oder vielleicht doch Porsche ???

AW: oder vielleicht doch Porsche ???

Neee, neee...dagegen finde ich die Cayenne sogar noch schön und den finde ich schon hässlich!b:

bei mir isses wohl umgekehrt, der Cayenne geht ja mal gar nicht ... :X
aber ich finde den Panamera schon gelungen irgendwie, obwohl er von hinten eindeutig was vom Cayenne hat ... :M

Porsche ist für mich ein 911 G,F-Modell.
Aber nicht so etwas.

Ich kann verstehen das die auch nur Geld verdienen wollen und somit geht auch so etwas klar.Aber für mich würde nur ein 11er in frage kommen.

Porsche ist für mich ein 911 G,F-Modell.
Aber nicht so etwas.

Ich kann verstehen das die auch nur Geld verdienen wollen und somit geht auch so etwas klar.Aber für mich würde nur ein 11er in frage kommen.

Also das ist ja die Klassische (m. E. aber auch etwas spiessige:X) Einstellung. Klar, mit dieser Einstellung macht man nix falsch, ist am Stammtisch halt der klassische Sportwagentyp etc..... Ich mag den Cayenne GAR NICHT (ist ein völlig unzeitgemäßes, platzverschwendes und horrende Benzinmengen vernichtendes Ungetümb:). Aber der Panamera....für den sportlichen Familienvater, der auch mal seine Kinder mitnehmen möchte und dabei natürlich seinen Fahrstil anpassst....Warum nicht:t:t:t

Aston Martin macht es mit dem Rapide ja vor, wie man ein gutes Design auf einen Viersitzer überträgt:

060422%20350.jpg

060422%20274.jpg

060422%20277.jpg

also bevor ich meinen 2-sitzigen Sportwagen wegen Familienzuwachs heulend hergeben muß (wie wir das hier ja schon des Öfteren mitbekommen haben), wär das doch auf jeden Fall eine Alternative ... :w %: :t :t

Warum sollte man heulen, wenn man einen Porsche hergeben muß? :w

ich mag den Panamera "noch" nicht aber das kann ja noch werden

Ziel ist es, so ließ es Herr W.W. verkünden, den Porschefahrer (oder zukünftigen Porschefahrer) anzusprechen, der mit einem 2-sitzigen 911 nichts anfangen kann, weil die Familie aus mehr als 2 Personen besteht.

Ja, ich weiß, daß der 911 ein 2+2 Sitzer ist, aber das funktioniert letztlich auch nur, wenn die Kinder die hinten sitzen, max. 10-11 Jahre alt sind. Ein Erwachsener kann da im Notfall mal eine Kurzstrecke "sitzen" (quer, Füße im Fußraum der anderen Seite, schlecht angeschnallt)

Und für die Leute, die mit 3 oder mehr Leuten unterwegs sein müssen (oder wollen) sit der Panamera schon das richtige Gerät.

Wie er aussieht, ist wie immer Geschmacksache.

Mir gefällt er auch nicht (muss er auch nicht....;) - auch der Cayenne ist m.M. grausam...:g).

Ein PORSCHE wird es aber sein! Da bin ich sicher.

Mit einem Maserati Quattroporte und ähnlichen Modellen ist er aber nicht zu vergleichen, da das Exoten sind, die den Begriff "Alltagstauglichkeit" nur vom Hörensagen kennen... Ein Porsche ist alltagstauglich!

es hat eine kleine ewigkeit funktioniert, daß vadder mit dem elfer in den
urlaub ballert und muddern mit nem begleitkombi die plagen und das gepäck
hinterher jockelt. und da war die welt in ordnung: vadder hatte riesenspaß im
urlaub (und schon auf dem weg dahin), die kinder haben nicht in den renner
gebrochen und mudder ist auf dem rechten stuhl nicht durchgedreht. man
war immer und überall bestens mobil und der verbrauch von damals zwei
autos dürfte zusammen noch unter dem gelegen haben, was dieses
weder-fisch-noch-fleisch-dickschiff wegmacht. und obendrein:
vadder darf nicht wie er gerne würde, mudder kreischt und
die kinder brechen hinten die runkel voll.

schöne neue welt - dabei kann das leben doch so einfach (schön) sein... :M

mfg

mfg

:t:t

Hat mein Schwager auch schon so gemacht (2007). Er und ein Freund (3,2 Cabrio und 993 targa) mit den 11ern nach Südfrankreich und meine Schwester, Frau vom Freund und die, wie Du so schön sagst, Plagen, im Volvo Kombi.

