Offenfahren bei "Bullenhitze"?

[quote="hereiam55, post: 1811906, member: 11100"
Ich käme nicht auf die Idee bei derartigen Temperaturen offen zu fahren, finde es sogar etwas "affig"...[/quote]

Denk nach. Dann kommen auch Ideen. Dafür hat der Mensch schließlich ein größeres Hirn als der Affe.
Bis es soweit ist, kannst du ja allen anderen den Spaß am Offenfahren lassen.

Es scheint mir eher eine Fremdernennung zu sein, die ich freilich herzlich gerne ablehnen darf. :D
Geh woanders spielen, mußt anscheinend immer das letzte Wort haben. Also bring jetzt noch mal eine Replik, dann werde ich Dir auch das letzte Wort lassen - versprochen!

Aus derzeit gegebenen Anlass:
Gestern mittag, über 30°Grad (im Schatten) und die Sonne hat echt gut gebrannt.
Da kam mir ein ZZZZ-Kollege mit offenem Dach entgegen.
Ich hatte (natürlich) das Dach zu und die Klimaanlage an :t
Ich käme nicht auf die Idee bei derartigen Temperaturen offen zu fahren, finde es sogar etwas "affig".
Schließlich setzte ich mich ja auch nicht zuhause vor den Fön :D

Was meint ihr, offenfahren um jeden Preis?
Haha, schöner provozierender und ironisch gemeinter Beitrag :t :t :t

Ich finde es total bescheuert, wenn diejenigen, die offen fahren, dann auch noch wegen der Sonne ein Cap tragen - da können die ja gleich das Dach zu machen. :d :d

Und besonders bekloppt sind die Frauen, die sich wegen des Fahrtwindes die Haare zusammenschnüren, diese Bondage-Selbstgeißelung obwohl doch das Dach soo einfach zu schließen ist ... wenn ich sowas sehe, denke ich auch nur "ey, is Euer Dach kaputt oder wieso fahrt Ihr offen?"

... so, ich gehe mir mal meinen Sonnenbrand versorgen und endlich bin ich drauf gekommen, dass ein geschlossenes Auto eh besser ist. Möchte jemand meinen Z4 kaufen? Der ist Top in Schuss ... einziger Nachteil: Das Dach geht auf. :M

Schöner Thread :t :t :t

Was spricht gegen Cap? Blonde Mähne zum Pferdeschwanz binden und hinten raushängen lassen! ^^

@Jokin: Schon mal ne Frau mitgenommen? :D

Ist das wirklich ernst gemeint hier?
Erst stellst du eine in einem Roadster Forum völlig rhetorische Frage, die nur konsquenterweise auf keinerlei Zustimmung trifft, beleidigst zudem den Hauptteil der Fahrer als affig und wunderst dich dann, dass du Spitzen kassierst?

Also zumindest versteh ich jetzt, warum du bei der Wärme besser Dach zu und Klima an haben solltest. Das kühlt die Synapsen.

Logo! Gestern um 16 Uhr in München 39 Grad und ich fahr offen :)
Dafür ist der Roadster ja auch gedacht ;D

Wie macht ihr das denn mit der Sonne? Wenn die um die Mittagszeit so hoch steht, blendet die richtig nervig, ändern der Sitzposition ist auch nicht das wahre.

Da ich zum Autofahren eine Brille trage ist es mit der Sonnenbrille nicht lösbar, außer ich lasse mir mal eine mit Sehstärke machen. Cap geht als Frau nicht, keine Diskussion! :D

Wenn die Sonne hoch steht, dann blendet die doch gar nicht. &: ... sie steht doch hoch. Und wenn die doch blendet: Weniger Augenbrauen zupfen :M

... ich habe das Problem bei tiefstehender Sonne, hab gerade in eine neue Brille investiert, selbsttönend mit Sehstärke und alles ist super :t

@Jokin: Schon mal ne Frau mitgenommen? :D
Nein, ich glaub nicht .... was ist "Frau"? :d

Also sicher lebt das Jeder anders und das kommt natürlich auch ein wenig darauf an ob man gerade mit Anzug und Krawatte (ich bedauere solche Menschen immer) im Zetti hockt oder nicht.
Ich für meinen Teil fahre offen wann immer ich eine Möglichkeit sehe. Bei Nieselregen, bei -20 Grad, bei -40 Grad. Bei Schnee, manchmal bei """" usw.

Ich habe immer die Sonnenbrille griffbereit und eine Kapp für den Kopp und schon geht das los!

