offenes Verdeck klappert

FromVtoZ

Testfahrer
Hallo Zusammen

Lese schon einige Zeit hier im Forum mit, vor allem die Beiträge zu den klappernden Verdecken. Habe die selbe Problematik bei meinem Z4.
Ursprünglich war bei offenem Verdeck ein Quitschen beim Fahren über Unebenheiten zu vernehmen. Dieses Problem lies ich beim :) beheben.
Das Problem war die Notöffnung des Verdecks, welche ausgetauscht werden musste.
Somit war das Problem gelöst, jedoch wurde dadurch ein neues hervor gerufen... anstelle des Quitschens, klappert nun das Verdeck.
Ergo irgendetwas wurde beim letzten Eingriff des :) verstellt.
Bei offenem Verdeck nach zirka einer halben Stunde Fahrt, klappert es wieder aus Richtung der Notöffnung bei jeder Unebenheit.
War nun schon wieder beim :), welcher die Verkleidung mit einer Paste besser befestigt hatte.
Nun ist das Klappern ein wenig besser, jedoch immer noch nicht behoben.
Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?
Habe in einem Beitrag etwas von einem gummierten Verschlusshacken gelesen - ist dies die Lösung? Hat der :) eventuell beim Ersetzen der Notöffnung der alte, ungummierte Verschlusshacken eingebaut?

Grüsse aus dem "Süden"

AW: offenes Verdeck klappert

Die perfekte Lösung ist, das Verdeck auf die neue Version des FL umbauen zu lassen. (selbstarretierende Hydraulikeinheit)

Seitdem habe ich keinen scheuernden Verdeckverschluss mehr und das Quietschen und Klappern ist auch Geschichte.
Hat zwar einen Kulanzantrag und mehrere Anrufe bei der Kundenbetreuung in München benötigt - aber nun ist alles gut.

Das Verdeck wird nicht mehr am Innenhimmel durchgescheuert und alles ist ruhig - Umbaukosten ca. 3000 ,- Den genauen Preis habe ich nie erfahren, da alles über Kulanz ging.
Bei dem Preis ist der neue Innenhimmel inbegriffen, da der alte schon 2 Löcher hatte.

Viele Grüße

Markus

Zurück
Oben Unten