Offen auf der Autobahn

AW: Offen auf der Autobahn

Das stimmt (leider) nicht. Ein Roadster wird fast immer mit "der muss Kohle haben" in Verbindung gebracht. Viele Menschen schmeissen alle "Roadster" in einen Topf, weil sie sich nicht auskennen (BMW, Porsche, Aston Martin...... alles eins).
Und ihr dürft nicht den Fehler machen, die Preise der Zettis zu sehr herunterzuspielen. Selbst mein durchschnittlich ausgestatteter 23i geht stark auf die 50.000,- zu...... dafür bekommt man auch zwei Gölfe, oder drei (!) Kleinwagen vom Schlage Peugeot 107.....

Sicherlich ein doofer Vergleich, aber in Zeiten der Krise ist selbstverständlich "Sozialneid" ein Thema. Selbst meine Mutti sagte, als ich ihr ein Bild vom Neuen gezeigt habe: "Wie, schon wieder ein Bonzen-Auto?" :O :O Fand ich krass, aber so denkt ganz sicher ein Großteil der Bevölkerung.

Greets
Tommy

ich sachs doch, ihr überbewertet den Eindruck den Eure Auto machen.

"Ich gebe über € 50.000,00 aus und die Leute denken ich habe ein Bonzenauto..." Verdoppel die Summe mal, dann haste "vielleicht..." ein so angesehenes Bonzenauto und dann kommt das vielleicht auch so rüber. Die meisten Leute habe andere Sorgen, als neidisch auf nen Z4 zu sein.

Und Roadster/Cabrios gibt es doch inzwischen wie Sand am Meer. Da guckt kaum noch einer... Du überbewertest den Status eines Z4

Gruß
Thorsten

"Ich gebe über € 50.000,00 aus und die Leute denken ich habe ein Bonzenauto..." Verdoppel die Summe mal, dann haste "vielleicht..." ein so angesehenes Bonzenauto und dann kommt das vielleicht auch so rüber.

Und ich sachs doch auch, Du schwebst zu weit oben und siehst den normalen Verbraucher von da oben nicht mehr ... sorry, aber wirkt gerade wirklich so :X

Ich glaube Du schwebst auf einer ganz anderen Wolke. Die breite Masse kann Z8 oder SL doch gar nicht als "höherpreisig" erkennen &:

Porsche, nunja, zumindest ein Modell kann die breite Masse meinen Erfahrungen nach erkennen und schmunzelt nur noch müde drüber, aber das ist ein anderes Thema. :b
...
Ich stehe mit beiden Beinen fest auf dem Boden!

Du schwebst, weil Du herablassend die "breite Masse" ständig ins Spiel bringst.

So blöd und uninformiert, wie Du den Großteil der Bevölkerung darstellst, sind die nicht.

"Ich gebe über € 50.000,00 aus und die Leute denken ich habe ein Bonzenauto..." Verdoppel die Summe mal, dann haste "vielleicht..." ein so angesehenes Bonzenauto und dann kommt das vielleicht auch so rüber. Die meisten Leute habe andere Sorgen, als neidisch auf nen Z4 zu sein.
Und Roadster/Cabrios gibt es doch inzwischen wie Sand am Meer. Da guckt kaum noch einer... Du überbewertest den Status eines Z4
Gruß Thorsten

Wenn Du das so siehst - gerne! :)

Mir persönlich ist es eh wurscht, da ich mir ein Auto für MICH zulege und nicht für andere. Zumindest ist es mir so lange wurscht, bis der (sofern vorhandene) Sozialneid Spuren in Form von Kratzern an meinem Zetti hinterlässt...... (hat ein Freund gerade an seinem TT feststellen dürfen).... b:

Ich stehe mit beiden Beinen fest auf dem Boden!

Du schwebst, weil Du herablassend die "breite Masse" ständig ins Spiel bringst.

So blöd und uninformiert, wie Du den Großteil der Bevölkerung darstellst, sind die nicht.

Vermutlich kannst Du da gar nichts für, scheint, gar nicht böse gemeint, am Alter zu liegen - Tommy und ich sind dramatisch jünger ... und ich bringe nicht herab lassen die breite Masse ins Spiel, sondern kenne die Sorgen, Nöte und Probleme wohl anscheind einfach nur besser als Du ...

Aber ich will mich gar nicht auf weitere Diskussionen einlassen, wer nun wie was wo und so weiter ... das führt ohnehin zu nichts ...

:t

Vermutlich kannst Du da gar nichts für, scheint, gar nicht böse gemeint, am Alter zu liegen - Tommy und ich sind dramatisch jünger ... :t

Konnte ich ja nicht wissen, dass ihr noch "Kids" seid;)

Vielleicht solltest Du Dein Alter mal öffentlich machen, dass das Andere auch sehen können. Dann würde einiges des Geschriebenen Deine Jugend entschuldigen......:*

Konnte ich ja nicht wissen, dass ihr noch "Kids" seid;)

Vielleicht solltest Du Dein Alter mal öffentlich machen, dass das Andere auch sehen können. Dann würde einiges des Geschriebenen Deine Jugend entschuldigen......:*

Hihi ... naja, nun weißte es ja, ich verspreche auch mich nicht schlecher zu benehmen als meine Erzieherin es mir erlaubt hat... :w :t

Dann bin ich ja beruhigt....;)

