...nach langer Winterpause auch mal wieder von mir ein "Spritzer Senf" dazu:
Die Problematik mit den BMW-Schlüsseln und dem unbeabsichtigten Öffnen des Kofferraums ist mir auch bekannt und zwar beim Z4 wie auch bei allen anderen BMW (740 + 330 CiCabrio), die ich in den letzten 2 Jahren gefahren habe bzw. noch fahre!! Es ist m.E. einfach in der Praxis vor Einführung des Schlüssels mit der hinteren Taste für die Klappe nicht probiert worden, sich mal ins Auto zu setzen und den Motor zu starten. Mir ist das beim 7er anfangs laufend passiert, was umso schlimmer war, als sich da dann die Kofferraumklappe motorisch langsam TOTAL geöffnet hat. Ich hab' mir zwar mittlerweile die "Starttechnik" angewöhnt, mit verkrampften Fingern (JA NICHT DEN VERMALLEDEITEN KNOPF BERÜHREN!!) die Autos zu zum laufen zu kriegen, aber normal ist das nicht und jedesmal ein Ärgernis. Immer wieder aussteigen und die Klappe zumachen, lässt zwar den nachbarn grinsen, mich aber weniger!!! Natürlich müsste da eine Sperre sein, wie z.B., dass man 2x hintereinander die Taste drücken muss oder so ähnlich!! Beim 7er (mit ganz öffnender Klappe!) ist's mir und meiner Holden auch schon 2 - 3 mal passiert, dass der Kofferraum offen stand, nur weil man beim Öffnen der Haustür (der Mitteleuropäer hat seinen Autoschlüssel am Schlüsselbund für's Haus, oder??) versehentlich irgendwie (dicker Daumen????;-) ;-) ;-) )) noch den BMW-Schlüssel berührt hat. Schöne Überraschung, wenn's dann Nachts """", schneit oder sowas, oder??? Da müsste BMW dringend nacharbeiten, und zwar schon seit Jahren!!!

Freu' mich aber wieder drauf, dass mir das nach der Winterzwangspause (Saisonkennzeichen NIE MEEEHHHR!!!) ab nächsten Dienstag auch beim Z4 wieder passieren kann....dann wird das Baby nämlich zärtlich geweckt und los geht der Spass!!!!

Werd' jetzt erstmal die "Winter-Threads" lesen um zu hören, wie es Euch "Winterfesten" mit den Zettis so ergangen ist!!
Have Fun !!! Michael