ich aber nicht mehr weiß, ob und welches Windschott sie drin hatten.

Ohne es belegen zu können, vermute ich stark, dass es einen Unterschied macht, ob das Windschott aus Glas ist oder aus dem gazeähnlichen Material beim E89. Hier hat erst neulich jemand (wer das war, habe ich veralzheimert) mit einem Glasschott von Windturbulenzen bei hohen Geschwindigkeiten geschrieben, die ich überhaupt nicht habe. Also denke ich, dass es schon einen Grund haben wird, warum die Dinger im neuen Z4 durchlässig sind.

Betätigt mal bei 200 km/h und offener Fahrt die Scheibenwischer, um zu fühlen, wie abhängig die Windverhältnisse im Inneren von scheinbar unbedeutenden Faktoren sind. Kleiner Tipp: Basecap vorher festhalten, wenn's lockerer sitzt.

Gruß

Kai

doppelt

Ich denke auch, dass ein Glaswindschott einen negativen Einfluss auf die Windverhältnisse im Innenraum nimmt...

...zum Unterschied von E85 zu E89 vermute ich mal, dass es auch daran liegt, dass dem E85 hinten die kleinen Scheiben fehlen und dadurch doch eine größere Lücke zwischen Ende Seitenscheibe und Überrollbügel besteht...

Gruß
Hannes

.... Hier hat erst neulich jemand (wer das war, habe ich veralzheimert) mit einem Glasschott von Windturbulenzen bei hohen Geschwindigkeiten geschrieben, ....
Mann, Du hast ein echtes Ultrakurzgedächtnis :) Eine Seite zurückblättern, Post #9 :y

Nach eigenen Erfahrungen ist es im E89 bis 200 spürbar ruhiger.Bei 250 ist es egal..............und bei 275 macht es nicht mehr wirklich Spass.
Bei 160 ist es im E85 wie bei ca. 190 im E89.

Ich denke auch, dass ein Glaswindschott einen negativen Einfluss auf die Windverhältnisse im Innenraum nimmt...

...zum Unterschied von E85 zu E89 vermute ich mal, dass es auch daran liegt, dass dem E85 hinten die kleinen Scheiben fehlen und dadurch doch eine größere Lücke zwischen Ende Seitenscheibe und Überrollbügel besteht...

Gruß
Hannes

und genau das ist das typische Kennzeichen eines Cabrios, 4 Seitenscheiben :X:X:+:d:d 8.gif8.gif

Nach eigenen Erfahrungen ist es im E89 bis 200 spürbar ruhiger.Bei 250 ist es egal..............und bei 275 macht es nicht mehr wirklich Spass.
Bei 160 ist es im E85 wie bei ca. 190 im E89.

geh Du wieder Sandspielen sand%20game.gif
ugly%20man%20laugh.gif

"Windschott?" Wasn das? :M
Die Seitenscheiben hingegen finde ich unkritisch.

Schönen Abend

tja Martin, dann solltest Du auch aufpassen, nicht dass Dich Karin an den Ohren wegzieht^^.

hab heute das erste mal beim E 85 das Windschott weggehabt und bin der Meinung, dass es ohne weniger zieht als mit. Was den E 89 betrifft kann ich leider nicht mitreden, zwecks mangelnder Vergleichsmöglichkeit

Ich hatte auf dem E85 wie auf den E89 das original Windschott von BMW drauf.
Kann es event. sein, (ich habe einen langen Oberkörper) dass es auch auf die Grösse des Insasaßen drauf ankommt?

Gruß
Wolfgang

High End Harry,

Bei uns kann mann nur auf 120K los gehen und das genügt mir auch, so innerhalb der Stadt sind es so 60, 70 order 80. Nah ich fahre schon mal ein bischen schneller wen Die Polizei brotzeit oder kaffee stunde hat :) Naturlich in Deutschland auf Der Autobahn wen ich so alle 4 bis 5 Jahre einmal nach house kome dann drehe ich auch shon einmal auf bis 200 oder 250 KM es kommt auf dem Leiwagen an :)

Gut Deinen bericht zu lesen ergebnisse mit top runter :) Werde mir einen Zetti meten wen ich das nächste mal nach Deutschland fliege. In Kanada fahre ich auch gern mit 120 sachen auf der hauptstraße, auf der landstraße bleibt es by 80 oder 90 :)

(nicht so auf meine schreib fehler shauen, bin schon zu lang in Kanada)

Readytotack, guter punkt, ich werde mal meinen E 89 ohne Windschott fahren und dann berichten :) Danke für Den Tip. Ein Glass Windschott kosted by uns $550-

mein E85 hat ein Glaswindschott, der E89 ein normales WS.............ich empfinde das der E89 im innenraum "ruhiger" ist....!

Ohne es belegen zu können, vermute ich stark, dass es einen Unterschied macht, ob das Windschott aus Glas ist oder aus dem gazeähnlichen Material beim E89.
...

M. E. ist der Unterschied sehr gering. Ich hatte ursprünglich das Gaze-Windschott - ja, auch beim E85 ist das Original-Windschott aus diesem Zeugs -, und später dann das Glaswindschott. Die Unterschiede sind marginal.

Weiter unten wurde auf die zwei zusätzlichen Seitenscheiben des E89 hingewiesen. Ich denke die spielen in der Tat eine wichtige Rolle beim Wind-"Fang". ;)

Grüße
Jan

Mann, Du hast ein echtes Ultrakurzgedächtnis :) Eine Seite zurückblättern, Post #9 :y

Stimmt! Für kurze Zeiten kann ich mir Sachen wirklich extrem gut merken. :d

Aber Du hast recht: Den Beitrag von Exthominator meinte ich. :t

Bei dem hat aber evtl. auch nur die Folie zu sehr geflattert ... :b

Gruß

Kai

Zurück
Oben Unten