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CocoonCrew schrieb:Danke für den Informativen Beitrag![]()
Würde gerne das Resonanzrohr rausschmeißen aber wo ist das ????![]()
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Steve schrieb:ich glaube er meint das rohr was hinter dem kühler unter der plastikabdeckung zum lufi führt. das rohrende kommt vorn an den nieren raus...
Allstar schrieb:2.8 könnte ich anbieten =)
Allstar schrieb:Ok, das habt ihr jetzt davon, nächsten Monat startet Aktion K+N
Ich werde auch versuchen ihm eine Kaltluftzufuhr zu organisieren =)
Dann kommen Bilder und Sounds
Was sagt der Tüv da eigentlich zu ?
Früher hiess es ja geht nicht, neulich hab ich bei nem Bekannten im E36 einen gesehen und eingetragen war er auch
Weil ohne eintragen kein Luffi![]()
bad.benny schrieb:Ich mache mir keine Gedanken wegen evtl. Schäden! Oft säubern u mit Siliconöl gut einsprühen und dann passts!
swissXtreme schrieb:je mehr dreck der drin hat, umso besser filtert er![]()
ein langzeitschaden durch angesaugten schmutz: leistungsverlust durch höherer verschleiss der kolberinge und zylinderwände. somit schlechtere kompression, uU höherer Ölverbrauch ...und sowas schönes halt :)
schön für euch, wenns klappt![]()
CocoonCrew schrieb:Diese Infos machen mich wieder traurig![]()
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Hätte so gerne einen K&N drin aber will mein Motor auch net schrotten![]()
Eki
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Nicht nur der LMM ,dein Motor wird dadurch verschmutzt,habe mal meinen VR6 Motor zerlegt vorher nur den Offenen Filter gefahren der Motor sah aus wie eine Müllhalde in den Luftwegen war Sand Allgemeiner Dreck halt.
Opel Astra allein das er ein offenen Luftfilter gefahren hat musste sein Turbo dran glauben.
Im meinem jetzigen AUto hatte ich vor kurzem ein K&N PLattenluftfilter das gleiche Spiel wie oben,Sportluftfilter sind für mich TAbu die Dinger lassen soviel Schmutz durch das dein Motor dir das mit der Zeit nur übel nimmt also Serie ist das beste basta die mikrigen Mehr Ps verzichte ich gerne,wär was anderes sagt hat keine Ahnung oder er hat nie ein Motor von Ihnen gesehen.
Handyman
Benutzer
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Hi auch,
hatte mir einen Luftfilter von FK geholt. Fazit: Keine Mehrleistung, minimaler Soundsteigerung und defekter Luftmengenmesser. Was habe ich daraus gelernt ?? 3x darfst du raten was ich jetzt wieder im Auto habe.........
Captn Difool
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Keines dieser Placebofilter bringt was. Das wird nur Halbwissenden eingeredet um Geschäft zu machen. Dei BMW-Ingenieure haben schon was auf dem Kasten oder warum fahren wir einen BMW? Wenn so ein Filter wirklich so gut wäre, dann wäre er auch ab Werk drin.
In einem Test (Link habe ich gerade nicht zu Hand) hat der Papierfilter am besten vom Luftdurchsatz her abgeschlossen und zugelich beste Filterwirkung. Schaut Euch mal den Luftfilterkasten an, was kann man daran noch besser machen? So gut wie nichts, weil die Strömungskanäle schon recht optimal ausgelegt sind.
Laßt besonders die M-Motoren wie sie sind, da geht für Amateure nichts mehr zu verbessern und selbst Profis haben Probleme, da noch sinnvoll was herauszuholen. Spart Euch das Geld fürn paar gute CDs für die Anlage
Eki
Neuer Benutzer
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Zitat:
Zitat von Emma
Wenn Motoren,Einspritzsysteme(Motorelektronik) und deren Filtersysteme darauf aufgebaut wurden ist ein z.B. K&N Filter die beste Lösung auch bezüglich deren wiederverwendung meine lieben.
Wenn ein Fahrzeug nicht über eine Heißdraht oder Luftmengenmesseinrichtung verfügt wie z.B ALpha N im BMW M3 CSL oder Motoren die geändert worden sind,ist ein mit dem Hersteller angepasster Filter unverzichtbar.
In einem Serienfahrzeug sehe ich es aber so wie viele andere User.Nur mehr geräusche ohne Leistungszuwachs.
MFG
Und jeder soll sich doch den scheiss einbauen wer will ,aufjedenfall sind alle Sportluftfilter Müll im Strassengebrauch, und wie ich schon sagte jeder Motor der mit Sportluftfilter fährt ist ein Staub,Sand schluck Motor der nach einer gewissen Zeit aussieht wie ein Mülleimer das sind tatsachen das rumgelabere mit dem Filteröl was den Schmutz zurückhält papalapa ich sprech aus Erfahrung hatte schon allerlei Sportfilter drin taugen tun die Dinger nichts.
Ich hab mal eine Motorplatzer gesehen zurückzuführen auf einen Offenen Filter die Ganzen Ventile waren mit Dreck und Brennrückständen dermaßen verpaapt, das Sie nicht mehr richtig geschlossen haben ,überhitzten dadurch und abgefackelt sind nur als Anregung
Leute tut euren Motor was gutes BMW M was den Luftansaugweg usw. schon so optimiert auf sowas könnt ihr ruhig versichten ihr tut eurem Motor nur was gutes glaubt mir
swissXtreme
Benutzer
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Fahrzeug: Audi A4 Quattro 2.5 TDI, BMW M? 675 PS :-)
ein serienluftfilter ist sooft "umgelegt" dass es im endeffekt eine riesen fläche gibt, in der die luft durchströmen kann.
ein sportluftfilter hat das nicht, dafür sind die so grobmaschig, dass man genausogut einen tennisschläger verbauen kann. noch bisschen öl dran schmieren und man hat in etwa die selbe filterwirkung. mir tun sämtliche motoren und luftmassenmesser leid, die einem sportlufi ausgesetzt sind.
Dies ist der erste Thread in allen Foren in denen ich dieses Thema gelesen hab, indem meine Meinung mehrfach bestätigt wird. sehr erfreulich zu sehen, dass es doch noch kompetente leute gibt