oder vielleicht doch Porsche ???

CYBERCAT

stray cat
Special Member
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
da kam heute unsere Auto-Zeitschrift ins Haus geflattert, und was mußte ich sehen ??? :O :O :O

Panamera

004.jpg

007.jpg

also mir gefällt er ... :M :w :t :t
und ich bin kein Porsche-Fan ... :X

AW: oder vielleicht doch Porsche ???

Mensch Mädl :w :*
hast du jetzt geschmacksverwirrung oder was &:

ich hoffe, es ist irgendwer dabei, dem er auch gefällt ... %: :d

wenigstens eine(r) ??? :B

Hier ich ^^

mir gefällt er,

einzig die Heckansicht sieht mit dem Heckfenster irgendwie nicht so aus als ob das zu DIESEM Auto gehört.

Müsst ich mal in live sehen wie das wirkt.
Ansonsten wirklich nette Kiste.

Mir gefällt er auch nicht, hat von hinten was von nem Crosfire...

Hier ich ^^

mir gefällt er,

einzig die Heckansicht sieht mit dem Heckfenster irgendwie nicht so aus als ob das zu DIESEM Auto gehört.

Müsst ich mal in live sehen wie das wirkt.
Ansonsten wirklich nette Kiste.

V8 mit 500PS ist auch nett ... :w
könnte Spaß machen ... %:

Eine Geile:X Karre :t:t:t

Du hast geschmack :w

Drei Zahlen Conny, oder eine, ganz wie man es nimmt. Und Du weisst, was jetzt kommt, weil Du weisst, von wem es kommt: 964

Sonst nichts. :B

Da gibt es doch schlimmeres! Also mir gefällt er auch!!!

sehr, sehr strange melange aus schajenne, elfer, aston und corvette... B;

mfg (gottlobdenletztenwahrenamstart)

Hab den Panamera leicht getarnt im Sommer gesehen.

Ist ein Riesending.

Nehmt einen Cayenne und zieht den in die Länge, so dass er flacher wird.

Das Ding ist so groß und wuchtig wie eine S-Klasse.

Wir müssen Ihn erstmal in Echt sehen.....so finde ich Die Bilder schon komisch....

Also auf den Bildern gefällt er mir absolut nicht. Sieht aus wie eine Mischung aus 911 und Cayman die zu dick geraten ist. Absolut langweilige Seitenlinie.
Wenn er doch was vom Crossfire (Heck) hätte, wäre er ja schöner.

Mal abwarten wie er in der Realität rüberkommt, aber auf den Bildern, die ich bisher gesehn hab find ich ihn langweilig. Wann traut sich Porsche mal was anderes zu als das 911 lastige?
Ein elegantes Stufenheck wäre doch was gewesen.

An den CLS kommt bisher eh keiner ran.

Mmmhhh,

also das "Ding" war doch schon so -oder so ähnlich- vor 2-3 Jahren im Gespräch (nicht hier im Forum, sondern vielmehr in Zuffenhausen)...

Meine Meinung: zwar nicht wirklich hässlich, dafür aber umso nutzloser... ;(

Maserati hat es mit dem Quattro-Porte bereits vorgemacht...
auch nicht sehr gut, wie ich finde b:
Der "Nasenbär" von Maserati war imho ein Schritt in die falsche Richtung (übrigens genauso wie das Konzept des "neuen" Gran Turismo").

Das Porsche auf dieses (falsche) Gleis auch noch aufgesprungen war, war keine Überraschung sondern vielmehr enttäuschend :#

Naja, ich könnte mir vorstellen, dass man seinerzeit nicht mit der heutigen wirtschaftslage des präferierten Absatzmarktes (USA) gerechnet hat...

(ob sich diese Fehleinschätzung nun in geringem Absatzvolumen niederschlägt, bleibt abzuwarten... ICH rechne jedoch stark damit :s ...)

Kann jedoch auch sein, dass ich total daneben liege, weil:
wer wollte vor 20 Jahren
- nen "GELÄNDEWAGEN" von ner Sportwagenmanufaktur?
- wer wollte nen Golf mit 280 PS (ok, ALLE, aber daran hat keiner gedacht :) ),
- wer möchte nen Mercedes (-Taxi) mit über 600PS?
- wer will nen "Sportwagen" mit nem Gewicht von ca. 2 TONNEN?

