Zettinaut
Testfahrer
- Registriert
- 28 Juni 2018
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive23i
170.000km war sie dicht und jetzt muss ich ran…. Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt?
Die Schrauben werden erneuert, dass ist klar… aber:
-Sollte man auch die Ölwanne ersetzen?
(spielt ggf. Verformung durch die thermische Belastung eine Rolle? Ich gehe mal davon aus, dafür ist es eine Ölwanne geworden und kein Wischwasserbehälter, aber ich frage lieber mal ganz naiv….)
-Und gibt es sonst noch etwas sehr wichtiges zu beachten womit ich gerade nicht rechne…
Ich wäre über Reparaturanleitung mit Drehmomentwerten sehr sehr dankbar…
Grüße und Danke für Feedback.
Die Schrauben werden erneuert, dass ist klar… aber:
-Sollte man auch die Ölwanne ersetzen?
(spielt ggf. Verformung durch die thermische Belastung eine Rolle? Ich gehe mal davon aus, dafür ist es eine Ölwanne geworden und kein Wischwasserbehälter, aber ich frage lieber mal ganz naiv….)
-Und gibt es sonst noch etwas sehr wichtiges zu beachten womit ich gerade nicht rechne…
Ich wäre über Reparaturanleitung mit Drehmomentwerten sehr sehr dankbar…
Grüße und Danke für Feedback.
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