Manchmal mache ich das Dach vor Ortschaften zu damit die Leute keinen "WasistdenndasfüreinSpinneroderProll"-Blick hinterher werfen. Denn je nach Witterung wird man schon sehr komisch angeschaut.

Schlechte Erfahrungen bisher:

- Auf 600km nach Frankreich hat sich meine Frau nen leichten Sonnenstich geholt
- Beim Auffahren auf die Autobahn hat ein LKW vor mir den Schnee auf seiner Plane verloren und die Physik hat ihn (den Schnee) auf meinen Beifahrersitz befördert.

Also sicher lebt das Jeder anders und das kommt natürlich auch ein wenig darauf an ob man gerade mit Anzug und Krawatte (ich bedauere solche Menschen immer) im Zetti hockt oder nicht.

Bedauerst Du Krawattenträger allgemein? Oder wenn diese im Z4 offen fahren und ihnen die Krawatte vor der Nase herumwedelt?

Ich schnalle die Krawatte einfach mit an, dann wedelt die mir nicht so vor dem Gesicht herum.
... und nein, mich muss niemand bedauern, dass ich Krawatten tragen muss, ich bekomme das entsprechende "Schmerzensgeld" dafür. :t

Was gibts besseres als bei dem Wetter der letzten Tage das Dach nie zuzumachen. Einfach ein tolles Freiheitsgefühl immer oben ohne unterwegs zu sein! Da fahr ich auf der AB auch mal langsamer um das zu genießen.

Einzige Ausnahme wird, wie schon mein Vorredner angesprochen hat, gemacht, wenn ich im Anzug zu nem Termin muss und weder der total durchgeschwitzt noch die Haare total hinüber sein sollen ;) Aber auch da pfeif ich schonmal drauf :D

Haha, schöner provozierender und ironisch gemeinter Beitrag :t :t :t

Ich finde es total bescheuert, wenn diejenigen, die offen fahren, dann auch noch wegen der Sonne ein Cap tragen - da können die ja gleich das Dach zu machen. :d :d

Und besonders bekloppt sind die Frauen, die sich wegen des Fahrtwindes die Haare zusammenschnüren, diese Bondage-Selbstgeißelung obwohl doch das Dach soo einfach zu schließen ist ... wenn ich sowas sehe, denke ich auch nur "ey, is Euer Dach kaputt oder wieso fahrt Ihr offen?"

... so, ich gehe mir mal meinen Sonnenbrand versorgen und endlich bin ich drauf gekommen, dass ein geschlossenes Auto eh besser ist. Möchte jemand meinen Z4 kaufen? Der ist Top in Schuss ... einziger Nachteil: Das Dach geht auf. :M

Schöner Thread :t :t :t

Herzblatt, daran sieht man mal, dass Du als Mann keine Ahnung von langen Haaren hast. ;)

es ist nahezu unmöglich mit langen offenen Haaren Cabrio zu fahren. Durch den Wind peitschen die Strähnen dermaßen ins Gesicht, dass ich schon so manchen "Peitschenhieb" in den Augen hatte und nur unter Tränen weiter fahren konnte und die Augen vor Schmerz kaum noch offen halten konnte. Es ist also schlichtweg gefährlich, mit offenen langen Haaren offen zu fahren. mal abgesehen davon, wenn ich die Haare nicht im Auge habe, habe sie davor durch den Wind. Ich sehe also nichts. Also müssen die Haare zu, allein der Sicherheit wegen.

Ansonsten finde ich es überhaupt nicht verwerflich, bei Temperaturen jenseits von gut und böse das Dach auch mal zu zu lassen. Wir sind gestern mit dem Zetti aus Italien zurück gefahren. es waren draußen 38 °C. Ich muss es mir nicht antun, dass mir die Suppe an allen Ritzen und Ecken runter läuft, nur damit ich sagen kann, ich bin mit meinem Cabrio/Roadster auch offen gefahren.

Hier zu schreiben, dass jedem, der nicht bei jeder Temperatur offen fährt, das Auto weggenommen gehört (in etwa so war der Wortlaut), ist doch einfach nur lächerlich!!! Ich habe mir den Roadster gekauft, damit ich offen fahren kann und nicht muss. Damit ich Spaß mit der Kiste habe. Ich habe aber wenig Spaß, wenn ich nach ner viertel Stunde Fahrt einen See auf meinem Sitz habe und meine Klamotten an mir kleben. (Mal übertrieben ausgedrückt, wobei es Menschen gibt, bei denen das so ist) Ich gehöre zum Glück zu den Menschen, die sehr wenig schwitzen. Aber unangenehm ist es trotzdem. Wer trotzdem auf biegen und brechen offen fahren will, und sich einreden will, dass der Wagen auch nur dann die Daseinsberechtigung hat, bitte! Ich finds bescheuert...