Soll sehr schön gewesen sein....;) Vor allem die Fahrt hin und zurück.....

@Andreas

Was wirds denn für einer?

Grüße
Cali

@Cali: Es wird ein Boxster S. Und der Vorbesitzer war bei der Ausstattung nicht kleinlich, so dass ich erstmal lange was für den Spieltrieb haben werde.
Die Entscheidung fiel zwischen einem 997 für natürlich etwas mehr Geld und leider nur als geschlossenem Coupe und einem Boxster als günstigere, offene Variante. Ich gebe ganz offen zu, dass der Geldbeutel gegen einen offenen 997 den Ausschlag gab, der optisch mir genauso gut gefiele wie der Boxster, aber wie man ja hier liest, anscheinend mehr Porsche sei ;)
Morgen fährt also kurz nach 11 Uhr jemand grinsend in einem Boxster von Köln nach Waltrop zurück und ich hoffe, dass dann schönes Wetter für ein paar Bilder ist, bevor da Winterreifen draufkommen. :t

mfg

göttlisch ... und so nah am Leben ... :w %: :d :d :t :t

ich hoffe, es ist irgendwer dabei, dem er auch gefällt ... %: :d

wenigstens eine(r) ??? :B
Fingerhebundmeld.

Mir gefällt er auch. Ob er mit seinen vier Türen auch eine gewissen Familientauglichkeit hat, müsste man mal testen. Bedauerlicherweise ist mein Sparschwein grad auf der Flucht.:d

Conny es wird wirklich Zeit für einen Punsch... &::O&::O
Mit viiiiiiiiiiiiiiiel Alkohol :b:b:b;)
Ich würd vorschlagen das der Rich fährt :t

göttlisch ... und so nah am Leben ... :w %: :d :d :t :t

Wobei ich sagen muss, dass meine Tochter sehr nach ihrem Papi kommt und auf der AB bei Geschwindigkeiten unter 180 km/h anfängt zu meckern :w:d. Nicht schlecht, für 27 Monate, oder :s. Ich frage mich nur, woher sie diesen Drang zum sportlichen Autofahren hat???? &::b

Vorausgesetzt man hat das nötige Kleingeld, und man braucht eine Limousine, würde ich auch einen Panamera jederzeit einem S8, M5, AMG E vorziehen.

Obwohl es für mich persönlich dann nur EINEN geben kann: :t

lamborghini-estoque_1.jpg

Vorausgesetzt man hat das nötige Kleingeld, und man braucht eine Limousine, würde ich auch einen Panamera jederzeit einem S8, M5, AMG E vorziehen.

Obwohl es für mich persönlich dann nur EINEN geben kann: :t

lamborghini-estoque_1.jpg

Ob Estoque, S8 oder Panamera - das Geld bleibt ja im Hause :b

...
Durch die Marken im Hause VW denke ich, wird man Motoren, Plattformen etc. bald teilen (mit dem Cayenne klappt`s ja ) und kann so die Wagen nicht viel teurer herstellen, als vielleicht im Moment Cayman und Boxster, verdient aber Unmengen mehr daran - mit guter Ausstattung denke ich kaum das da unter einem 6-stelligen Betrag viel gehen wird.
Wenn BMW mit dem X6 Geld verdient bin ich fest davon überzeugt, dass dies Porsche mit dem Panamera auch gelingt.

Beim Cayenne war ich fest davon überzeugt, dass es nicht funktioniert (kein Diesel, passt nicht zur Marke, in vielen Teilen VW-baugleich, in meinen Augen auch nicht gerade der Hübscheste, etc.) - und das Gegenteil war der Fall. ...

ich habe mal in einem Artikel gelesen, dass ein Porsche heutzutage zu einem Großteil aus VW-Teilen besteht. Die genaue Prozentzahl weiß ich jetzt leider nicht mehr :-( aber sie war hoch!

und um nicht ganz vom Thema abzuweichen. Ich finde das Auto Gewöhnungsbedürftig und auf dem ersten Blick gefällt er mir nicht!

Also ich hab den Panamera letzte Woche so gut wie ungetarnt in Zuffenhausen stehen sehen. Ist ein wirklich schönes Auto geworden.
Wenn ich schon nen 993er hätte und das Geld würde reichen, würd ich mir einen holen.
Und wenn das Wörtchen wenn nicht wär :#

hole mir trotzdem keinen. :M

mfg

Zurück
Oben Unten