Wer will ne Limousine mit nem Gewicht von ca. 2t?
-> ICH, aber dann auch ne Limousine, die zu genau dem Zweck gebaut wurde, und hierfür gibt es schon genügend Auswahl, speziell aus Dingolfing, Untertürkheim und Ingolstadt...bzw selbst aus Wolfsburg (und was DARAUS wurde, sieht man ja jeden Tag im öffentlichen Straßenbild)... :s

Naja, wie schonmal in irgendeinem Thread von mir bemerkt:
ich warte eigentlich nur noch auf nen Pick-Up von Porsche oder BMW :j ....

Grüße Benni

Naja, ich könnte mir vorstellen, dass man seinerzeit nicht mit der heutigen wirtschaftslage des präferierten Absatzmarktes (USA) gerechnet hat...

(ob sich diese Fehleinschätzung nun in geringem Absatzvolumen niederschlägt, bleibt abzuwarten... ICH rechne jedoch stark damit :s ...)

Ich vermute, dass das Modell schlichttweg für Asien und den arabischen Markt konzipiert wurde. Da legt man etwas andere Maßstäbe an was Größe und in gewisser Weise auch Aussehen angeht. Die Frage ist, wieviele Porsche davon verkaufen muss, damit er rentabel wird.

Durch die Marken im Hause VW denke ich, wird man Motoren, Plattformen etc. bald teilen (mit dem Cayenne klappt`s ja ) und kann so die Wagen nicht viel teurer herstellen, als vielleicht im Moment Cayman und Boxster, verdient aber Unmengen mehr daran - mit guter Ausstattung denke ich kaum das da unter einem 6-stelligen Betrag viel gehen wird.
Wenn BMW mit dem X6 Geld verdient bin ich fest davon überzeugt, dass dies Porsche mit dem Panamera auch gelingt.

Beim Cayenne war ich fest davon überzeugt, dass es nicht funktioniert (kein Diesel, passt nicht zur Marke, in vielen Teilen VW-baugleich, in meinen Augen auch nicht gerade der Hübscheste, etc.) - und das Gegenteil war der Fall.

Bisher muss man sagen, dass Porsches Strategie aufgegangen ist und selbst beim Cayman, wo viele (mich eingeschlossen) noch heute den Kopf schütteln, dass er deutlich teurer angeboten wird als der gleichstarke Boxster, ändert man beim Facelift nichts an der Strategie.
Im Gegenteil: den Boxster Facelift Käufern setzt man jetzt den gleichen Motor vor, nur um 10 PS kastriert (310 statt 320 wie im Cayman S) - mal schauen, ob das geschluckt wird. Aber ich tippe mal ja.

Naja, noch zweimal Schlafen und ich hole meinen neuen Gebrauchten ab. Diesmal nur gebraucht - denn bei den Preisen im Moment verzichte ich auf den Neukauf und freue mich am Wertverlust, den der Vorbesitzer hatte. :t

Also Conny, ich muss Dich leider auch enttäuschen :#!

Ich mag Porsche wirklich sehr gerne, wenn ich mir auch niemals einen zulegen würde (aus verschiedenen Gründen). Aber diesen wagen finde ich einfach schrecklich und überhaupt nicht zur Marke Porsche passend. Porsche verkörpert für mich einen kompakten zweitürigen Sportwagen, eine reine Fahrmaschine. Natürlich passt m. E. auch der Cayenne nicht so recht ins Markenprofil (obwohl der Erfolg ja durchaus unbestritten ist).

Wenn ich eine sportliche Limosine haben möchte, greife ich zum M5, oder zur E-Klasse von AMG.

Neee, neee...dagegen finde ich die Cayenne sogar noch schön und den finde ich schon hässlich!b:

Möchte gern mal wissen, was sie dem Namens-Designer bezahlt haben??? :d

Ich denke mal die Zeit für solche Autos ist vorbei, befor sie überhaupt begonnen hat. Wer kauft den heute noch so ein Ding???

Zurück
Oben Unten