Aber ich glaube darüber hinaus auch tatsächlich dass die Kombination aus Auto + Fahrer dann noch zusätzlichen Einfluss hat ... ich bin schon als "Papis Liebling", "verschissener Bonze" usw verbal angegangen worden, was mir in meinen sportlichen Limousinen nie zuvor passiert ist, und die waren mit nahezu 78k Liste deutlich über dem Zetti mit 64k, das ist demnach keine Frage des Fahrzeugpreises, sondern der Fahrzeugklasse ... :#

das mit dem sozialneid bekomme ich sogar mit meinem oldtimer mit...
ein nicht kleiner teil der bevölkerung kann m.m.n. weder einschätzen was so ein auto kosten, noch interessiert es sie wirklich.
da sitzt halt ein schnösel in seiner protzkarre - völlig wurscht ob das nun ein z3, z4 oder z8 ist.
dumme kommentare bekomme ich im z3 ab und zu, im mini nie.
(positiver nebeneffekt: mädels lächeln mich öfter an wenn ich im z3 sitze, als ich früher in das fiesta-tcar umgestiegen bin hat mich dann kein mensch mehr eines blickes gewürdigt :d)

in meinem bekanntenkreis haben manche sogar probleme, den z3 vom z4 zu unterscheiden - einfach weil die das nicht interessiert. trotzdem glauben viele der wagen muss ordenlich teuer sein. sportwagen, ohne dach, nur 2 sitze...

das mit dem sozialneid bekomme ich sogar mit meinem oldtimer mit...
ein nicht kleiner teil der bevölkerung kann m.m.n. weder einschätzen was so ein auto kosten, noch interessiert es sie wirklich.
da sitzt halt ein schnösel in seiner protzkarre - völlig wurscht ob das nun ein z3, z4 oder z8 ist.
dumme kommentare bekomme ich im z3 ab und zu, im mini nie.
(positiver nebeneffekt: mädels lächeln mich öfter an wenn ich im z3 sitze, als ich früher in das fiesta-tcar umgestiegen bin hat mich dann kein mensch mehr eines blickes gewürdigt :d)

in meinem bekanntenkreis haben manche sogar probleme, den z3 vom z4 zu unterscheiden - einfach weil die das nicht interessiert. trotzdem glauben viele der wagen muss ordenlich teuer sein. sportwagen, ohne dach, nur 2 sitze...

Genau so ist es, es interessiert sich auch einfach niemand dafür was es nun tatsächlich für ein Auto ist. Du bist jung, sitzt in einem "Sportwagen", das reicht schon...welches Auto es ist, wie teuer es ist, etc. das ist vollkommen egal... :t

das erzähl mal dem E85 treiber den ich gestern mit seinem 2.0 in schwarz an der BFT tankstelle in königsdorf getroffen habe....
wundervolles NEIDTATTOO vom kotflügel rechts vorn bis zur türe - bis auf die grundierung runter...

Was ist daran "unnormal"?

Also das mit dem Neidfaktor sehe ich nicht. Wenn das ein SL oder Z8 oder Ferrari ist, dann ja, dann Neid, aber nicht bei nem stinknormalen Z4. Das wird deutlich überbewertet oder ist Wunschdenken.

RQP schrieb:
Zum Überholen lassen:

Apropos: als ich den weißen 35i zur Probe hatte, ist sogleich auf einer schönen, kurvenreichen Landstraße ein Sprinter ganz rechts gefahren und hat rechts geblinkt, ohne dass ich im großartig am Popo saß. Entweder selber privat ein Kurvenräuber oder wirkt der Roadster so aggressiv :w. Habt Ihr auch solche Erlebnisse?

Apropos: als ich den weißen 35i zur Probe hatte, ist sogleich auf einer schönen, kurvenreichen Landstraße ein Sprinter ganz rechts gefahren und hat rechts geblinkt, ohne dass ich im großartig am Popo saß. Entweder selber privat ein Kurvenräuber oder wirkt der Roadster so aggressiv :w. Habt Ihr auch solche Erlebnisse?

hatte ich mal in italien auf irgend einer passstraße. bin mit einer elise im schlepptau die pässe rauf und runter. da sind einige freiwillig (ohne nötigung unsererseits) nach rechts und haben rechts geblinkt um uns vorbeizulassen. sehr angenehm.
glaube der elise-fahrer hatte ebensowie spass wie ich. in den kurven ist er mir jedesmal fast in den kofferraum gefahren - wer bremst verliert halt :d

Jap...das kommt schon vor, ich denke weil er so auffällig ist in der Farbe...

Bei meinem Weissen kommt es aber auch öfter mal vor das sich gerne jemand mit messen möchte, scheint in der Farbe also ebenfalls auch zu provozieren :b

Der ist, wenn er mit dem Ding umgehen konnte, aber nur aus Höflichkeit hinter Dir geblieben..;)

Meinste? Ein Bekannter hat seinen wieder abgegeben, weil er im Gegensatz zu seinem Esprit Turbo keine ordentlichen Geschwindigkeiten mehr hinbekommen hat. Was dies bei ihm dann bedeutet kann ich nicht genau sagen, da er ohnehin mit sämtlichen "Waffen" ausgerüstet ist (Lotus, Porsche & Co) und auch mit den Teilen umzugehen weiß...

Meinste? Ein Bekannter hat seinen wieder abgegeben, weil er im Gegensatz zu seinem Esprit Turbo keine ordentlichen Geschwindigkeiten mehr hinbekommen hat. Was dies bei ihm dann bedeutet kann ich nicht genau sagen, da er ohnehin mit sämtlichen "Waffen" ausgerüstet ist (Lotus, Porsche & Co) und auch mit den Teilen umzugehen weiß...

Meine ich! Habe mal einen gefahren...

Den Esprit kann man mit der Elise überhaupt nicht vergleichen.

Es ging mir nur um die Kurvengeschwindigkeiten. Geradeaus, kann der Dümmste schnell....;)

Zurück
Oben Unten