Also: Dach zu wenn zu heiß ist völlig in Ordnung!

Dann muss sich der Roadster dieses Jahr ja echt lohnen wenn bei so einem Wetter nichtmal das Dach aufmacht. Entweder es hat """" oder war heiß... wann soll man es denn sonst aufmachen? nur von 22°-24° ;).

Also es gibt doch selbst bei der Hitze kein geileres gefühl als oben ohne zu fahren :). Auch wenn man mal nen paar Ampelschaltungen stehen bleibt und merkt wie sich ein Hühnchen im Backofen vorkommt :)

Ist das wirklich ernst gemeint hier?
Erst stellst du eine in einem Roadster Forum völlig rhetorische Frage, die nur konsquenterweise auf keinerlei Zustimmung trifft, beleidigst zudem den Hauptteil der Fahrer als affig und wunderst dich dann, dass du Spitzen kassierst?
Die "Spitzen" kamen ja nicht wegen des "affig", sondern aus wohlverstandener Sorge um die Sinnhaftigkeit und das Niveau.
Ich wollte natürlich nicht beleidigen, daher auch die Formulierung "finde ich" und das affig in " ".Falls sich dadurch jemand beleidigt fühlt: SORRY
Polarisieren war natürlich gewollt um eine lebhafte Diskussion zu entfachen, selbst unter Inkaufnahme einer fragwürdigen Sinnhaftigkeit 8-)

Bedauerst Du Krawattenträger allgemein? Oder wenn diese im Z4 offen fahren und ihnen die Krawatte vor der Nase herumwedelt?

Ich schnalle die Krawatte einfach mit an, dann wedelt die mir nicht so vor dem Gesicht herum.
... und nein, mich muss niemand bedauern, dass ich Krawatten tragen muss, ich bekomme das entsprechende "Schmerzensgeld" dafür. :t
Ich bedauere sie bei diesen Temperaturen allgemein. Besonders jedoch wenn sie sich in einen Roadster zwängen und dann geschlossen fahren müssen damit die Frisur noch zum Anzug passt.

Dann muss sich der Roadster dieses Jahr ja echt lohnen wenn bei so einem Wetter nichtmal das Dach aufmacht. Entweder es hat """" oder war heiß... wann soll man es denn sonst aufmachen? nur von 22°-24° ;).

Also es gibt doch selbst bei der Hitze kein geileres gefühl als oben ohne zu fahren :). Auch wenn man mal nen paar Ampelschaltungen stehen bleibt und merkt wie sich ein Hühnchen im Backofen vorkommt :)​
Hehe, Tobi so is es... :t
Man sollte das seltene Wetter schon nutzen wenn man kann...
Wenn man jetz Businessmäßig unterwegs ist oder so versteh ichs ja vielleicht noch, aber sonst...
Naja, sollte einfach jeder selbst für sich wissen wie er es will und gut...

Aus derzeit gegebenen Anlass:
Gestern mittag, über 30°Grad (im Schatten) und die Sonne hat echt gut gebrannt.
Da kam mir ein ZZZZ-Kollege mit offenem Dach entgegen.
Ich hatte (natürlich) das Dach zu und die Klimaanlage an :t
Ich käme nicht auf die Idee bei derartigen Temperaturen offen zu fahren, finde es sogar etwas "affig".
Schließlich setzte ich mich ja auch nicht zuhause vor den Fön :D

Was meint ihr, offenfahren um jeden Preis?

im endeffect muss das jeder selber wissen ob er offen oder zu fährt, ich fahre auch bei 8°c offen im winter wenn schönes wetter ist,
und jetzt bei 30° hier in leipzig auch:B , ich sehe aber alle z4,tt,slk zu fahren:eek: :o

Ein Cabrio oder Roadster hat offen zu sein, solange es nicht naß von oben kommt. Wobei es ab +80km/h auch keine Rolle spielt. Und ab unter +5°C gibt's warme Wäsche und Schal. Bei längeren Autobahnfahrten gibt's auch ein probates Mittel: Einfach mal langsamer fahren und die Landschaft genießen. Dann hat man auch was davon. Jedenfalls meine gängige Praxis.

spitze, ich sehe in leipzig bei uns soviel die ZU fahren, egal welche marke, und das verstört mich

Zurück
Oben Unten