Offenbar Transportmodus

Mike145

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo liebe Leute, bei meinem Z4 E85, Bj 2006, 2,5i, FL war die Batterie nach 2 Monaten Stillstand in der Garage ziemlich herunten und es hat für einen Startversuch nicht mehr gereicht. Die ZV und die Innenleuchten gingen zwar noch, aber der Starter hat nur mehr geklickt und das Xenon Licht ging blinkend an und aus.
Nun Starthilfe mit einem Jumpstarter DB 500 und der Wagen sprang sofort an, allerdings lief das Gebläse nicht mehr und die Heckscheibenheizung sowie Klima waren auch nicht zu aktivieren.
Mir war klar, dass die Batterie ziemlich fertig ist, da es noch die Original aus dem Werk von 2006 war. Also ab zum ÖAMTC (ist das Gegenstück zu ADAC in Ö) die haben gemessen, alles ok, aber die Speicherfähigkeit der Batterie war im Eimer. Nun, nach 11 Jahren ist das verständlich, eine neue Batterie kam rein, soweit so gut.
Allerdings funktionieren Gebläse, Heckscheibenheizung und Klima nun auch mit der neuen Batterie noch immer nicht. Die Leute vom ÖAMTC haben mit ihrem Lesegerät alles mögliche geprüft aber nix gefunden, was darauf hinpasst.
Meine Frage nun an Euch: 1) kann das der Transportmodus sein und 2) wie bekomm ich den wieder weg? 3) Geht das nur beim Freundlichen oder kann man das auch irgendwie selbst machen?

Danke für Eure Hilfe und lieben Gruß aus Österreich!
Dieter

Hättest dir den ganzen Text sparen können wenn du hier oder bei google diese Zauberworte eingegeben hättest:

bmw e85 transportmodus

Google mal du wirst nicht erstaunt sein wohin der Erste Eintrag bei google hinführt :D

Nix für ungut, so bin i :b

Hättest dir den ganzen Text sparen können wenn du hier oder bei google diese Zauberworte eingegeben hättest:

bmw e85 transportmodus

Google mal du wirst nicht erstaunt sein wohin der Erste Eintrag bei google hinführt :D

Nix für ungut, so bin i :b
Nun sei doch nicht so, er hat's doch schon geahnt (= sich vorher kundig gemacht) und möchte von kompetenter Seite Bestätigung. Das kann man (ich) doch gut verstehen :M
Musst also doch nicht gleich die Google-Keule schwingen ;)

Sehr hilfreich - jetzt weiß ich doch glatt, warum bei meinem nach dem Batteriewechsel Klimaanlage, Heckscheibenheizung und Gebläse nicht mehr funktionieren. :t

Zurück
Oben Unten